M8 Toolkit für Root

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JacksoNxy

Stamm-User
285
Hallo liebe Leute,

bin auf folgende Anleitung für das rooten des M8 gestoßen, sieht extrem easy aus. Klappt das auch so?!

[TOOL] HTC One Toolkit [M8] - v1.1 | 2.0-Beta - xda-developers

Weiterhin wird dort der Weg beschrieben wie man nach dem Root trotzdem noch OTA Updates bekommt. Es wird lediglich der Bootloader auf unlocked gesetzt und ein Recovery geflasht (S-Off wird nicht benötigt) und schon soll OTA auch wieder gehen!?

Danke für eure Hilfe :)

Tatsächlich noch niemand probiert :-D???

Oder vielleicht niemand an so einem Tool interessiert?!

Naja ich finde für Anfänger IST das rooten so doch ziemlich einfach, vor allem wenn man ausschließlich root haben will? Ich werds am Wochenende mal testen

Was ist denn da schwerer, wenn mans manuell macht?
Der Bootloader Unlock ist mit Bildern Schritt-für-Schritt beschrieben, Fastboot zum flashen des recovery braucht auch nur ein paar Dateien und der Befehl dafür ist im ganzen Web zu finden.
SuperSu als zip zu flashen ist auch Super-Easy.
Und die HTC Geräte-Treiber sollten eh auf dem PC vorhanden sein, wenn man entsprechende Hardware nutzt.
Letztendlich lernt man so auch was für die Zukunft und wenn so ein Tool Bugs enthält, kann dir kaum einer helfen, weil keiner weiß was das Ding gerade gemacht hat.

• Danke
Reaktionen: Android_Men
Ist richtig, aber bekomm ich so auch OTA Updates?

Was sollte da anders sein, als mit dem Toolkit?
Updates bekommst du auf deinem Stock Rom mit root sowieso und solange du ein stock recovery (wieder drauf) hast und nichts von der Systempartition gelöscht hast, kannst du diese auch installieren.
Aber, ich möchte dich nicht abhalten, das zu nutzen, wenn dir das liegt.
Ich wollte dir nur eine mögliche Antwort auf deine Frage in Post #2 bieten.

@ old.splatterhand
Hi, ich muss das nochmal aufgreifen. Du schreibst ...Stock recovery wieder drauf hast. Ich habe das M8 gerooted und mit dem s-off scheint es lt. Firewater nicht zu gehen, bei meinem Gerät. das problem ist, das dieser "Tampered" Schriftzug da ist. Da nun das Stock Recovery durch TWRP ersetzt ist. Wo bekomme ich das Stock her. Habe bis jetzt noch nichts gefunden. Vodafone 1.54.161.10, Bootlader3.16.0.0000. Möchte dann wenigstens die versch.... Vodafone-Updates bekommen. komme vom S3, da war alles etwas unkomplizierter und vorher beim Desire auch.

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Die einfachste, man nimmt das recovery aus dem OTA.

• Danke
Reaktionen: Thopi
Sorry, entweder ich bin so doof oder ich weiß auch nicht, aber ich finde keinen download. Ich suche ja schon ewig, daher auch die Frage. :p
Hast du einen Link für download?:confused::unsure:
Musste ja dann ein signiertes sein, welches ich auch mit s-on flashen kann über Twrp recovery.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:09 Uhr wurde um 14:23 Uhr ergänzt:

Oder daraus das recovery extrahieren.

Sorry, aber ich hab keine Dateien für Vodafone.
Es gibt auf xda einen Thread, da wurden stock recoveries gesammelt.
Da waren heute früh aber alle Links down.

Vielen Dank, trotzdem. Ich hoffe es geht bald mit dem s- off für alle Geräte. Dauert ja schon eine Weile. Habe ja diesen Tampered Schriftzug und im Garantiefall...

Es geht schon mit Sunshine ist aber kostenpflichtig

Auch bei Vodafone? Sicher? Habe da auch schon gelesen, aber bevor ich 25 Euronen investiere möchte ich schon sicher sein.

normalerweise ja die app sagt dir aber ob es geht oder nicht

Aber sicher muss man bezahlen, bevor die App was sagt.Oder?

Das kann ich dir nicht sagen versuch es einfach mal

Werde morgen nochmal schauen. Erst mal auf die Arbeit, Nachtschicht.
Danke vorerst :)

Die App prüft erst ob es geht, dann gehts ans eingemachte.

• Danke
Reaktionen: Thopi
Supi, vielen Dank!!!