Nach Root und S-Off kein Bootscreen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MMFreakx

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Wie schon der Titel sagt habe ich auf meine zweiten M8 das ich via
Sunshine auf S-Off gebracht habe keine Bootscreen von Roms mehr.

Habe es mit

Android Revolution HD 5.0 | ART | High Quality & Performance
InsertCoin 4.0.1 | 2.22.401.4 | Android 4.4.3 | HTC Sense 6 | IC Kontrol | OTA

getestet.

Es kommt nur das HTC Logo mit der Rote Warning Meldung weiter passiert nichts, irgendwann geht das Display aus und ich kann es über Power Taste wieder aktivieren und den Pin eingeben.

Die CID habe ich auch auf 11111111 gesetzt wo ist der Hund begraben das ich keine Bootscreen der Roms mehr habe.

Anhänge

• 2014-07-31 19.37.51.jpg
    2014-07-31 19.37.51.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 308
  • 2014-07-31 21.26.47.jpg
    2014-07-31 21.26.47.jpg
    398,2 KB · Aufrufe: 410
Zuletzt bearbeitet:
Erklär doch bitte erstmal, was du mit "Bootscreen der Roms" meinst.

Ich habe den ganzen Boot Vorgang nur diesen Screen siehe Anhang

Normal kommt da der HTC Screen mit HTC Logo der sich bewegt. Würde nicht mal sehen das Android aktualisiert wird z.b hoffe du weißt jetzt was ich meine

Habe jetzt mal Schnellster aktiviert da kommt kurz das HTC Logo aber beim normal Start nicht. Komisch

Anhänge

• 2014-07-31 19.37.51.jpg
    2014-07-31 19.37.51.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
Dein Gerät bootet vollständig ins Android OS oder nicht?
Irgendwie kommt das bei mir nicht klar rüber

Ja bootet normal aber nur mit diesen Logo oben. Habe kein Splashscreen beim Booten
Splashscreen ist nur beim Schnellstart da.

Hast du mal eine andere bootanimation getestet?
Das auf dem Bild ist doch der stock Splashscreen...

Ja gerade vom InsertCoin Market installiert ohne Erfolg. Habe mal ein kompletten Wipe gemacht mit internspeicher.
Wieder das gleich Logo komisch das ganze Bootloader ist auf wieder auf Locked sollte aber damit nichts zu tun habe oder?

Ich seh zumindest keinen Grund, den Locked zu lassen.
Stell mal um und teste nochmal.

Ok muss nur schnell am PC, so jetzt habe ich wieder Unlocked aber das gleich nach full wipe. Neben mir
liegt das andere M8 ohne S-Off da passt alles habe jetzt mal das openrecovery-twrp-2.7.0.2-m8 installiert
war die openrecovery-twrp-2.7.0.1 installiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:28 Uhr wurde um 22:49 Uhr ergänzt:

Nö immer noch das gleiche keine Bootanimation. Ich weiß nicht mehr weiter. Ausschalt Animation ist da
nur die Bootanimation kommt nicht vielleicht weiß ja starbase64 wo da das Problem liegt.

Vielleich würde das helfen https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-htc-one-m8.1576/mod-25-07-2014-fimware-hboot-3-28-401-3.556864.html

Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt den Letzten HBoot installiert und siehe da jetzt ist die Bootanimation wieder da. Komisch aber Ok wollte es verstehen warum das so war nach dem Root und S-Off.

Gruß

Ich hatte die gleichen Probleme. Nach dem ich dann die hier im Forum erhältliche aktuelle Firmware installiert hatte, war alles wieder i.O.

Habe mich für die geänderte Firmware samt "rote Schrift weg" und HTC One M8 Schriftzug entschieden. Und halt für ARHD 10.2