M8 mit Vodafone Brand root möglich?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kiruu

kiruu

Erfahrenes Mitglied
90
Guten Tag, liebe Community!
Ich habe vor 2 Tagen mir das klasse Smartphone direkt bei Vodafone gekauft, bloß mit Brand.
Dies ist mein erstes Smartphone mit Brand. Deswegen Frage ich auch.
Davor hatte ich immer freie Smartphones. (Samsung S Reihe, und das M7)
Also, wäre es möglich wieder ein Brand freies Smartphone daraus zu machen? Oder würde meine Vodafone SIM nicht mehr angenommen werden?

Mal angenommen ich Route, s-off es und flashe die Viper Rom.
(das hätte ich vor)

Gruß Kiruu :)

Root per htcdev oder towlroot... Kannst ja versuchen den Weg ohne htcdev zu nehmen, temporäres root mit towl und dann mittels sunshine s-off... Ist alles hier im Forum erklärt.

Ja, aber somit ist meine eigentliche Frage nicht wirklich beantwortet. Ist meine SIM denn danach noch funktionstüchtig?

Mit dem Rooten habe ich ja kein Problem. Ich denke mal da hat sich so an der Art und Weise entgegensatz zum m7 nicht viel getan. Aber das werde ich ja sonst noch herausfinden.

Gruß Kiruu

Warum sollte die Sim nicht mehr gehen? Hab meins auf debranded und es geht noch alles.

Ja, ich habe wie gesagt, noch nie ein branded Device gehabt.

Ich frage lieber nach bevor ich los lege.

Verständlich oder?

Gruß Kiruu

Bei o2 Geräten gab es hier einen Fall, wo lte wohl Nicht mehr lief, war auch hier im Forum Thema, sonst ist mir nichts bekannt. Ich hab mein t-mobile Geräte per soff zu einem freien deutschen Gerät gemacht, seitdem habe ich sogar weniger Probleme als vorher.

Okay. Ich werde es mal in Angriff nehmen.
Ich berichte Anschließend dann auch nochmal.
Wobei bei LTE kann ich nichts sagen.. Leider haben wir hier bei uns ein LTE Loch.

Gruß Kiruu

Also.. Ich habe nun mein M8 Gerootet, S-OFF, und den Bootloader Unlocked.

Ich habe die ViperOne geflasht und was ist? Es funktioniert. :)
Und Brand ist weg.

Gruß Kiruu

Naja für die Viper hättest du kein s-off gebraucht ;)

Naja egal. Wenn man schon sein Smartphone rootet etc. dann aber auch das volle Paket :p