[MOD][25.07.2014] Fimware & HBoot 3.28.401.3

• 232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok und wenn ich die 2.22.401.4 drauf lasse bekommt dieses Gerät dann auch OTA´s die dann auch ohne Probleme installiert werden oder muss vorher root entfernt und die stock recovery installiert sein?

starbase64 schrieb:
Nimm doch gleich ein aktuelles: Android Revolution HD - Mirror Site

Aber dafür musst du auch die aktuelle Firmware flashen: http://xda7.androidrevolution.org/db_mirror/Firmware/HTC/HTC_One_M8/401/2.22.401.4.zip

Der ursprüngliche Beitrag von 23:55 Uhr wurde um 23:56 Uhr ergänzt:

Hallo,

für OTA´s muss das Stock Recovery geflasht werden und der Bootloader muss RELOCKED sein.

MfG

starbase64

wie meinst du das jetzt genau bitte...ich habe doch die 2.22.401.4 schon drauf...welche von deinen beiden links wäre denn jetzt sinnvoll zu flashen, um später OTA´s zu bekommen?

...danke hat sich dank deiner Hilfe erledigt...habe den letzten link ohne Probleme geflasht mit den richtigen Befehlszeilen und nun gebootet...habe nun auch diese neue Baseband drauf...ist das letzte update dieses neue mit den Verbesserungen für GPS gewesen?

Hat sich auch gerade mit dem plötzlich erschienenden OTA-Update erledigt...lief einwandfrei durch und gebootet...leider bekomme ich das Superuser-App nicht deinstalliert, aber gut ist eine Kleinigkeit und bekommt es wohl nur durch erneutes rooten weg...bin echt sehr erleichtert und möchte mich hiermit nochmals ganz ganz herzlich für die nächtliche professionelle Hilfe bedanken...in diesem Sinne LG und bis dennowitz...immer wieder klasse dieses Forum...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: starbase64
Hallo,

Ich habe momentan die aktuelle Firmware drauf, und nun auch S-Off mit Sunshine gemacht. Wenn ich jetzt eine der Firmwares aus diesem Thread installiere, werden meine Daten dann gelöscht? Ich möchte nicht nochmal alles neu einstellen. Wird das Twrp Recovery überschrieben?

Hallo,

die offizielle löscht glaube ich alles,
die modifizierte nicht.

MfG

Starbase64

proph schrieb:
Hallo,

Ich habe momentan die aktuelle Firmware drauf, und nun auch S-Off mit Sunshine gemacht. Wenn ich jetzt eine der Firmwares aus diesem Thread installiere, werden meine Daten dann gelöscht?
Welche Daten meinst du? Das was du im OS eingestellt hast, bleibt natürlich erhalten. Bei einem offiziellen OTA update werden ja auch keine Daten gelöscht.
Wenn du die offizielle firmware flashst, wird das recovery aber natürlich mit dem originalen überschrieben.

hallo liebe leute habe jetzt das teil geflasht

firmware_2.22.401.4_modded_no_red_text_&_HTC_One_M8

Im hboot wird mir jetzt aber die os splate

also
OS- (2.22.401.4) in rot angezeigt kann man das wieder weg bekommen ?

Habe die neuste viper rom drauf also version 2.3.0

kannst du mal ein bild davon machen ?

hier das bild

hab mir den mod auch gerade gelasht bei mi ist es ganz normal

Ist das schlimm das das rot ist

bekommt man das irgendwie weg ?

ka starbase is der hboot meister :D

Der ursprüngliche Beitrag von 10:36 Uhr wurde um 11:08 Uhr ergänzt:

@starbase

müsste nicht normalerweise der rote text warung wieder erscheinen wenn man wieder de offizielle firmware flasht mit orginalem hboot ?

Blaufisch89 schrieb:
Ist das schlimm das das rot ist

bekommt man das irgendwie weg ?

Was da steht ist irrelevant, kannst da auch Mülleimer hinschreiben.

Thunder82 schrieb:
ka starbase is der hboot meister :D

Der ursprüngliche Beitrag von 10:36 Uhr wurde um 11:08 Uhr ergänzt:

@starbase

müsste nicht normalerweise der rote text warung wieder erscheinen wenn man wieder de offizielle firmware flasht mit orginalem hboot ?

Normalerweiser sollte es so sein.

macht er aber nicht nach firmware flash mit orginal hboot kommt die rote schrift trotzdem nicht beim starten

edit

ist wieder da keine Ahnung wieso jetzt aufeinmal hab einfach nochmal recovery neu geflasht fullwipe gemacht firmware geflasht und nu is es wieder da :)
muss man nicht verstehen

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch,hab dann die selbe Firmware nochmal geflasht dann war es weg.

Hi,

habe 2.22.401.5, geht das dann auch mit 2.22.401.4 also dem mod ?

habe das geladen ohne md checker , und m8 und und das die rote schrift wegist die zip datei.

Kann man es einfach flashen bzw gehen daten dabei verloren?

mfg

Ich bin s-off, aber kriege die neuste Firmware nicht drauf. Er bleibt unverändert bei 1.54xx stehen. Muss der Bootloader zu sein? Habe jetzt schon dreimal die 2.22xx geflasht.

Würde mich auch interessieren ob es mit der 2.22.401.5 funktioniert

Simey schrieb:
Ich bin s-off, aber kriege die neuste Firmware nicht drauf. Er bleibt unverändert bei 1.54xx stehen. Muss der Bootloader zu sein? Habe jetzt schon dreimal die 2.22xx geflasht.

Schreib mal die Schritte und Befehle auf, wie du vorgehst.

djgeestyle schrieb:
Würde mich auch interessieren ob es mit der 2.22.401.5 funktioniert

2.22.401.5 habe ich nicht modifiziert, weil von x.4 keine Veränderung gibt in der Firmware.

Hier geht es ja um den modifizierten HBoot und der ist gleich.

Wie bekomme ich es den dann sonst weg.