M8 fast fertig rebootet HILFE

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Multimark

Neues Mitglied
1
hi habe mein HTC fast wieder hergestellt nach der Anleitung :[Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken"

und habe Fragen :
immt euer HTC One in die Hand, tippt auf "Wipe" und führt ein Full Wipe durch. Drückt auf Home und tippt auf "Install". Wählt die Rom.zip aus und installiert sie. Tippt auf "Restart System" und euer Smartphone sollte neustarten------- bei twrp oder bootloader steht nix mit wipe ? mit wischen auch nicht ..

wennn ich die Revolution.zip auf die SD ziehen will steht da die das Gerät reagiert nicht oder die Verbindung wurde getrennt dabei ist das handy verbunden

ist dieses REvolution Rom eig richtig ? ich meine ich brauche ja eine Vodafon ROM

Moderatoren können auch gerne weiterhelfen

kann ich auch die CUstom ROM nur auf die SD Karte kopieren und dann diese wieder ins handy machen twrp neustarten und dann installieren ?

Klar kannst Du die zip-Datei des Custom-ROMs auch auf die entnommene SD-Karte kopieren und dann die SD wieder ins M8 schieben. Danach solltest Du aber die oben angegebenen Schritte (Wipe, ...) im TWRP-Recovery durchführen. Die Custom-ROMs funktionieren auf jedem Gerät - nur wenn Du den Werkszustand des Geräts herstellen willst, musst Du das Branding (hier: Vodafone) beachten.

• Danke
Reaktionen: Multimark
welche Schritte ? Wipe finde ich ja nicht

Bist Du überhaupt schon im TWRP-Recovery? Das musst Du über den Punkt "Recovery Mode" aufrufen. Oder hast Du es auf Deutsch umgestellt? Dann heisst der Punkt evtl. "Löschen".

• Danke
bei twrp oder bootloader steht nix mit wipe ? mit wischen auch nicht ..
[doublepost=1476116839,1476116797][/doublepost]ja gelöscht habe ich also auf werksinstelllungen zurücksetzt was jz ?
[doublepost=1476118313][/doublepost]Instaliere gerade bin bei 30%

danke an jürgli und schinge ihr seid die besten

• Danke
Reaktionen: schinge
Schön dass es nun geklappt hat - und bist Du mit dem Android revolution zufrieden? Es ist ja nahezu wie das originale HTC-ROM.

• Danke
Naja hab es jz im Betrieb aber es vibriert nicht mehr und meine SD Karte ist Nicht im internen Speicher dafür muss ich die SD Daten löschen und sie funktioniert dann nur noch auf HTC muss das sein ?

Nein, das mit der SD-Karte kannst Du so lassen, wie es ist (nicht als internen Speicher formatieren). Dadurch kannst Du die Karte auch weiterhin entnehmen, einfach Sachen am PC draufkopieren und wieder in das M8 stecken. Viebiert es grundsätzlich nicht mehr, oder hast Du das nur bei einem bestimmten Ereignis festgestellt?

• Danke
Naja ich will aber apps auf die SD verschieben die dann auf dem Handy laufen mit ApptoSD. Es vibriert Garnicht mehr nur ganz mega schwach
[doublepost=1476202709,1476202648][/doublepost]Bei dem anderen ging Ton nicht mehr liegt es vlt am rooten und twrp custom oder so ?

Wenn Du App2SD nutzen willst darfst Du die SD nicht als internen Speicher formatieren, denn dann wird sie nämlich (wie die Bezeichnung schon sagt) zum internen Speicher. App2Sd ist dann allerdings auch nicht mehr nötig, denn die SD-Karte zählt dann ja schon zu dem Speicher in dem die App liegen. Die Nachteile sind aber, dass dann die Karte nur noch in deinem M8 nutzbar ist (außer Du formatierst sie) und dass sie in der Regel langsamer ist, als der verbaute interne Speicher - das kann sich nach einiger Zeit bemerkbar machen.
Am Rooten liegt es eher nicht, dass das Vibrieren jetzt so schwach ist. Evtl. gibt es beim Revolution-ROM auch eine Einstellmöglichkeit für die Vibration? Ich ahbe das nicht drauf und kann das daher nicht genau beantworten.

