[MOD][25.07.2014] Fimware & HBoot 3.28.401.3

• 232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@heavymetall66

Geht nicht, nach einer gewissen Zeit kann man seine Beiträge nicht mehr ändern.

Wende dich bitte an einen Moderator, die sind jetzt für sämtliche Aktualisierungen zuständig.

Sind sonst immer recht schnell beim ändern die mods ,vielleicht liest jetzt einer mit ;-)

Wg. Firmware, weißt du, welche Änderung vorgenommen wurde?

Ein Changelog für die Firmware ist leider sehr selten :(

Die 401.9 ist seit eben bei XDA (hab die auch schon drauf und läuft rund mit ARHD 30.1), die 1540.8 ist eine Dev version und darauf basieren die meisten 5.0.1 Roms, die nun nach und nach auf die 401.9 Basis aktualisiert werden ;)

ok, und welche Version ist nun besser?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob da große unterscheide sind weiß ich nicht, aber denke die normale Version 4.16.401.9 sollte schon als Basis drauf sein, wenn die nun alle Ihre Roms auf die Basis anpassen :)

Hier die neuste 4.16.401.10 Firmware als Stock Firmware + NoRedText Hboot, ohne Original Recovery:

Quelle und weitere Downloads sowie Anleitung siehe xda

• Danke
Reaktionen: Hedi, pcpower98 und NexsusXP
Super, danke dir!!

Das File in 0P6BIMG.zip umbenennen,
auf die externe SD-Karte kopieren,
in den Bootloader gehen und so flashen hat prima geklappt und das ohne Fastboot usw ;)

Wie in alten Zeiten :D

Ich stehe gerade auf dem Schlauch!!!
Mein Ziel ist es, mein M8 auf den neuesten Stand zu bringen.
Könnt ihr mir sagen, ob ich richtig vorgegangen bin bzw. richtig vorgehe?

Bootloader unlocked und S-Off, Super CID ist vorhanden

Habe jetzt mein M8 auf das neueste TWRP v2.8.5.0 gebracht...
Dann habe ich die modifizierte Firmware 4.16.401.10 eingespielt
Jetzt downloade ich gerade das neueste ARHD und würde dieses dann gerne installieren.

Wenn ich es sauber machen möchte, wann lösche ich wo das M8?

Fehlt nach dem Installieren des aktuellen ARHD noch irgendwelche Neuerungen?

Danke für eine kurze Unterstützung.

Da bei dir alles schon vorhanden ist, inkl. Firmware:

- ROM laden
- ggf deine momentane Apps per TB sichern und ggf update.zip erstellen für flashen über TWRP
- in TWRP booten
- ggf Nandroid Backup deines momentanes ROMs samt Einstellungen machen (Reiter Backup in TWRP)
- Full Wipe (Reiter Wipe - Advanced - dann auswählen Cache, Dalvik, System und Data)
- ROM installieren (Reiter Install)
- Aroma Installer von ARHD startet. Anweisungen folgen und ggf. Apps, die du im Aroma auswählen kannst, abwählen wenn du die nicht haben willst bzw andere hinzufügen
- Nach Fertigstellung ggf TB update.zip flashen ansonsten neu starten und in Android booten
- falls du ein Modpack und/oder Custom- Kernel installieren willst, kannst das jetzt im Anschluss über TWRP tun

P.S.: Falscher Thread aber. Wäre in ARHD glaub ich besser aufgehoben wenn du das installieren willst. Würde ich sagen. Firmware, worum es ja hier geht, hast ja up-to-date.

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Habe jetzt alles was aktuell ist auf dem M8.

Schönes Wochenende.