original rom sichern ? custom rom ?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Necromonger1337

Necromonger1337

Neues Mitglied
2
Hallo ich bin ab heute stolzer Besitzer eines HTC One m8.
Mein HTC hat ein o2 branding.

Meine Frage ist jetzt ob ich die original firmware und hboot oä absichern kann bevor ich das ding roote und eine custom Rom drauf installiere. Falls ich es mal einschicken sollte das ich alles wieder "heile" bekomme.

des weitern....
was könnt ihr mir für Roms empfehlen ?
Ich suche was mit:

Guter Akkulaufzeit
Gutem personalisieren und umstellen (Designs usw)
Allgemein Einstellung Gut anpassen
Stabile Rom

LG

Hallo vielen dank schon mal für die antwort .
Ich habe mich in den stickys schon gut belesen.

Meine einzige übrige Frage wäre nur noch, wenn ich mein Handy unlocke anschließend flashe Custom Rom + recovery und es dann s -off setze dann wieder locke kann ich es trotz Custom Rom etc einschicken für den Fall der Fälle.

Btw gibt es dazu ein schönen theard (unroot oä für reperatur ) habe leider nichts mit Hand und Fuß gefunden.

Lg

Der ursprüngliche Beitrag von 22:51 Uhr wurde um 23:02 Uhr ergänzt:

**** ich füge hinzu

Wie erstelle ich von meiner originalen Rom " o2 branding " ein BAckup was ich im Fall der Fälle wieder flashen kann ?

Lg

Necromonger1337 schrieb:
Meine einzige übrige Frage wäre nur noch, ...
Eine Frage wolltest du nur noch stellen, daraus sind nun schon zwei geworden, und glaub mir, es wird nicht dabei bleiben.
Wie starbase64 auch schon schrieb, schau dich im root-Bereich um. Hier ist das off-toppic. Da haben wir viele gute Anleitungen. Alle deine Fragen, die du jetzt bislang gestellt hast, findest du dort bereits beantwortet. Man muss nur ein bisschen lesen.

Sehe ich auch so. Bitte wegen deiner ROM-Suche hier reinschauen: https://www.android-hilfe.de/forum/...one-m8.1576/der-welche-rom-thread.613301.html

Bzgl. des Backups: Mit Custom-Recovery ein Nandroid erstellen und möglichst mit diesem Recovery zusammen auf dem PC sichern. Wenn du es irgendwann mal brauchst, dann kannst es mit dem alten Recovery wiederherstellen.

Wenn du nen Garantiefall hast, solltest du es nicht mit Custom-ROM einschicken. Du musst soweit es geht zurück auf Stock, damit die das möglichst nicht merken, dass an dem Teil rumgespielt wurde.

vielen dank für die Antwort !

Ich habe noch ein HTC ONE M7 das habe ich so weit auf stock zurück setzten können das es wieder bei arvato angenommen wurde....

Also werde ich das schon hinbiegen, geht mir vor erst sowieso nur darum das ich meine ORIGINAL ROM möglichst "sicher" abspeichern kann damit ich im Fall der Fälle darauf zurückgreifen kann und nicht da stehe ohne Plan und Original Rom.

lg