Recovery-Flash funktioniert nicht mehr

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TimmeeSP

TimmeeSP

Neues Mitglied
4
Moin!

Ich habe mein M8 nach der Anleitung von android31 behandelt (unlock, recovery, root ...) Das hat auch so weit geklappt.

Jetzt hat sich aber das OTA-Update gemeldet, ich habs einfach mal ausprobiert, es hat natürlich nicht geklappt. Da ich TWRP als Recovery genutzt habe dachte ich, es ligt daran. Ich hatte Mittlerweile den Xposed Installer und darüber die Xtended Einstellungen installiert. Xtended Online hat mir angeboten ein Stock-Recovery zu installieren. Ich habe dann darüber Stock 2.22.401.5 Installiert. Danach konnte ich das OTA-Update immer noch nicht installieren (mglw. wegen CID 1111.... ?). Das Update beginnt mit der Installation, danach kommt dieser hässliche dunkle Bildschirm mit dem roten Dreieck und dem Ausrufezeichen.
Ich habe dann nochmal probiert, wie in der Anleitung beschrieben, TWRP-Recovery zu installieren, also via ADB. Ich starte gleich mit Schritt 2. Verbindung klappt. geschrieben wird das Recovery angeblich auch, nur wenn ich dann den Befehl reboot-bootloader ausführe, geht es nicht wiebeschrieben weiter.
Wenn ich dann ins Recovery will, kommt immer das Rote dreieck, und ich kann mit Vol+ + Power ein par einstellungen anzeigen lassen: reboot, apply from sd, apply from phone .....

Kann mir jemand sagen wie ich da mal wieder eine Linie rein bekomm (TWRP und neuste Stock ROM) ohne mir das Gerät gnadenlos zu zerhacken?

Dank Euch

Timmee

Kann gelöscht werden! Lesen hilft: zuerst SD-fix. dann klappts auch :thumbsup:

Das nächste Mal bitte gleich im Root-Bereich erstellen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.