[KERNEL][Jan 26][Sense][GPE] ElementalX 4.0.3 (Android 5.0.1)

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In dieser Datei kannst du Änderungen mit einem Root Explorer vornehmen:

/etc/elementalx.conf

• Danke
Reaktionen: heavymetall66
Danke,die hab ich schon gesehen , ich wollte es ein bisserl komfortabler :biggrin:

Habe gerade die aktuellste Version geflasht...
Hat alles geklappt dann hats im Recovery kurz vibriert, das Display ging aus und jetzt geht mein Handy nicht mehr an.
Garnichts funktioniert... Bleibt einfach schwarz...

Genau das ist mir auch gerade passiert!! Hilfe, Hilfe!!! Gibt es schon eine Lösung??

Lautstärketaste hoch und Power Button für 10 sek halten, dann sollte es wieder hoch fahren.

• Danke
Reaktionen: SchelixUrknall
hat jetzt doch wieder von alleine geklappt. hatte es ans ladekabel geklemmt und einfach ne zeit lang ruhig liegen lassen. als ich dann wieder die power taste drückte war ich im lockscreen vom twrp. hab dann einfach reboot gemacht und alles lief normal. sorry für die panikmache :)

Kein ding, ansonsten half bei mir immer die Lautstärke Hoch + Power Button Funktion.

• Danke
Reaktionen: SchelixUrknall
Gut zu wissen. Könnte ja durchaus sein, dass mir der Tip nochmal aus der Klemme hilft :)

kann jemand bisschen feedback zur v14 geben. Hab keine Chancelogs gefunden.

Hallo,

Changelog steht doch hier in Beitrag 17 ;)

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: Sh0X31
Sorry nicht gesehen

Naja, sowas gibt es zuhauf.
Für mich reicht die Explorer Methode völlig.

Nabend zusammen,

ich bin etwas am verzweifeln. Ich versuche den Kernel ElementalX 0.16 auf mein ONE M8 mit cm-11-20140527-NIGHTLY-m8 zu installieren.

Die Source erhalte ich von XDA, da ich Uploaded nicht nutzen kann.

Mein Recovery ist: TWRP

Sobald ich ElementalX flashe bekomme ich kein Bild. Der Bildschirm ist zwar eingeschaltet, aber zeigt nichts an.
Ich habe die absoluten GRUNDEINSTELLUNGEN von der Installation genommen und diese nicht abgeändert.

Das Handy startet auch nach mehreren Minuten nicht. Auch das Neustarten mittel VolumeUP+Power bringt mich nicht weiter, da das System weiterhin nicht startet.

Habe nun mein Backup mit dem Kernel: eXcaliBur Kernel 0.2 ebenfalls aus XDA zurückgesichert.
Mit letzterem funktioniert das System einwandfrei.

Hat jemand einen Tipp für mich?
Ich hoffe ich habe mich detailliert genug ausgedrückt.

Liebe Grüße und besten Dank!

Hallo,

CM 11 ist ein AOSP (Android open Source Project) Rom und der ElementalX Kernel ist NUR für Sense und GPE (GooglePlay Edition) Roms.

Du kannst froh sein das durch solche Aktionen das Gerät nicht kaputt geht und solltest in Zukunft mal besser lesen.

MfG

starbase64

Na da sage ich mal Danke für die schnelle Antwort!

Dann weiß ich bescheid! Vielen Dank!

Gibt es denn eine alternative zu eXcaliBur?
Mir fehlen die MotionGesten und das WLAN Signal ist Miserabel...

Danke und Grüße!