[KERNEL][Jan 26][Sense][GPE] ElementalX 4.0.3 (Android 5.0.1)

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das liegt meiner Meinung nach an der ElementalX- App. Mit Trickster Mod gleichzeitig oder nur Trickster werden die immer beim Start angewendet.

Hab beide im Autostart mittlerweile drin.

Allerdings, wenn ohne Trickster, ändert bei mir die ElementalX App nicht immer die Werte nach jedem Boot. Nur wenn Handy längere Zeit aus war (über Nacht) oder ich im Recovery was "tiefgreifenderes" geflasht habe, also kein "einfacher" Theme Mod sondern was "intensiveres".

Mit Trickster zusammen passiert das dann aber auch nicht. Dann stimmt beim Boot wieder alles. Hatte gehofft, sofern die ElementalX App wirklich schuld ist, das das mit dem neuen Update gefixt wird. Aber da ist es auch noch vorhanden.

Ich glaub mal gelesen zu haben, das der Entwickler der App sich selber nicht erklären kann, warum das passiert ...

Der allerdings für Sense Roms ist ;)
Sprich: GPE hängt noch bei 6.03.
Bin mal gespannt, ob es da demnächst auch noch ein Update gibt.

Kernel Source von Gpe MM ist ja schon lange draußen, und der letzte Kernel basiert ja bereits darauf.
Von daher ist ein Update für Gpe eher unwahrscheinlich.

Mal ne etwas doofe Frage:
mein M8 ist erst seit gestern gerootet und läuft mit CM 12 (stable, hatte keine Lust auf nightlies).
Steht GPE ausschließlich für die "Google Play Edition" vom M8, oder läuft der Kernel auch auf Custom ROMs die GPE-ähnlich sind (bspw. CM 12)?

Und für den Fall, das der ElemtalX nicht tut: weiß jemand wo ich den Stock-Kernel für den Notfall herbekommen würde, konnte ihn bis jetzt bei meiner Recherche nicht finden?