OTA beim M8 mit root, ja oder nein?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
doller12194

doller12194

Ambitioniertes Mitglied
0
Moin!

Da irgendwie nichts konkretes im Netz zu finden ist frage ich mal hier..

Ich hab mein M8 per HTCdev entsperrt und per TWRP und superSu gerootet.

alles noch stock. rom und alle apps wie vorher.

Nun wurde gesagt, dass wenn man rootet , man keine OTA´s mehr bekommt, ausser man rootet so, dass alles @stock bleibt. Wie in meinem Fall.

Ich hätte gern Lollipop per OTA,weiß aber nicht ob das klappt.. Oder lieber warten und per CFW einspielen?

Denn die HTC apps die ich nicht benutze würde ich auch gern deinstallieren.. Nehmen ja nur Platz weg.

THX im Voraus!

Hallo!
Auch das Thema wurde schon X1000 mal disskutiert. Sofern das recovery Stock ist, sind OTA's möglich.

Lg.

Danke für dir Info hier.

das liest man des öfteren.. Jedoch wurde in nem anderen Forum geschrieben, sofern man systemapps entfernt man keine mehr bekommt.

Ich hab einfach ne Stockrom geflasht anschließend Stock-Recovery dann enrootet und dann OTA empfangen :)

Diese Aussage ist leiser zu oberflächlich.

Nur weil du ein stock recovery hast, bedeutet es nicht, das ein ota klappt. Werden bzw wurden System Dateien verändert, bricht das update auch im stock recovery ab.

Beispiel:

SD fix eingespielt (Plattform.xls in system/etc/permissions) wurde verändert, bricht das update ab.

Deswegen lösche ich auch nie system apps , warum auch ? Einfrieren reicht auch.

Sobald bei mir ein ota eintrifft, gehe ich wie folgt vor.

1. ota herunter laden, aber noch nicht installieren
2. xposed falls vorhanden deinstallieren (Neustart)
3. SD fix backup Datei wiederherstellen
4. original stock recovery flashen ( nutze flashify dafür)
5. ota system Aktualisierung starten.
B4ckup schrieb:
Hallo!
Auch das Thema wurde schon X1000 mal disskutiert. Sofern das recovery Stock ist, sind OTA's möglich.

Lg.
Hättest auch den root lassen können, klappt auch, nur bei mir ist der root nach dem update wieder weg.
Pirolex schrieb:
Ich hab einfach ne Stockrom geflasht anschließend Stock-Recovery dann enrootet und dann OTA empfangen :)