guss
Ambitioniertes Mitglied
- 26
Hallo zusammen,
gleich vorweg ich habe Mist gebaut und bin leider recht ahnungslos was Android angeht. Dennoch wollte ich gerne wieder Root auf meinem Handy haben.
Ich habe diese Anleitung befolgt. Das hat auch alles wunderbar ohne Fehler geklappt und ich bin wie folgt vorgegangen:
1) Unlock des bootloaders
2) Flash custom recovery mit fastboot - fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.8.3.0-m8.img
3) Flash boot.img mit fastboot - fastboot flash boot boot.img
4) Fastboot erase cache - fastboot erase cache
5) Boot ins custom recovery und root and busybox geflasht
6) reboot in den bootloader
7) stock recovery wieder geflasht - fastboot flash recovery stock_recovery.img
8) reboot device
Im letzten Punkte hänge ich nun fest. Das Handy bootet nur noch in den Bootloader. Über das S-ON/OFF lese ich jetzt schon eine ganz Zeit, aber ich bin noch nicht wirklich schlauer. Zumindest steht im bootloader M8_DUGL PVT SHIP S-ON.
Wenn ich "HBOOT" wähle kommt folgende Meldung:
War jetzt der Fehler, dass die boot.img vom "normalen" M8 nicht für das Dual Sim passt und ich Depp diese geflasht habe? (Wie) kann man das korrigieren? Weiss jemand Rat? Ich bin für jede Hilfe mehr als dankbar.
Besten Dank vorab und viele Grüsse
Guss
gleich vorweg ich habe Mist gebaut und bin leider recht ahnungslos was Android angeht. Dennoch wollte ich gerne wieder Root auf meinem Handy haben.
Ich habe diese Anleitung befolgt. Das hat auch alles wunderbar ohne Fehler geklappt und ich bin wie folgt vorgegangen:
1) Unlock des bootloaders
2) Flash custom recovery mit fastboot - fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.8.3.0-m8.img
3) Flash boot.img mit fastboot - fastboot flash boot boot.img
4) Fastboot erase cache - fastboot erase cache
5) Boot ins custom recovery und root and busybox geflasht
6) reboot in den bootloader
7) stock recovery wieder geflasht - fastboot flash recovery stock_recovery.img
8) reboot device
Im letzten Punkte hänge ich nun fest. Das Handy bootet nur noch in den Bootloader. Über das S-ON/OFF lese ich jetzt schon eine ganz Zeit, aber ich bin noch nicht wirklich schlauer. Zumindest steht im bootloader M8_DUGL PVT SHIP S-ON.
Wenn ich "HBOOT" wähle kommt folgende Meldung:

War jetzt der Fehler, dass die boot.img vom "normalen" M8 nicht für das Dual Sim passt und ich Depp diese geflasht habe? (Wie) kann man das korrigieren? Weiss jemand Rat? Ich bin für jede Hilfe mehr als dankbar.
Besten Dank vorab und viele Grüsse
Guss