Reboot nach ROM-Flash dauert ewig

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
djgeestyle

djgeestyle

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo

Bräuchte mal eure Hilfe bin jetzt nach 3 Generationen der galaxy Serie zum HTC gewechselt. So folgendes habe die viper Rom drauf die startet aber erst nach Ca 5 Minuten und ich finde es dauert zulange. Habe mal gelesen das es an einer alten firmeware liegen kann. Jetzt würde ich gerne wissen ob es bei mir der Fall ist.

S-On
Radio 1.16.2133156.U115G
HB 3.160.0000
Os 1.54.401.10

Warum ist es vom s-off einfach auf s-on gesprungen. Habe leider kein Backup vom orginal hab das Handy so bekommen.

Du solltest das hboot updaten. Denke du hast sicher die viper 2.4 drauf.

Das es solange startet liegt daran das warscheinlich nicht die passende firmware zur viper rom installiert wurde. Welche Viper version hast du drauf

Habe die viper 2.4 drauf

Flashe die passende firmware und alles wird gut

Ok jetzt auf soff irgendwie bekommen. Warum ist der den von soff auf s-on gesprungen ? Kann ich ich es auf s-off bekommen wenn ich den Schritt mit den htvdev mache ? Bei meinen Samsung war alles einfacher.

Genau wie splatterhand schreibt

In der Anleitung steht doch das s-off benötigt wird aber wenn ich doch den bootloader sperre wäre ich doch sowieso auf s-on oder ? Für den Update Soll ich doch laut der Anleitung s-off haben.. verstehe langsamm nur Bahnhof :/

Da steht das du s off benötigst wenn du eine modufuzierte nicht durch htc signierte firmware flasht

Also wenn ich eine von htc signierte Firmware nehme kann ich trotz Cfw Updaten habe ich es richtig jetzt verstanden ?

Jepp must nur den bootloader kurz sperren fertig

Okay glaub langsam verstehe ich es aber 1 Frage noch muss ich die Stock recovery auch Flaschen ? Dann die fw OTA_M8_UL_K44_SENSE60_MR_HTC_Europe_2.22.401.5-1.54.401.10_release_387486.zip - 614.47 MB z.b?

In der signierten ist das stock recovery bei

Aber die fw ist richtig ?

edit:
ich soll ja mein bootloader schliesen aber wie den ohne s-off?

hatte ein befehlt ausgeführt "gerade vergessen wie es heißt" und da ging bei mir garnix mehr außer das ich in den bootloader kam.

Zuletzt bearbeitet:
fastboot oem lock

genau das habe ich eingeben und es ging nix mehr reine rom geladen und konnte nicht ins recovery.

edit:
so die fw habe ich auf der sdkarte kopiert den bootloader reunlocked handy hat neu gestartet hat die sd files gelesen habe rechts ein balken laufen gesehen dann stand power down aber es hat sich leider nix verändert.

Zuletzt bearbeitet:
djgeestyle schrieb:
genau das habe ich eingeben und es ging nix mehr reine rom geladen und konnte nicht ins recovery.

edit:
so die fw habe ich auf der sdkarte kopiert den bootloader reunlocked handy hat neu gestartet hat die sd files gelesen habe rechts ein balken laufen gesehen dann stand power down aber es hat sich leider nix verändert.

Der bootloader muss zu sein, wenn du s-off bist.
Wenn der zu ist, musst du auch nicht ins recovery, sondern nur mit der umbenannten firmware.zip in den bootloader. Und das du dort hin kommst, wenn er geschlossen ist, hast du bereits erwähnt.
Welche firmware hast du geladen?