Nach Firmwareupdate: Bootlogo

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cpushreder

cpushreder

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Mein M8 von O2 hatte beim auslesen keine OS Version angezeigt und ich dachte mir, dass ich mit der Firmware Firmware-Update 4.20.206.1 ein Upgrade durchführe.

Also erstmal den bootloader relocked und anschließend die Firmware per ruu aufgespielt. Sah auch alles gut aus und scheint so zu sein wie es die tutorialschreiber erwarten
Danach wieder den bootloader unlocked, twrp und elementalx 6.03 installiert und mein vorheriges ROM ARHD51 ohne boot.img installiert.

Jetzt hängt mein M8 beim bootlogo fest und lässt sich nur neu starten um dann wieder ins bootlogo zu kommen.
fastboot und recovery funktionieren.

Was ist zu tun um wieder ein laufendes Telefon zu bekommen?

Schon mal probiert, einfach die Caches im Recovery zu löschen?

Ansonsten kann es auch Probleme mit der Daten Partition geben, was bedeuten würde, dass du um einen Factory Reset nicht herumkommen würdest.

Es ist sowieso schwer, ein backup zu machen und dieses sauber auf ein neu aufgelegtes System zu übertragen. Dass das wirklich ohne Probleme durchläuft, habe ich bislang kaum erlebt.

ich habe soeben das passende stock ROM dazu per TWRP eingespielt und komme zumindest schon mal zum "Android is upgrading".
Mal sehen was noch auf mich zukommt.

die caches hatte ich gelöscht, aber ein komplettes Factory reset hatte ich noch nicht gemacht.