Navigon Select auf Telekom M8s

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lupus

Stamm-User
214
Benutzt jemand von euch Navigon Select auf Custom ROMs und weiß woran Navigon Select die Bedinungen festmacht um diese App nutzen zu können?

Vor dem HTC Dev Unlock:
Stock ROM auf Telekom Gerät: Navigon Select läuft

Nach dem HTC Dev Unlock:
Navigon Select läuft nicht mehr, es kommt immer die Meldung, daß es nur bei bestimmten Geräten läuft. Habe Stock ROM und Maximus HD probiert.

Brauche ich die Telekom Zertifikate? Muss ich an meinen Config Dateien was ändern? Ich habe eine Telekom SIM und auch die Datenverbindung (kein WLAN) verwendet.

Hast du den CID geändert ?
Möglich dass Navigon danach sucht.

Hm, das richtet sich doch normal nach der Sim-Karte, oder irre ich mich da? Bei meinem M7 läuft es mit allen Custom Roms komplett ohne Probleme.

Du musst ja dein Handy auch nicht bei der Telekom kaufen und solltest Dank deines Vertrages bei der Telekom die Select ja trotzdem nutzen können.

Das wundert mich eben auch. Habe nur ROM geändert, CID nicht. Blicke da selber nicht so durch was Navion Select da macht...

Geht auch nicht. Ging mit Stock ROM nach dem Unlock auch nicht mehr, denke dort müsste die build.prob auch diese Einträge haben.

Werde mir das am Sonntag nochmal anschauen, zur Not auch Logcat Einträge anschauen.

Es ist schon etwas kurios. SIM Karte rausgenommen, Stock ROM zurückgespielt und zurückgesetzt. Dann nach dem Booten und Einrichten die SIM rein und er fragt ob er einrichten soll, ich bejahe dies und danach geht Navigon Select auf einmal.

Mit Titanium Backup gesichert und auf mein aktuelles ROM wiederhergestellt. Läuft jetzt auch fürs erste. Mal sehen wie lange. Greift die App auf irgendwelche Telekom Zertifikate zu? Dachte immer, reine Telekom IP wäre ausreichend.