M8 mit Android 6 rooten - One Click Root?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
newtom

newtom

Dauer-User
249
Hallo Leute,

bin ein ziemlicher HTC-Neuling und da ich im Moment nicht wirklich durchblicke, wollte ich mal fragen, ob es eine one-click-root-Methode fürs M8 mit Marshmallow gibt.

Vorher war ich von Anfang an eingefleischter Samsung-Jünger. Bekannterweise hat Samsung ja das berühmte KNOX, was Root, CustomRoms, etc. dast unmöglich macht. Gibt es sowas in der Art bei HTC auch? KNOX setzt bei Eingriff ja den Varranty Void auf 0x1 und hinterlässt somit einen irreparablen Garantieverlust - hat HTC sowas auch verbaut oder kann man mit dem M8 problemlos Roms etc flashen und muss sich um sowas keine Gedanken machen?

Liebe Grüße
T

Ich finde keine Info darüber, ob das M8 eine Art Warranty Void wie Samsung hat.
Kann man mit dem M8 fröhlich flashen?

Ja, jedoch verlierst du die Garantie unter Umständen, einen Knox Counter o.ä. gibt es nicht

Naja, gerade gelesen, dass man mit HTCdev seine Garantie schon verliert. Frage ist nur, wieviel Kulanz HTC bei Hardware-Reparaturen zeigt, wenn man mit der offiziellen Methode über HTCdev.com rootet. Bislang konnte ich von "Garantie weg - keine Reparatur" bishin zu "...wurde trotzdem auf Garantie repariert" alles lesen. 'Ne eindeutige Antwort gabs bislang nicht. Habe trotzdem mit HTCdev gerootet, da viele Toolkits zum rooten mittlerweile nicht mehr vernünftig funktionieren.

Wenn ich mein Gerät irgendwann mal einschicken muss, werde ich halt sehen, was passiert.

Tja, deshalb das "unter Umständen". Könnte mir vorstellen, dass HTC nur bei bestimmten Reparaturen nachschaut ob der "Garanty Void" ausgelöst wurde.....

Da ich ja eh schon bei HTCdev registriert bin, ist es im Grunde doch egal, ob ich S-ON oder S-OFF bin, richtig?
Bin im Moment nämlich noch ON und halb-root macht irgendwie keinen Spaß.

Da stimme ich Dir absolut zu :D Also S-off ist echt eine Erleichterung :)

Meins ist gerootet. Ich hab mittlerweile das Dritte M8. Das dazu.
Kann aber auch sein, dass es an dem Businessvertrag liegt. Weil wenn das Handy defekt war, gabs nen kurzen Anruf beim Provider. Einen Tag später kam dann der DHL-Mann mit einer verplombten Kiste und brachte mir ein anderes. :)

Kurze und knappe Anleitung zum rooten:

1. download actual twrp -> Download TWRP for m8
2. start phone in fastboot mode ( volume down + power up)
3. choose fastboot mode (power key to choose)
4. as root on the system with fastboot (fastboot oem get_identifier_token)
5. create account @ Welcome to HTCdev, upload token
6. unlock key will be send to the mail addy (download it)
7. use unlock token (fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin) -> after that - hit the YES button on the phone...
8. use fastboot to flash the recovery (fastboot flash recovery twrp-2.8.6.0-m8.img)
9. after that (fastboot erase cache)
10. choose HBOT and hit the power button
11: Done

• Danke
Reaktionen: mratix
Also ich hab mein M8 mit S-off und Custom Rom eingeschickt und heute repariert wiederbekommen, jedoch mit S-on, relocked und Android 6.
Gibt es da eine Möglichkeit da schnell wieder Root Rechte zu bekommen ? Sunshine hab ich damals gekauft und benutzt jedoch tut es die App nicht mehr.

Warum tut es sunshine nicht mehr?

hab die app mehrmals ausgeführt aber das handy rebootet immer nur

die App checkt doch vorher, ob das Gerät kompatibel ist... was kommt denn bei dem Test bei dir raus?

Anschließend rebootet es direkt

Anhänge

• 1456266897916.jpg
    1456266897916.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 441
  • 1456266926012.jpg
    1456266926012.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 442
Bevor das funktioniert, musst du dir über adb am PC und den Bootloader eine Custom Recovery flashen. Über diese anschließend SuperSU.zip und danach wird auch Sunshine ohne Probleme funktionieren. :)

• Danke
Reaktionen: pediii
So sieht's aus. Sunshine braucht manchmal paar Anläufe, aber dann klappt das auch. Habe ich eben erst mit marshmallow getestet.

@ Janity : Dann erklär einem DAU mal bitte wie du ohne unlook bootloader und S-ON ne Custom drauf bekommst? Wie pedii ja schrieb, bekam er das Gerät S-On relocked und Android 6.0 zurück...

Sunshine funzt nur mit root, bis 5.01 war ein temproot ausreichend. Mit 6.0 hab ich so noch keine Möglichkeit gefunden ohne den HTCDEV-Unlock und dann den üblichen Sachen (Custom Recovery + SU)
Selbst auf der Sunshine-Seite wird geschrieben das ab Android 5.1 ein Unlock via HTC-Dev wohl von Nöten sein muß....

Wenn du nen anderen Weg hast, immer gerne her damit. Ich steh bei meinem 3´ten M8 nämlich genau auch vor der Thematik, das es direkt mit 6.0 ausgeliefert wurde... Meine erste Überlegung zu versuchen eine alte Stock-RUU zu nehmen und damit zu Downgrade funzte leider nicht. Was ja hier im Forum auch schon bestätigt wurde.

Zuletzt bearbeitet: