Nur Rooten und Garantie behalten?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

webSlip

Neues Mitglied
0
Hi zusammen

Ich habe nun seit dieser Woche das neue One M8. Damit ich einige Apps vollumfänglich nutzen kann (z.B Titanium Backup) möchte ich das Gerät rooten. Custom Rom's, Kernels, usw. interessiert mich alles nicht. Ich möchte wirklich nur die Root-Rechte damit ich einige Apps nutzen kann.

Wenn ich den Bootloader über die HTCdev Seite unlocke, dann geht die Garantie ja verloren. Gibt es eine Möglichkeit die Root-Rechte (und wirklich nur die Root-Rechte) zu bekommen, ohne das HTC davon erfährt, bzw dass die Garantie zu 100% erhalten bleibt?

Besten Dank für Eure Hilfe!

Die Garantie bleibt erhalten. HTC verweigert die Garantie nicht, nur weil Du den Bootloder öffnest. Sonst gäbe es diese offizielle Methode nicht.

Das heisst, ich kann den Bootloader über die htcdev Seite unlocken und einer der vielen HTC One M8 root Anleitungen im Internet folgen und die Garantie bleibt weiterhin bestehen?

Ich kann dir da auch nichts definitives sagen, aber ich hab auch schon des öfteren gelesen, das daruch nicht die Garantie erlischt.

Die erlischt nur wenn du dir ein CustomRom flashst, da HTC ja sagt ihre Hardware ist für den ihre Software designt. ;)

Ich bin auch am überlegen, das zu machen da ich auch root möchte für ein paar apps ;)

Sonst schreib doch mal HTC Deutschland, wie die dazu stehen

webSlip schrieb:
Das heisst, ich kann den Bootloader über die htcdev Seite unlocken und einer der vielen HTC One M8 root Anleitungen im Internet folgen und die Garantie bleibt weiterhin bestehen?

Ja! Wenn Du aber durch den Root einen anderen Kernel flashst, das Telefon übertaktest und Dir der Prozesser wegschmilzt, wird HTC die Garantie natürlich nicht übernehmen wenn sie das nachweisen können (Das wäre ja Eigenverschulden, genauso, als würdest das Telefon vorsätzlich an die Wand werfen). Wenn Dir aber vorn, eine Lautsprecherblende abfällt oder Ähnliches, Du das Gerät aber mit Root in den Spezifikationen betreibst, kann und wird HTC die Garantie nicht verweigern, allein, weil es nicht auf den Root zurückzuführen ist. Sieh in meine Signatur. Ehrlich gesagt, musste ich nur 1 Gerät (das SXL) einschicken, das war gerootet und CustomROM war auch drauf. Wurde anstandslos repariert.

• Danke
Reaktionen: NexsusXP
Status
Für weitere Antworten geschlossen.