[MOD][25.07.2014] Fimware & HBoot 3.28.401.3

• 232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...weiss denn keiner warum diese Meldung im Fastbootmodus nach Anweisung eines Flashbefehls> FAILED (remote: not allowed) erscheint bzw. wie man es berichtigt?

Hallo,

wie genau ist deine CID? Sie MUSS 8 stellen haben!!! Du hast aber HTC_102 geschrieben, was nur 7 Stellen sind.

Richtig wäre:

HTC__102
12345678

Schreibfehler?

MfG

starbase64

starbase64 schrieb:
Hallo,

wie genau ist deine CID? Sie MUSS 8 stellen haben!!! Du hast aber HTC_102 geschrieben, was nur 7 Stellen sind.

Richtig wäre:

HTC__102
12345678

Schreibfehler?

MfG

starbase64

Hatte sie nur so kurz eingegeben...wusste nicht, dass diese so lang sein muss, aber man sieht doch immer nur diese kurze Form...danke für deine Antwort...werde die cid dann eben noch schnell mal ändern...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:33 Uhr wurde um 22:44 Uhr ergänzt:

C:\Users\Sven\Downloads\Android\HTC M8\HTC One Toolkit M8 2.0.0.1\adb>fastboot f
lash zip Firmware_2.22.401.4_Radio_1.19.21331147A1.09G_20.57.4196.01L_F.zip
target reported max download size of 1830711296 bytes
sending 'zip' (30978 KB)...
OKAY [ 2.423s]
writing 'zip'...
FAILED (remote: not allowed)
finished. total time: 2.429s

C:\Users\Sven\Downloads\Android\HTC M8\HTC One Toolkit M8 2.0.0.1\adb>

...diese Meldung erscheint nach dem Befehl nun leider auch mit geänderter cid auf 8 stellen...

Hallo,

die CID darf keine Leerstellen enthalten, stattdessen sind an Stelle 4 & 5 jeweils ein Unterstrich.

MfG

starbase64

starbase64 schrieb:
Hallo,

die CID darf keine Leerstellen enthalten, stattdessen sind an Stelle 4 & 5 jeweils ein Unterstrich.

MfG

starbase64

ja danke...hatte es auch genauso geändert, aber selbst mit der supercid 11111111 kommt die selbe Meldung...bin hier so langsam mit dem Latein am Ende...dieses HTC-Gerät schafft mich hier noch....so kompliziert ist es echt nur bei diesen Geräten...na ja ich hoffe deine Erfahrungenn können mir trotzdem noch helfen...danke für deine Zeit hier...

Hallo,

gib mal ein > fastboot getvar all < und poste hier das Ergebnis.

MfG

starbase64

C:\Users\Sven\Downloads\Android\HTC M8\HTC One Toolkit M8 2.0.0.1\adb> fastboot
getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.16.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.16.2133156.UA15G
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-OFF
(bootloader) serialno:xxxxxxxxxxxxxx
(bootloader) imei:xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m8_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8974
(bootloader) modelid: 0P6B10000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: off
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: ab0efa49
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.024s

C:\Users\Sven\Downloads\Android\HTC M8\HTC One Toolkit M8 2.0.0.1\adb>

...habe mal schnell noch meine IMEI-Nummer entfernt und diese xe dafür gesetzt...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

normalerweise sollte es funktionieren, aber welche Befehle nutzt du zum flashen.

Normalerweise geht es ja so:

fastboot oem rebootRUU
fastboot flash zip firmware_2.12.401.3.zip
fastboot flash zip firmware_2.12.401.3.zip
fastboot reboot-bootloader
fastboot erase cache

MfG

starbase64

...danke für deine Befehlszeilen, denn so hatte ich es noch nicht eingegeben...hoffe es klappt nun...kann ich auch mit deinen Befehlszeilen eine andere komplette ROM flashen oder nur HBOOT und Recovery´s?

Hallo,

das ist abhängig davon in welcher Form die zu flashende Datei vorliegt, denn zip ist nicht gleich zip.

MfG

starbase64

starbase64 schrieb:
Hallo,

das ist abhängig davon in welcher Form die zu flashende Datei vorliegt, denn zip ist nicht gleich zip.

MfG

starbase64

...aber grundsätzlich wäre es auch so zum Flashen einer zertifizierten HTC-ROM möglich oder?

Hallo,

wenn du die zu flashende zip öffnest und sich *.img Dateien darin befinden, ist es wahrscheinlich die richtige Methode.

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: Fritzman
...an welcher Stelle beim flashen muss man denn diese MD5-Prüfsumme eingeben?

Hallo,

gar nicht, die ist nur zum prüfen ob die herunter geladenen Dateien i.O. sind.

Es gibt Apps die eine MD5 Prüfsumme erstellen, die vergleichst du dann mit der die bei der Datei dabei war.

Wenn sie nicht übereinstimmen gab es einen Fehler beim Download, oder bereits beim Upload der Datei.

MfG

starbase64

...sieht so aus als wenn es endlich mal klappt in dieser Form des flashen..du hast mich echt gerettet...ist nämlich ein Gerät eines meiner besten Freunde...habe ja sonst schon über 300mal geflasht, aber meist nur andere Herstellergeräte und diese konnten meist mit einem einfachen Tool geflasht werden...habe hier heute wieder etwas dazu gelernt und nochmals herzlichen Dank für deine Mühe und Zeit...:thumbsup:

leider doch nicht so ganz:
C:\Users\Sven\Downloads\Android\HTC M8\HTC One Toolkit M8 2.0.0.1\adb>fastboot f
lash zip stock_1.54.401.5_odexed_2014-04-05.zip
target reported max download size of 1830711296 bytes
sending 'zip' (1352707 KB)...
OKAY [ 58.136s]
writing 'zip'...
(bootloader) zip header checking...
(bootloader) zip info parsing...
FAILED (remote: 24 parsing android-info fail)
finished. total time: 58.619s

Hallo,

hast du die "stock_1.54.401.5_odexed_2014-04-05.zip" mal am PC geöffnet? Was ist drin?

Wenn weitere Ordner enthalten sind, statt img Dateien, wird sie via Custom Recovery geflasht.

MfG

starbase64

starbase64 schrieb:
Hallo,

hast du die "stock_1.54.401.5_odexed_2014-04-05.zip" mal am PC geöffnet? Was ist drin?

Wenn weitere Ordner enthalten sind, statt img Dateien, wird sie via Custom Recovery geflasht.

MfG

starbase64

boot.emmc.win
cache.ext4.win
data.ext4.win
recovery.log
system.ext4.win000
system.ext4.win001

nur diese sind drin enthalten...kann man denn einfach andere Dateien vorher entfernen und dann diese flashen?

Hallo,

das ist ein Nandroid Backup, welches glaube ich mit TWRP Recovery erstellt wurde.

Das muss auch mit diesem wiederhergestellt werden.

MfG

starbase64