keine wlan-funktion

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So gestern um 23 Uhr hatte ich es endlich am laufen. Allerdings haben wir uns dann für eine Custom Rom entschieden. Zuerst die "klassische CyanogenMod Version 12, aber da war die WLAN Verbindung sehr schlecht und auch die Optik hat uns nicht gefallen.
Nun haben wir die von Sky Dragon Google Edition drauf und die ist echt super. Da funktioniert soweit alles.

Zuletzt bearbeitet:
@Ernesto Du solltest schon in dem Verzeichnis stehen, in dem fastboot und adb liegen und nicht in C:\Windows\System32

Ah, ok.
Du musst entweder in der Konsole zu dem Ordner wechseln, wo die fastboot.exe drinnen liegt oder ein cmd Fenster in diesem Ordner öffnen oder deine cmd.exe aus dem Pfad in dem Bild in diesen Ordner kopieren und starten.

so, hab ich glaube jetzt hab ichs. ist das die seriennummer.
wie geht es nun weiter?

Anhänge

• 1.png
    1.png
    53 KB · Aufrufe: 198
Ja, und die kannst du auch gleich wieder aus dem Netz nehmen (das Bild)!
Der Befehl zum schließen des bootloaders ist:
Code:
fastboot oem lock
Bevor du dir dann nach dem Firmware update wieder TWRP installieren kannst, musst du dir einen neuen Unlock code holen -> HTCdev - Unlock Bootloader und den bootloader wieder entsperren. (Anleitung liefert HTC auf der Seite)

Nur nebenbei, bei mir wollte das Handy (custom recovery) nach einem Relock nicht mehr booten.

Ja, kann passieren, wenn Rom und Kernel nicht zusammen passen.
Ist aber nichts tragisches.

im bootloader steht jetzt "relocked" ***sercurity warning***

lasse ich das one im bootloader wenn ich den button"beginn unlock bootloader" klicke?

Ist das Firmware update schon durch?

das kommt noch vorher, ok

Der ursprüngliche Beitrag von 20:59 Uhr wurde um 21:45 Uhr ergänzt:

nach update steht im bootloader:

Software Status modified

relocked

wenn ich nun unlocke auf der htc seite, muss das Handy aus sein oder im bootloader sein?

Aus auf keinen Fall!
Bootloader, genauer Fastboot USB.

phone ist jetzt unlocked.

es ist im Menü vom TWRP.

Hab arhd 22.1 installiert und immer noch kein WLAN. Als ich es vor 3 Wochen gekauft habe funktionierte es noch.

Woran kann es liegen, dass das WLAN immer noch nicht funktioniert? Habe doch alles befolgt und installiert was in frage kam.

Hast du eine aktuelle 3 er Firmware (setzt normalerweise S-OFF voraus). Wenn nicht, Thread nochmal lesen!

@Alpha_de wo sehe ich, ob ich eine 3er Version oder was ich überhaupt für eine Version habe. Und was für eine Version brauche ich?

Im bootloader. Und ohne Informationen dazu zu haben, kann man schlecht sagen, ob dein Firmware flash erfolgreich war.
Du geizt ein wenig mit dem, was und wie du es gemacht hast, wie sollen wir da Wissen wo es hakt!?!

@old.splatterhand Ich habe die Version geflasht, welche Android31 verlinkt hat. Die du hochgeladen hast.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:18 Uhr ergänzt:

Habe mich an die Anleitung gehalten, die ich im threadverlauf genannt habe. Da meintest diese sei ok.

Das ist mein aktueller bootloader

Anhänge

• 1417289362888.jpg
    1417289362888.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 203
Offensichtlich war das nicht erfolgreich, dein radio ist immer noch veraltet.
Ok, anderer Versuch:
Wenn du damit leben kannst, das dein Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird, lade dir diese Datei herunter:

RUU_3.28.401.6_M8_WWE_Stock.exe

Danke an Sneakyghost dafür!

Handy mit dem PC verbinden und die exe Datei am PC starten, warten, und den Anweisungen folgen.
Mach vorher ein Backup von allem was dir wichtig ist, die Datei löscht alles und setzt es auf den Softwarestand 3.28.401.6.
Dann suchst du erstmal nach updates und installierst dir das .9er update.