Nach hardresett hängt es im htc logo ich muss warten bis der akku leer is

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hat adb shell funktioniert, oder hat das schon eine fehlermeldung geschmissen?

ja halt das no such file or dir ectory

Der ursprüngliche Beitrag von 22:33 Uhr wurde um 22:36 Uhr ergänzt:

ich danke dir auf jedenfall schonmal das du mit mir so geduldig bist

Ich nehme mal an Du hast einfach so eine cmd geöffnet?

Minimal adb and fastboot trägt den Pfad zu den Binarys nicht in die PATH Variable ein, das bedeutet sofern Du es nicht selbst in PATH ergänzt, musst Du die Befehle im entsprechendne Verzeichnis ausführen, am einfachsten geht das, indem Du die Verknüpfung öffnest, die dir Minimal adb & fastboot auf den desktop gelegt hat.

eine cmd? xD ohman warum wollte ich nur denn root entfernen xDD is ja mega kompleziert

Der ursprüngliche Beitrag von 22:45 Uhr wurde um 22:50 Uhr ergänzt:

ich hab mal das 2te programm da genommen was du gesendet hast es passiert was am handyy er läd i was und startet neu und hat ein anderes htc zeichen mit nem ladenen balken und er aktualliesiert mein system is das gut?

Ja, der flasht grad den Stockrom. Hoffentlich :rolleyes2: bei mir sind die exe RUUs immer sehr gerne abgestürtzt beim senden der Fimrware...

JAHHHHHHHHHHHH es ist wieder an juhuuu ^^
ich danke dir viiiieeeellllll mals :love:

Soll es jetzt S-OFF bleiben oder willst Du auch wieder S-ON?

Ach die rote Meldng die am Ende vom Einrichtungsassistent kommt (dass Fehlerberichte bei dir aktivert sind, egal was Du einstellst) kommt vom S-OFF

ähm joa ich bin eig froh das es wieder läuft und ich weiss sowieso nicht was ich dann groß mehr oder weniger könnte ^^

Naja Vorteile S-OFF:
Du kannst relativ einfach wieder rooten/flashen etc und genießt dann auch alle anderen Vorteile von S-OFF (man kann jede Partition flashen und auch /system aus dem System heraus modifizieren und die Firmware nach beliebn downgraden)
Außerdem hätte man noch eine Hintertür, falls das System nichtmehr bootet um noch was zu retten.

Nachteile:
Du hast da ein Backdoor, das es erlaubt dein Muster zu entfernen ohne einen Factory Reset zu machen.
Du hast im Einrichtung Assistent am ende diese Rote Meldung da.
Und wie oben genannt, kann die Systempartition (und jede andere auch) aus dem System heraus beschrieben werden, was er Malware erlauben würde, wenn sie an Root Rechte gekommen ist, sich im System zu verankern.