Kann keine Sense Roms flashen(S-ON)

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

ultr94Aslan

Erfahrenes Mitglied
78
Hey Leute ich kann seitdem ich eine CM Rom geflasht habe nicht mehr zurück auf Sense. Wenn ich eine Sense Roms flashe startet es nur bis diese Rote Schrift erscheint, den Text kennt ihr ja(this build...). Bin noch auf 3.16, kann es daran liegen ?

Hab TWRP 2.7.0.2 als Recovery.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal diese Anleitung mit dieser Firmware und dann versuch das Sense Rom zu neu zu flashen. Hast du Branding?

• Danke
Reaktionen: ultr94Aslan
Ich versuche es mal später. Branding sollte keins drauf sein.

Dann müsste es klappen.

FAILED(remote: 99 unknown fail). Nach mehreren Versuchen immer der selbe Fehler.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:34 Uhr wurde um 02:44 Uhr ergänzt:

Jetzt geht nichts mehr. Im Recovery kann ich nicht auf den Speicher Zugreifen und auch nicht über adb sideload. Factory Reset klappt auch nicht. Kommt jedesmal unable to mount. :unsure:

Der ursprüngliche Beitrag von 02:44 Uhr wurde um 03:24 Uhr ergänzt:

Ich hab mich wohl verguckt, ist wahrscheinlich doch ein Branding von o2 drauf. Wie kann ich dann die Firmware updaten?

Probiere mal das:

1. Bootloader schließen (wenn du S-ON bist): Fastboot --> fastboot oem lock

2. Firmware runterladen --> M8_UL_Firmware_3.32.206.2.zip

3. Firmware flashen: Fastboot --> fastboot flash zip M8_UL_Firmware_3.32.206.2.zip

4. 4.4.4 / 4.4.3 Sense-Rom mit O2-Branding flashen!

• Danke
Hallo,

danke für die Antwort. Ich werde es jetzt ausprobieren. Aber eine Frage, wieso Rom mit o2 Branding? Vorher gings ja auch ohne?

Guck doch erstmal welche CID du hast mit Fastboot! Und dann enstscheidest du was du brauchst. :biggrin:

Fastboot --> fastboot oem readcid

• Danke
Die Firmware hat ausnahmsweise geklappt! :thumbsup:
Hab jetzt HBOOT 3.19 drauf.
CID: 02__102

Sry für die dämlichen Fragen, früher hatte ich das alleine hingekriegt, aber hab dieses Jahr mich 0 mit Android beschäftigt, aufgrund Prüfungsstress etc, und jetzt bin ich wieder ein "noob" in dem Bereich. ^^

Siehst du :)

Kann ich denn jetzt nicht einfach z.B die Revolution HD Rom draufmachen?

Schon geklärt, es klappt. Danke dir! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, jetzt kannst du ein Rom flashen :p.

Habe jetzt S-OFF drauf. Kann ich jetzt jede Firmware draufflashen? Weil mit der Firmware die ich drauf gemacht habe von o2, hab ich kein Wlan auf 4.4.4

Wie hast du soff geschafft?

Mit der Sunshine "App". Kostet aber halt nen 20er..

Zuletzt bearbeitet: