Nach hardresett hängt es im htc logo ich muss warten bis der akku leer is

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

teddywulf

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe ein gerootetes handy gekauft was ich vorher nicht gesehen habe da wollt ich es entfernen un hab mit power und leiser taste es resettet oder scheinba um genau zu sein alles gelöscht

ich komme nun in 2 menüs noch mit power und leiser taste

aber wenn es starten will hängt es im htc logo und ich muss warten bis der akku leer is bis ich wieder was machen kann

am liebsten hätt ich halt alles alte vom htc wieder kei root oder sowas
kann man es noch retten? i was machen ?

ich danke für die antworten

Der ursprüngliche Beitrag von 12:23 Uhr wurde um 13:47 Uhr ergänzt:

das 2te boot ding was da kommt ist PhilZ Touch 6.26.6

kann man von da aus wieder was herstellen oder peer sd karte neu drauf spielen ?

mein problem is auch ich komm zwar in die 2 boot sachen rein aber ich weiss nicht wie ich i was auf das handy ziehen soll und warum auch immer wird der ordner nicht angezeigt der auf der sd karte ist

und mein pc erkennt das handy nicht hab denn htc sync meneger runtergeladen aber der findet nix

ich bin ein totaler noob darin und habe es eigentlich nur so gemacht wie es auf einer seite beschreiben wa es zu entfernen

Der ursprüngliche Beitrag von 17:35 Uhr wurde um 17:36 Uhr ergänzt:

und das mit dem lauter un power knopf geht ^^ das is ja schonma nen fortschritt :p

Der ursprüngliche Beitrag von 17:36 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:

und das mit dem lauter un power knopf geht ^^ das is ja schonma nen fortschritt :p

Deinstalliere den HTC Sync Manager wieder, lasse die Treiber aber installiert.

Dann brauchst Du das hier: Minimal ADB and Fastboot - Download - CHIP

Dann verbindest Du das Gerät im Fastboot Modus (im Bootloader (dem weißen Menü) fastboot auswählen) und am PC mit
Code:
fastboot devices
gucken ob etwas gefunden wird.

ich hab dann wenn ich fastboot drücke auf dem handy die auswahl zwichen

HBOOT
RAMDUMP
REBOOT
REBOOT FASTBOOT
POWER DOWN

das steht dann da

und das steht in dem adb

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    3,6 KB · Aufrufe: 191
Wunderbar. Dann brauche ich jetzt die Ausgabe von
Code:
fastboot getvar all
zensiere aber bitte imei und SN

so hab ich

Anhänge

• Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    5,7 KB · Aufrufe: 172
OK, dafür sollte es sogar noch ein komplettes RUU geben :)
Zeigt der bootloader locked oder unlocked oder relocked an?

Und willst du s-off behalten?

EDIT: und hast Du eine SD-Karte?

unlocked in lila

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 19:48 Uhr ergänzt:

ich weiss nicht mal was s-off ist :p

Der ursprüngliche Beitrag von 19:48 Uhr wurde um 19:49 Uhr ergänzt:

ja ich habe eine sd karte

Willst du in Zukunft die Möglichkeit haben einfach wieder rooten zu können?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:52 Uhr wurde um 20:48 Uhr ergänzt:

Also einfach gesagt: wenn wir das Gerät S-OFF lassen, kannst Du es bei bedarf recht einfach rooten (ohne den offiziellen weg, wo Du die Garantie verlierst). Da lässt sich dann auch bei gelocktem bootloader eine custom recovery flashen (die muss man dazu in eine firmware.zip packen und im RUU-Mode flashen) und da dann entweder direkt rooten oder auch den Bootloader wie hier beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...-bootloader-lock-unlock-mit-s-off.558166.html wieder unlocked setzten.

Allerdings ist das auch ein Backdoor: Wenn Du ein Muster rein machst, könnte jemand mit dem nötigen Know-How dieses relativ einfach (fast so einfach wie bei Samsung Geräten) wieder entfernen (von der custom Recovery aus kann man ja alles machen)

Außerdem solltest Du das Gerät wieder S-ON setzten, wenn Du es mal auf Garantie einschickst (das kann man dann machen wenn es nötig wird machen)

Ach genau: das Gerät wurde wahrscheinlich mit Sunshine ges-offt und Sunshine kostet immerhin 25$

Der ursprüngliche Beitrag von 20:48 Uhr wurde um 21:13 Uhr ergänzt:

OK aber fangen wir mal an: zuerst müssen wir den Bootloader locken. Damit dann im Bootloader das schöne "LOCKED", wie bei neuen Geräten und nicht das unschöne "RELOCKED", wie bei Geräten an denen schon rumgespielt wurde, angezeigt wird machen wir das über die Recovery.

Wähle also im Bootloader "RECOVERY" aus und sobald diese gebootet ist, versuche dich vom PC aus zu verbinden mit
Code:
adb shell
und wenn das geklappt hast lockst Du den Bootloader mit dem Befehl
Code:
echo -ne '\x00\x00\x00\x00' | dd of=/dev/block/mmcblk0p2 bs=1 seek=33796
Sei mit dem letzten Befhel sehr vorsichtig, kopiere ihn wirklich komplett, vergisst Du dabei eine ziffer, kann das dein Gerät zerstören!

Dann gehst Du wieder in den Bootloader und guckst ob oben LOCKED steht, wo vorher UNLOCKED stand.

Dann kannst brauchst Du das entsprechende RUU von hier: AndroidRUU | The #1 source for Android RUU files
Hier gibt es zwei Möglichkeiten, es gibt einmal das RUU für die Firmware 3.28.401.9, das ist eine Miniorminor Version über der zuletzt installierten (dann kannst Du über OTA zur aktuellen updaten) oder Du nimmst direkt das letzte RUU 4.16.401.10. Da diese RUUs alle Partitionen enthalten sollte dieser Versionssprung kein Problem sein, Garantie gibts aber von mir dafür nicht (gibts allgemein eigentlich nicht, aber Du weißt wie das gemeint ist ;))
Die RUUs wären:
0P6BIMG_M8_UL_K444_SENSE60_MR_HTC_Europe_3.28.401.9_R_Radio_1.22.21331147A1.29G_20.67.4196.01_release_402839_signed.zip
ODER:
RUU_M8_UL_L50_SENSE60_MR_HTC_Europe_4.16.401.10_Radio_1.25.214500021.06G_20.68.4196t.01_F_release_417003_signed.exe

Zum flashen gehst Du so vor: die zip kopierst Du auf die SD-Karte und bennenst sie in
Code:
[URL="http://androidruu.com/getdownload.php?file=M8/0P6BIMG_M8_UL_K444_SENSE60_MR_HTC_Europe_3.28.401.9_R_Radio_1.22.21331147A1.29G_20.67.4196.01_release_402839_signed.zip"]0P6BIMG[/URL].zip
um (auf die Dateiendung achten, dass Du sie nicht doppelt machst, wenn Du sie in dne Ordneroptionen ausbelnden lässt.
Dann legst Du die SD in das Gerät ein und gehst wieder in den Bootloader, dieser fragt dich dann ob Du die zip installieren willst. Da sagst Du dann ja. Nach der Installation entnimmst Du die SD wieder und löscht die zip davon.

Bei der exe gehst Du so vor: Du verbindest das Gerät im fastboot Mode, startest die exe (Doppelklick) und klickst dich durch.

Ach der Akku sollte genug geladen sein, wenn er da leer geht, wäre das sehr schlecht.

Dann hast Du das Gerät wieder komplett Stock. Wie Du es wieder S-ON machst, kann ich dir dann bei Bedarf sagen...

geht das i wie auch ohne sd karte ? i wie streikt das andere handy will mir die sd karte nicht anzeigen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:53 Uhr wurde um 21:55 Uhr ergänzt:

ich kann auch die img daten nicht i wo hin kopieren

Ich hatte bei mir Probleme, dass das normale fastboot nicht in der lage war eine so große zip zu übertragen, dazu bräuchte man das htcfastboot, damit könnte es klappen (das war für mich aber keine Option, da es das nur für Windows gibt, weshalb ich die SD-Methode bevorzuge)

Du kannst die zip auch in der Recovery pushen:
Wenn Du in der Recovery bist gehe auf mount und wähle dort "mount /external_sd" aus. falls da unmount steht ist es bereits gemountet.

Dann gibst Du ein
Code:
adb push //OHNE ENTER aber mit leer stelle
ziehst die zip in das Fenster und verfollständigst dann den befehl mit
Code:
 /external_sd/0P6BIMG.zip
Dann drückst Du Enter. Das übertragen dauert etwas...

Dann kannst Du mit adb reboot bootloader in den fastboot Mode neustarten, wo Du dann "HBOOT" auswählen kannst. Wenn Du HBOOT ausgewählt hast, sollte die Abfrage zur installation kommen.

Ich hoffe der Mountpoint heißt bei philz recovery auch external_sd.

muss ich denn zip ordner dann immernoch umbenennen?

Nein, da ich bei dem push Befehl den zielnamen angegeben hab.

hm das übertragen dauerte i wie nur 2 sec

hab da in dem menü aber nicht dierekt external sd stehen

Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 22:17 Uhr ergänzt:

hab da
mount /system
mount /data
unmount /chache
mount /devlog
und ganz unten steht nur was von mount usb storage

so hab ich das gemacht

Anhänge

• 332.PNG
    332.PNG
    98,3 KB · Aufrufe: 220
ja dann kanns auch nicht gehen, wenn die sd nicht gemountet ist...

ok um die manuell zu mounten
Code:
adb shell
mkdir /external_sd //Fehler hier sind nicht schlimm
mount -t vfat /dev/block/mmcblk1p1 /external_sd //das sollte keine Meldung ausgeben
exit
mit // markiere ich komentare, die nicht mitkopieren ;)

Ich suche derweil mal htcfastboot, falls das auch nicht klappt (eventuell muss ich es aus einer RUU.exe extrahieren (mit Windows) *kotz*

Zuletzt bearbeitet:
sorry ich bin anstrengend ich weiss =):razz:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:22 Uhr wurde um 22:27 Uhr ergänzt:

da steht das mount ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden

so schaute das gerade aus

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    562 Bytes · Aufrufe: 210