M8 mit Android 6 rooten - One Click Root?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
newtom

newtom

Dauer-User
249
Hallo Leute,

bin ein ziemlicher HTC-Neuling und da ich im Moment nicht wirklich durchblicke, wollte ich mal fragen, ob es eine one-click-root-Methode fürs M8 mit Marshmallow gibt.

Vorher war ich von Anfang an eingefleischter Samsung-Jünger. Bekannterweise hat Samsung ja das berühmte KNOX, was Root, CustomRoms, etc. dast unmöglich macht. Gibt es sowas in der Art bei HTC auch? KNOX setzt bei Eingriff ja den Varranty Void auf 0x1 und hinterlässt somit einen irreparablen Garantieverlust - hat HTC sowas auch verbaut oder kann man mit dem M8 problemlos Roms etc flashen und muss sich um sowas keine Gedanken machen?

Liebe Grüße
T

Ich finde keine Info darüber, ob das M8 eine Art Warranty Void wie Samsung hat.
Kann man mit dem M8 fröhlich flashen?

Ja, jedoch verlierst du die Garantie unter Umständen, einen Knox Counter o.ä. gibt es nicht

Naja, gerade gelesen, dass man mit HTCdev seine Garantie schon verliert. Frage ist nur, wieviel Kulanz HTC bei Hardware-Reparaturen zeigt, wenn man mit der offiziellen Methode über HTCdev.com rootet. Bislang konnte ich von "Garantie weg - keine Reparatur" bishin zu "...wurde trotzdem auf Garantie repariert" alles lesen. 'Ne eindeutige Antwort gabs bislang nicht. Habe trotzdem mit HTCdev gerootet, da viele Toolkits zum rooten mittlerweile nicht mehr vernünftig funktionieren.

Wenn ich mein Gerät irgendwann mal einschicken muss, werde ich halt sehen, was passiert.

Tja, deshalb das "unter Umständen". Könnte mir vorstellen, dass HTC nur bei bestimmten Reparaturen nachschaut ob der "Garanty Void" ausgelöst wurde.....

Da ich ja eh schon bei HTCdev registriert bin, ist es im Grunde doch egal, ob ich S-ON oder S-OFF bin, richtig?
Bin im Moment nämlich noch ON und halb-root macht irgendwie keinen Spaß.

Da stimme ich Dir absolut zu :D Also S-off ist echt eine Erleichterung :)