Kein Zugriff auf den internen Speicher

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Naendow

Neues Mitglied
0
Hallöchen zusammen :)

Habe kürzlich mein One M8 gerootet und eine Custom Recovery installiert (TWRP).
Allerdings habe ich jetzt keinen Zugriff mehr auf den internen Speicher bzw. kann ihn nicht mehr beschreiben.
Was soll ich tun?
Hab übrigens keine extreme Ahnung vom rooten, hab bloß mein Galaxy S2 und dieses M8 gerootet.

Danke schonmal im Voraus! :)

Hab lustigerweise auch das Problem :/ Jedes mal wenn ich über den PC auf den Internen Speicher geh, kommt die Fehlermeldung, dass keine Verbindung mehr zum HTC vorhanden ist!
Kann keinerlei Daten mehr drauf oder runter kopieren :(

Keiner ne Ahnung?

EDIT: Sag mal hast du das Problem seit du was im Recovery mode geändert hast oder seit du SuperSU installiert hast?

Zuletzt bearbeitet:
Naja das einzige was hier als konkrete Antwort hilft ist das löschen des Cache im Recovery. Hat bei mir jedoch nichts gebracht.

Im Recovery mode kann ich auf den Internen Speicher zugreifen per PC, komischerweise. Jedoch werden mir da auch ganz andre Dateien angezeigt ?! und wenn ich dann normal boote, wird wieder nichts angezeigt ...

Dann noch möglich (aktuellste Version) TWRP..:) bei einer älteren Version traten
diese Probleme schon mal auf...irgendwas habe ich da noch im Hinterkopf, gabs
alles schon ist aber ein Weilchen her, müsste man kramen...

Leider auch nicht. Ist die aktuellste ...

Lupus schrieb:
Hast du root? Dann die Terminal Emulator App installieren und folgendes eingeben:

su
restorecon -FR /data/media/0

Das hab ich gestern gefunden und hat bei mir geholfen! ;D

Fühl dich umarmt, du hast mein M8 gerettet. :D
Danke dir, hab das ganze ab Schritt 7 mit Terminal Emulator ausgeführt. Alles funktioniert wieder einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: