Installationsprobleme

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stefanlo

stefanlo

Ambitioniertes Mitglied
1
Moin,
ich habe ein Problem bei der INstallation nun schon mehrerer verschiedener ROMS (AndroidHD, MaximusHD).

Mein Handy hat die aktuelle Lollipop-Sense-Firmware, ist S-oFF, SuperCID. Unlocked über HTCdev.

Wenn ich die ROMs über TWRP (2.8.4.0.) installiere, so booten diese auch, aber nach "Android wird aktualisiert" kommt dann jeweils die MEldung "Ui ist defekt" oder "UI ist leider abgestürzt" oder ähnlich. Wenn ich diese Meldungen mit OK bestätige, wird der Bildschirm schwarz und es erscheint die MEldung "Unlocking simcard and preparing system" oder ähnlich, diese MEldung bleibt aber für immer und ewig stehen.

Das letzte was ich gemacht hatte, war die SuperCID einzurichten.

Auch vorhandene Nandroid-Backups enden nach WIederherstellung in der selben FEhlermeldung.

Einzig eine Installation mit der Leedroid-Rom ist gelungen.

Über HIlfe wäre ich dankbar.

Grüße
Stefan

Benutze mal TWRP 2.8.5.0, das ist für Lollipop das empfohlene Recovery. Und schau mal hier, Punkte I bis III, ob du die aktuellen Treiber installiert hast (TWRP ist in den Downloads integriert).

• Danke
Reaktionen: stefanlo
Ich werde mich mal durcharbeiten. Aber die Treiber ? Ich habe doch alles direkt über das Handy installiert ? TWRP werde ich updaten.

Danke schon mal.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:09 Uhr wurde um 12:00 Uhr ergänzt:

Ich verstehe es nicht, ich habe alle Treiber aktualisiert, aber wenn ich per adb das neue Recovery installieren will, steht nur ....waiting for device... währenddessen direkt beim anschließen des M8 an den PC dieses sofort erkant wird.

ADB funktionierte vorher. Muss ich am Handy außer USB-Debugging noch etwas aktivieren ? Er verbindet das Handy als mtp Gerät-...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:00 Uhr wurde um 12:17 Uhr ergänzt:

Double Facepalm für mich.

Das aktuelle TWRP ist nun aktualisiert. ICh werde also nochmal versuchen, über dieses nun die ROMs zu installieren.

DAnke schon mal.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:17 Uhr wurde um 12:38 Uhr ergänzt:

Vielen Dank. mit dem aktualisiertem TWRP hat nun alles geklappt.

Danke
Stefan

Habe ich ja Glück gehabt, dass ich jetzt erst wieder online bin :rolleyes2:
Sonst hätte ich mich druch Fehler durchkämpfen müssen, die du jetzt selbst lösen konntest. :thumbup:

Es läuft alles. Bis auf die Tatsache, dass nun im Dateimanager im internen Telefonspeicher nichts mehr angezeigt wird. Wie kann ich das fixen ? Ist sowohl bei dem HTC Dateimanager als auch beim ES-Ecplorer so.

Heute ist alles komisch bei mir.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 16:33 Uhr ergänzt:

Auf die Sd-Karte kann ich problemlos zugreifen. Es sind auch keine Filter im Dateimanager aktiv.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:33 Uhr wurde um 18:05 Uhr ergänzt:

So. Gefunden. Doppeldanke.

https://www.android-hilfe.de/forum/...zugriff-auf-den-internen-speicher.667311.html

Ist schon alles ein wenig schräg, was seit meinem s-off und der supercid mit meinem m8 passiert. Da muss ich wohl aufpassen.

Hauptsache ist, du hast dein Problem erst einmal lösen können...werden immer wieder Bugs kommen und die Lösungen lassen dann meist auch nicht lange auf sich warten.

Zurück
Oben Unten