[MULTIROM] Bald verfügbar

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wusste ich nicht, aber jetzt. Gerade herausgefunden.

Hallo Zusammen

Ich wollte fragen, ob es möglich ist zwei verschiedene Roms zu installieren.
Bei Samsung Handys habe ich das schon mal gesehen.

Ja, geht. Guck mal auf der ersten Seite.

Danke. Habe nach Dualboot gesucht aber leider nix gefunden. :)

Nun noch eine frage. ist es auch möglich ein zuvor erstelltes Backup von TWRP als 2 Rom zu flashen?

Ja, das geht auch.

Wie oder wo kann ich dass dann auswählen dass das Backup als 2. Rom installiert werden soll?

Im TWRP Multirom recovery. Unter Advanced -> Multirom -> Add Rom -> Next -> Backup
Am besten, du installierst dir erstmal die Multirom app.

Habe es nun geschafft.Allerdings läuft nun meine Host Rom nicht mehr. Ich hatte dann den Kernel geflash den im Beitrag erwähnt wird. Aber es startet immer noch nicht. Auch das neue Flashen der Rom läuft zwar ohne Probleme durch aber nach dem neustart bleibt der Bildschirm schwarz. Ich habe Insert Coin installiert.

Das zweite Rom läuft ohne Probleme.

Was mache ich falsch?

Das kann ich nicht sagen, ich weiß weder auf welchen Beitrag, bzw. welchen Kernel usw. du dich beziehst.
Ich hab auch Insert Coin als Host, mit dem aktuellen ElementalX Kernel, das geht ohne Probleme bei mir.

• Danke
Reaktionen: roeggi
Der 3. Beitrag von Starbase. habe es nach seiner Anleitung gemacht.

Ich versuche nun das ganze nochmals neu zu machen.

Habe es nun hingekriegt. Hatte anscheinend den falschen Kernel installiert. nun läuft die die Host Rom ohne Probleme. werde nun die 2. Rom wieder installieren.

Edit: Für alle die es auch versuchen wollen, müsst ihr zum Teil nach dem Flashen etwas länger warten bis die Rom startet. Vielleicht liegt es auch bei mir an etwas, eigentlich nichts schlimmes nur wenn der Bildschirm Dunkel bleibt war ich mir nicht sicher ob es funktioniert. Aber nun funktioniert es ja.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nun mit einer GPE Version als Host System. Wenn Ich nun InsertCoin als gast System Installiere, startet das Gastsystem nicht. ich versuche nun mal eine andere Rom.

Wie ist der Stand der Dinge?

kann ich die viper als Standard rom laufen lassen und dann als 2te z.b. eine gpe nehmen?

hab erst seit 4 tagen das m8 hab s-off mit der sunshine app gemacht und nun läuft viper auch sehr gut muss ich sagen.. was für roms nutzt ihr denn?

Danke