[MOD][08.08.2014] Harman & Kardon Audio Profile

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja dann musst du die ADSP aktualisieren :) doch denk dran dafür braucht man S-OFF :)

S-OFF habe ich doch :biggrin:

File ist eingespielt und loift :thumbsup:

Hallo,

ich habe den ersten Beitrag aktualisiert, v4.1 ist jetzt verfügbar.

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: RaZerBenQ
Mein Audio "stockt" für nen Bruchteil einer Sekunde, wenn ich eine Mitteilung bekomme und dabei ein Lied am hören bin (nicht immer, aber oft), was sehr nervt. Gibt es ein weg es zu fixen? Ich habe bereits (mit Full wipe) sowohl ARHD als auch H/K Audio neu installiert.

Kuroyukii schrieb:
Mein Audio "stockt" für nen Bruchteil einer Sekunde, wenn ich eine Mitteilung bekomme und dabei ein Lied am hören bin (nicht immer, aber oft), was sehr nervt. Gibt es ein weg es zu fixen? Ich habe bereits (mit Full wipe) sowohl ARHD als auch H/K Audio neu installiert.

Hab genau das gleiche Problem momentan..

Hallo Leute,

ich habe gestern ARHD auf meinem One M8 Installiert mit Harmon/Kardon Sound.

Nun wollte ich heute morgen ein wenig Musik hören und musste feststellen, dass nur meine Titel Sound abliefern die so ca. 1 - 2 Minuten gehen. Der Rest läuft zwar aber ohne Ton.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Mein Device ist natürlich gerooted, S-ON, HTC Dev Unlocked.
Android Revolution HD 11.1 ist installiert.

Jemand schon Harman & Kardon mit Viper4Android versucht?

Harman Kardon Sound Mod v8 für m8 mit Lollipop verfügbar (Achtung: Noch in Beta Status), funktioniert aber!

Changelog v8 Beta:

updated adsp image (to 56.2.2)
pulled all files from lollipop harman kardon editon

-poweramp mp3 working
-poweramp flac working
-system sounds working
-call sounds working

Achtung: S-Off dringend benötigt sowie 4.16.401.10 Firmware (bzw eine identische Provider- Firmware)!

Download

Der ursprüngliche Beitrag von 14:17 Uhr wurde um 15:03 Uhr ergänzt:

Anbei noch Screens das es funktioniert....

Anhänge

• Screenshot_2015-02-14-15-00-41.png
    Screenshot_2015-02-14-15-00-41.png
    39,5 KB · Aufrufe: 239
  • Screenshot_2015-02-14-15-00-51.png
    Screenshot_2015-02-14-15-00-51.png
    22,1 KB · Aufrufe: 239
  • Screenshot_2015-02-14-15-01-00.png
    Screenshot_2015-02-14-15-01-00.png
    24,9 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Mod funktioniert Boomsound (für externe Lautsprecher) aber nicht, stimmts?
Oder wurde das bei der Lollipop version geändert?

Richtig, entweder Boom oder HK, außer du hast die Venom ROM drauf. Da kannst dir im Hub nen Switcher laden, mit dem du zwischen Boom und HK hin und her switchen kannst. Dabei wird der adsp immer wieder neu geflasht, also quasi als ob du selber beides über das Recovery machst.

Ich persönlich, und das ist nur meine Meinung, finde den HK besser als Boom. Jeder hat nen anderes Wahrnehmungsempfinden, auch bei Musik und Qualität und ich persönlich bevorzuge HK. Boom ist etwas "übersteuert", dennoch um Welten besser als so manch andere Sounds von anderen Smartphones..... :thumbup:

Muss jeder aber selber wissen.

i know, mir gehts bei Boomsound ausschließtlich um die Internen Lautsprecher^^
Hatte auch mal kurz die HK Mod, was Boomsound eben deaktiviert hat (das symbol war da, der effekt aber nicht). Da waren die internen Lautsprecher ziemlich dosig/dünn im Klang, also ne ganze ecke schlechter als mit boomsound.

Für In-ears hab ich selbstverständlich alles deaktiviert ^^ (bei HK hab ich nahezu kein unterschied gehört, daher hab ich es wieder weggemacht. Meine musik ist in der regel in 320 kbit/s oder flac, daher bringt mir HK mod nicht wirklich viel :p

Aroma HK / BS Switcher 4.0.0:

Features:

- Flash the Harman/Kardon function of the Harman/Kardon Sprint M8 to stock GSM, VZW and Sprint phones
- Flash the BoomSound function back to all phones, make the Sprint H/K Phone a BoomSound phone (not sure this works right yet).
- Both functions being selectable in a neat Aroma UI, flashable via recovery.

Prerequisites:

- S-OFF is mandatory - do NOT try to flash the ADSP to S-ON Phones - the risks are unexplored. Damage might be inflicted!

Changelog:

- Updated to Android 5.0.1 and latest ADSP’s for both HK and BS.
- Updated BoomSound files to 4.16.401.10, HK files to 4.20.654.10
- Replaced Verizon HK and BS Settings with mod from @santod040 (THANKS!)

Tested on ViperOneM8 4.0.0 (4.16.401.10 base), both directions!
Tested on Stock GSM and stock VZW both directions

NOT TESTED on SPCS! Please do report!

Download

Getestet bei mir noch unter InsertCoin und funktioniert problemlos!

Neue Stable Version:

Aroma HK / BS Switcher 4.2.0:

Zitat:
Features:

- Flash the Harman/Kardon function of the Harman/Kardon Sprint M8 to stock GSM, VZW and Sprint phones
- Flash the BoomSound function back to all phones, make the Sprint H/K Phone a BoomSound phone (not sure this works right yet).
- Both functions being selectable in a neat Aroma UI, flashable via recovery.

Prerequisites:

- S-OFF is mandatory - do NOT try to flash the ADSP to S-ON Phones - the risks are unexplored. Damage might be inflicted!

Changelog:

4.2.0
Corrected Harman/Kardon Lollipop files. Seems, I had an unclean source.

Changelog from 4.1.0 Beta:
replaced the script to edit settings with the universal version from @EarlyMon to hopefully fix some carriers not changing settings (THX!)
Executing said shell scripts from RAM rather than /tmp - minimize copy fails

Download