PC Software um Handy-Infos über den Bootloader F-ON/OFF etc. zu bekommen..

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jubei

Neues Mitglied
0
Hi, ich bin`s wieder mit `ner blöden Frage.. ;)
Hab ein M8 geschossen, welches auch läuft aber nur ein schwarzes Display zeigt..

Ich wollte einen Reparaturversuch bei Arvato beantragen.. kann aber leider nicht sehen ob der Vorbesitzer eine Costum Rom aufgespielt oder den Bootloader geöffnet hat..

.. Gibt`s ein Tool/PC Software mit der man das vom Handy auslesen kann, (also ob der BL Locked / S-ON ist oder nicht), oder muss ich halt auf gut Glück das Teilchen hinschicken?

danke..

Zuletzt bearbeitet:
Fastboot ist dein Freund boote in den bootloader und öffne die eingabeaufforderung auf dem pc und geh dort in deinen adb ordner rein und gib mal fastboot getvar all

Thunder82 schrieb:
Fastboot ist dein Freund boote in den bootloader und öffne die eingabeaufforderung auf dem pc und geh dort in deinen adb ordner rein und gib mal fastboot getvar all

Hi, oh man.. ich komm irgendwie nicht in den Bootloader Modus.. Beim M7 muss man ja erst Vol- dann Power drücken, beim M8 anscheinend beides gleichzeitig, wie ich gelesen hab.. Naja, irgenwann werde ich`s wohl schaffen ;)

Danke schon mal für den Tip..

Thunder82 schrieb:

Hi, so.. hab`s endlich hinbekommen, S-ON ist klar.. nur ob der Bootloader jetzt zu oder offen ist erschließt sich mir aus dem ganzen Angaben nicht..

HTC_M8.png

Hi,
könnt Ihr mir eventuell sagen wie ich meine Firmware sonst noch heraus finde?

Mit fastboot getvar all, erhalte ich folgendes:

attachment.php

Bei version-main: wird nichts angezeigt!

Danke vorab!

Anhänge

• fastboot_getvar.png
    fastboot_getvar.png
    2,3 KB · Aufrufe: 399
Zuletzt bearbeitet:
Dem radio/hboot nach, dürfte da schon eine 2.22er firmware drauf sein.

• Danke
Reaktionen: Frabe