Kein Hochfahren nach fehlgeschlagenem OTA-Update

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chinacaller

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe heute morgen ein stock-nandroid und das stock recovery eingespielt, um die OTA-Updates von HTC über die Software-Aktualisierungsfunktion im Einstellungsmenü zu installieren. Das erste Update von 1.54.401.5 auf 1.54.401.10 hat auch wunderbar geklappt. Das Gerät ging in den recovery-Modus, hat das Update automatisch eingespielt und wieder neugestartet. Dann habe ich über die gleiche Funktion das nächste Update gedownloadet (>600MB). Das Gerät ging wieder in den Recoverymodus und hat die Updates eingespielt. Als das Gerät wieder hochfahren hätte sollen, kam jedoch nur der HTC-Splashscreen und der Bildschirm wurde schwarz. Ich komme weder in das Betriebssystem noch in den bootloader.

Ich habe versucht über Vol+ und Power bzw. Vol- und Power in den Bootloader zu kommen, aber keine Chance. Wie kann ich das Gerät wieder zum Laufen bringen?

S-On, Bootloader unlocked

Habe das Problem gelöst.
Bei XDA gab es einen Beitrag nachdem man das Handy an den PC anschließen soll und auf Töne achten soll, die der PC macht, wenn ein angeschlossenes Gerät ein- und ausgeschaltet wird. Konnte so den richtigen Moment abpassen um mit Vol- in den Bootloader zu wechseln.

Nichts desto trotz kann ich immernoch nicht mit relocktem Bootloader sowie stock-rom und stock-recovery auf 2.22.401.4 updaten. Irgendwelche Vorschläge? Wenn ich die Firmware direkt flashen will, bekomme ich Fehler 99 (unknown fail).

EDIT: Konnte den Bootloader nach dieser Methode flashen. Problem gelöst :)

Zuletzt bearbeitet: