keine wlan-funktion

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

ernesto

Neues Mitglied
0
hallo leute,

bitte helft mir.

Ich habe mir ein gerootetes one m8 gekauft. nun habe ich via TWRP v2.7.0.7 die ROM Android Revolution HD 22.0 aufgespielt. Soweit funktioniert alles bis auf wlan. Habe gelesen, dass ich erst die Firmware updaten muss, damit alles funktioniert. wie mache ich das und wo lade ich die aktuelle version runter. wo sehe ich in meinem geräte welche Firmwareversion ich habe. Mit der TWRP v2.7.0.7 soll die Firmware wohl nicht so einfach auszulesen sein können.

Vielen Dank vorab.

lg

Anhänge

• 20141115_220319.jpg
    20141115_220319.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 286
  • 20141115_220512.jpg
    20141115_220512.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 312
Genau das gleiche Problem hat mein Mann auch. Er hat gestern ein HTC m8 getauscht und da war ne andere Rom drauf, also schnell die Stock Rom drauf gemacht und das WLAN/WIFI geht nicht!
Was kann das sein?

Mit der 4.4.2 Firmware funktioniert das WLAN nicht unter 4.4.4!

-> Anleitung
-> Firmware

@android31,

danke für deine hilfe. leider habe ich von dieser ganzen Materie keine Ahnung. wo sehe ich denn, dass meine Firmware version 4.4.2 ist.
in der Verlinkung "Anleitung" steht aber Voraussetzung s-off. und bei mir im bootloader steht s-on. das funzt doch nicht, oder?
möchte nicht nerven, aber ich hab angst mir mein Smartphone zu zerschiessen. kann ich nach der Anleitung hier im Forum "Firmware Update ohne PC für S-ON & S-OFF" gehen?

Genau über diese Anleitung musst du gehen.
Die beiden Links von android31 kannst du beide ignorieren, die Anleitung ist für S-off und die bereitgestellte Firmware kannst mit S-on auch nicht nutzen.

@old.splatterhand,

danke dir. dieser root-explorer, den ich benötige, ist "ES Datei Explorer" so einer, oder welchen kannst du mir empfehlen.

lg

Zuletzt bearbeitet:
ES Explorer ist nicht verkehrt. Ich selber mache die Umbenennung am PC.

dann versuche ich mich jetzt mal und hoffe mein one funktioniert gleich noch.

Entschuldigung, hab übersehen das du s-on bist.

Dann die Anleitung + diese Firmware , wenn du ein Freies Gerät hast. Prüf mal bitte dein CID, indem du dein Handy aus machst und Leiser + Power drückst. Dann kommst in den Bootloader und dein m8 an PC anschließen, und folgenden Befehl ausführen:
fastboot oem readcid

@android 31,

wo soll ich den befehl "fastboot oem readcid" ausführen.
am Pc? wo denn da?
Im bootloader finde ich diesen befehl unter fastboot nicht.

Versuch es einfach mal nach der Anleitung.
Da du S-on bist und die 1.54.401.5 als Os im Bootloader stehen hast, solltest du ein freies Gerät haben.
Beachte, das dein Bootloader relocked sein muss und du danach TWRP neu flashen musst.

@old.splatterhand,

sei mir nicht böse, aber ich habe keinen plan von dem ganzen. im bootloader steht unlocked (siehe bild). was ist der unterschied zu relocked. und muss ich eine bestimmte Version von twrp nehmen? ich habe jetzt die Firmware welchen android verlinkt hat runtergeladen. diese ist sogar von dir dort hochgeladen. diese soll ich dann doch nicht nehmen?

Doch, die kannst du nehmen, weil meine unbearbeitet ist, so wie sie von HTC ausgegeben wird.
Der erste Link des Moderators war nur für S-off Geräte.
Du hast das TWRP recovery doch aufs Gerät geflasht. Sehr wahrscheinlich mit einem cmd Fenster am PC, oder?

das war schon alles drauf, als ich es gekauft habe. habe mir nur im nachhinein android Revolution hd 22.0 aufgespielt. und dann ging das wlan nicht mehr. bevor ich das gemacht hatte, hatte ich keinen browser und konnte mich bei Google nicht anmelden.

was war jetzt mit bootloader relocked? bei mir steht unlocked. und ist die Version twrp v2.7.0.7 ok?

TWRP kannst du dieses nehmen:
https://s.basketbuild.com/filedl/de...LL/Recovery/TWRP_Recovery_2.8.1.0_M8_CPTB.img
Ist das aktuellste.

Dann lädst du dir die zip aus dem Anhang und entpackst sie auf deinem PC in einen Ordner. Die Entwickleroptionen und darin USB-Debugging sollten aktiviert sein
Über die cmd. Verknüpfung darin, startest du ein cmd Fenster.
Dein Handy sollte mit dem PC über USB verbunden sein.
Dann kannst du mal testen, ob dein Handy am PC erkannt wird, indem du in der cmd Konsole den Befehl fastboot devices eingibst.
Wenn das erfolgreich war, bekommst du die Seriennummer deines Handys angzeigt.
Ansonsten fehlen dir wahrscheinlich Treiber, welche du durch installieren von HTC Sync bekommst.

Anhänge

• Android.zip
    550,9 KB · Aufrufe: 96
Entwickleroptionen und darin USB-Debugging sollten aktiviert sein. meinst du im Handy, oder in der cmd?

Im Handy. Geht bloß darum, das dein Handy am PC erkannt wird.

ich habe htc sync installiert. wenn ich die cmd starte über die Verknüpfung und den befehl eingebe kommt: der befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
unter entwickleroptionen->usb Debugging ist der hacken gesetzt.

Hast du dein Handy in den bootloader (fastboot USB muss auf dem Screen stehen) gestartet, wenn nicht, mach das.

hallo,

da bin ich wieder:biggrin:.

habe das phone am pc per usb angeschlossen. Handy ist im bootloader und es steht in weiss auf roten Hintergrund fastboot usb. dann öffne ich cmd per Verknüpfung und gebe den befehl fastboot devices ein. was dann passiert siehe bild im anhang. was mache ich falsch? entwickleroptionen und usb Debugging sind aktiviert.

lg

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    115 KB · Aufrufe: 272