Kleinfragen zu S-Off

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß nicht, was du mit der firmware willst? Du hast doch selber bereits gesagt, was du brauchst:
MeisterPropper schrieb:
Da langt es doch, die Stock Rom zu flashen?
Du hast eine Datei gelöscht, im Prinzip würde es reichen, diese wieder zu flashen.
Aber die ganze Software neu flashen, kann wohl nicht Schaden.

Aja, und in deiner Dateisammlung gab es ja die Stock-Recovery, Stock-Radioimage, Stock-Firmeware, Stock OTA Update. Hab grad gesehen, dass es das ganze auch als "Gesamtpaket" gibt. :D probiere es mit dem Paket gleich noch aus.... Aber was ist den die "Stock-Firmeware"?

Radio, recovery, boot.img usw.
Das Stock Rom ist "nur" die Software, nicht die firmware.

Ok. Hat funktioniert :D muss zwar noch mal rooten aber: ich hab jetzt Lollipop. Und da hab ich keine Funktion, wo ich fastvoot deaktivieren kann....... Was soll ich den jetzt machen?

Warum willst du denn fastboot deaktivieren? Was soll das bringen? Oder meinst du den ehemaligen Schnellstart? Den gibt es nicht mehr - gut so. Aber den Standbymodus kannst du deaktivieren, der schaltet nämlich nach einer Zeit der Inaktivität auch einige Dienste ab.

hmm, und wie soll ich jetzt den Unlockcode.bin flashen? Das macht man ja normalerweise per fastboot-command...

Für was? Bloß weil du ein stock rom geflasht hast, ist doch dein bootloader nicht geschlossen.

• Danke
Reaktionen: MeisterPropper
ja?, Prima
Und wie komm ich generell in die recovery?

In den Bootloader starten (Power und Vol-) und von da ins Recovery
oder USB anstöpseln und dann adb reboot recovery
oder evtl. bietet die ROM das auch im Neustartmenue an

• Danke
Reaktionen: MeisterPropper
Sehr schön. Handy repariert. Supersu installiert. ElementX-Kernel installiert. Fehlt nur noch Busybox :) Danke euch alle. Spitze Team ^^