• Danke
Du kannst doch auch so Apps auf die SD auslagern - sogar ohne ApptoSD. Einfach im App-Manager den Speicher ändern (geht nicht bei allen Apps).
Wenn du die SD als internen Speicher einbindest, dann brauchst du auch kein ApptoSD mehr, denn dann ist die SD ja automatisch interner Speicher und wird auch für Apps benutzt. Mit dem grossen Nachteil, dass die SD verschlüsselt wird und nicht mehr "extern" gelesen werden kann. Dieser Umstand hat schon oft für lange Gesichter gesorgt, wenn wichtige Daten wegen eines "kleinen" Fehler im OS mal ganz schnell weg waren. Ich halte davon nicht viel und nutze die SD auf die "konventionelle" Art.
Wer ist mit "Bei dem anderen" gemeint - etwa der Vorbesitzter ?
Am Rooten/TWRP oder Custom-Rom liegt dein Vibrationsproblem bestimmt nicht.
Wir hatten hier erst kürzlich einen ähnlichen Fall, bei dem der Ton auch nicht mehr ging - da lag es an einer defekten Firmware und die Probleme waren nach Neuflashen der passenden Firmware behoben - das wäre das Einzige was mir zu deinem Problem noch einfällt.
[doublepost=1476203461,1476203396][/doublepost]diesmal war Schinge schneller - ausgleichende Gerechtigkeit:biggrin:

• Danke
Reaktionen: Multimark und schinge
Naja bräuchte die SD als internen ja nicht wenn mein Speicher komischer Weise nicht 6GB an "System" verbrauchen würde.
[doublepost=1476204614,1476204041][/doublepost]Und sind alle apps Daten und Einstellungen dann weg wenn ich die neuflashe ?

geht der Ton denn jetzt wieder?
Ist das Vibrieren im TWRP auch so schwach - dort kann man die Vibration in den Einstellungen regeln und in der Standardeinstellung ist es schon sehr stark, so dass ich es erst mal runter geregelt habe.

• Danke
ton geht immer.
na wie teste ich die Vibration im twrp ? mfg

Ich meinte damit die Vibration bei Berührung des Bildschirms, also einfach ein wenig rumtippen. Die Intensität bzw. Dauer der Vibration kannst du in den Einstellungen auch noch einstellen.

• Danke
Meinst du die normalen Handy Einstellungen denn wenn ich Vibrationstest mache mit HTC Guide Hilfe App denn geht es kaum oder nur ganz kurz wenn ich das Handy auf ein härteres Kissen schlage

Nein, ich meinte, dass du das TWRP Recovery starten sollst und dort dann beobachten, ob die Vibration beim Berühren des Displays stärker bzw. gut ist.
Der Grund für dieses Vorgehen ist der, dass TWRP nicht die Treiber und Module des Roms benutzt und man falls es im TWRP gut funktioniert einen Hardwarefehler ausschließen kann.

• Danke
Wenn ich twrp starte sind denn meine Daten Einstellungen Nachrichten und so weg ? Und wie starte ich twrp, im Recovery mit PC ? Mfg

Nein, deine Daten sind natürlich nicht weg, solange du nicht im TWRP irgendwas löschst.
Eigentlich solltest du doch wissen, wie man ins TWRP kommt, aber hier nochmal ne Anleitung:

-Gerät auschalten
-Beim Einschalten den Power-Knopf mit der Lautstärke-Leiser-Taste gedrückt halten bis der Bootloader erscheint.
-Im Bootloader mit der leiser-Taste Recovery anwählen und dann mit der Power-Taste starten
-TWRP sollte starten

• Danke