M8 zum Asiatischen M8 machen ? - mit Thailändischer sprache

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X-Ray-S

X-Ray-S

Enthusiast
838
Hallo,

Ich habe ein M8 und es soll in Thailand benutzt werden. Ich habe schon S-off und BL Unlocked & die CID auf HTC__001 geändert, WWE. Nun ist ja das Handy auf 5.0.1 aber es hat nur einige Sprachen von Europa drauf.

Was wäre jetzt der nächste schritt, welche Firmware muss ich flashen? Es soll OTA fähig bleiben, aber um Asiatische Firmware zu erhalten. Bitte verlinken! Danke euch.

mfg

Keiner ne antwort? Hab jetzt eine 2GB schwere 401. Rom gefunden und geflasht aber kein Thailändisch beim einrichten.

Was mache ich falsch?

Soweit ich weiß, haben die Asiaten eine andere MID - ohne S-Off kannst du da nicht viel erreichen. Die Sprache kann man aber in den Tastatureinstellungen herunterladen (nicht fürs System, nur für die Eingabe und Wörterbücher), dazu musst du nur die Hilfe des Betroffenen haben, da das Sprachpaket in den Einstellungen mit den Thai-Schriftzeichen angezeigt wird. Für das Keyboard selbst kann man am besten das Go-Keyboard einsetzen, dafür gibt es ein entsprechendes Spachpaket. Habe ich selbst für einen Freund aufgespielt und ist sehr umfangreich. Wenn das Gerät unlocked und gerootet ist, kannst du morelocale2 versuchen, damit kann man dann auch auf andere Sprachen umstellen.

Das Gerät ist ja S-OFF bereits. Ich hatte mal auf dem M7 einen custom ROM ARHD Installiert, da waren alle sprachen drauf.

Abgesehen von morelocale2: Welche möglichkeiten habe ich noch?

Die asiatischen Geräte werden eine andere MID haben.
Dann solltest du mal bei xda nach einer RUU oder Backup + Firmwarepaket für asiatische Softwareversionen schauen.
Da weiß ich aber jetzt nicht genau, welche du statt der 401 brauchst.

Die Frage ist ja, wo es betrieben werden soll. Wenn es bei uns betrieben wird, macht es sicher am meisten Sinn, nur die Sprache umzustellen, wird es mehr in Thailand genutzt, dann sollte man mit MID und asiatischem Rom einen Versuch machen. XDA hilft weiter.

Wird in Thailand benutzt, steht im eingangspost :D.

Jo, werd ich mal machen. Hab jetzt zwar Morelocale benutzt, die frage ist nun, bleibt es Thailändisch wenn dort ein OTA update kommt.... In den Sprach einstellungen steht davon nichts, einzig die App hat es freigeschaltet (erforderte Root rechte).

Wenn du alles umflashst auf asiatische Software incl. CID/ MID, muss es auch dortige Updates erhalten. Muss natürlich Stock sein incl. Recovery/ Firmware. Aus dem Eingangspost habe ich nicht ersehen, das es dauerhaft in Thiland benutzt werden soll. Hätte ja auch für einen Urlaub gedacht sein können.

Wenn ich mich nicht täusche, müsste diese CID hier passen:
Code:
HTC-Asia-SEA-WWE 	 HTC__044
Die dazugehörigen MID/Softwaredaten wären:
Code:
CID HTC__044 & HTC__059
MID 0P6B11000 
4.19.707.2

Backups/Firmware findest du in oben genannten Thread, sowie auch hier.
Damit sollte sich das Gerät komplett in ein Thailändisches verwandeln lassen.

• Danke
Reaktionen: X-Ray-S und Schaeferreiner