HTC One M8: Update auf MM mit modified System?

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B3nder schrieb:
Hm, was ich da aber sehe, hängt der Fehler nicht mit dem MD5 Check zusammen. Den hat er einfach übersprungen, weil ja keine MD5-File dabei war.

Was steht denn ganz oben in dem Fenster in rot, das wo man nur die Hälfte sieht?

Das sollte schon gehen.

Argh!!!:cursing:

So ein Sch...!!!

Hat alles Super geklappt MM ist gestartet - alles fein
...und jetzt nach dem zurück spielen vom Nandroid hänge ich im Start Screen und es geht nicht weiter.
Oh man und ich hatte extra Dalvib, Cache und system gewipt!
[doublepost=1453310659,1453310235][/doublepost]Habe jetzt nochmal das Recovery geflasht mit dem ich das Nandroid gemacht hatte - ich hoffe es lag daran...

Hatte zuerst das neuste geflasht in der Hoffnung es wäre abwärtskompatibel.

Wie komme ich den wenigstens wieder an das MM ohne die ganzen lästigen Update Schritte, für den Fall, dass das Nandroid final nicht funktioniert?
[doublepost=1453310959][/doublepost]Ach egal, wenn es nicht startet dann muss ich eben ARHD neu aufsetzen...
[doublepost=1453311143][/doublepost]Also, abschließend kann ich für meinen Teil sagen, dass anscheinend ein Nandroid nach dem Update einer Firmware nicht mehr zwingend funktioniert.
Ich empfehle also die Apps und Einstellungen mit Titanium zu sichern.

Ich hoffe ich kriege das mit Titanium aus meinem Nandroid extrahiert!
[doublepost=1453314114][/doublepost]Ente gut, alles gut!!!

Habe jetzt erst mal nur das ARHD über das Nandroid geflashed und siehe da jetzt funkt es!
Hoffe es ist jetzt nicht verbugt:biggrin:

Was für ein Drama - hoffentlich hat sich das gelohnt und zumindest der BT Stack läuft jetzt fehlerfrei :sneaky:

Hi erstmal. ich hatte mein geliebtes handy gerootet gehabt und wo ich jetzt die meldung bekommen habe, das android 6 verfügbar ist, mein handy versucht zu unrooten und habe dabei mein ganzes system gewipt. ich weiß darüber gibt es 1000 foren aber ich komme einfach nicht weiter. ich habe schon eine neue firmware draufgespielt und habe versucht ne neue rom zu flashen, aber bin mal wieder gescheitert. wenn ihr mir helfen könntet werd ihr die größten. danke in vorraus. oohimmeloo aka jim
ps. OS-4.16.401.10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Thematisch passend verschoben. /Janity
So ich hab jetzt ein Stock backup aufgespielt und danach auch das Stock recovery aber das Update bricht trotzdem ab..

Anhänge

• 12556947_10201603691211153_518281011_o.jpg
    12556947_10201603691211153_518281011_o.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 276
  • Handy1.jpg
    Handy1.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 281
Hast du entrootet?

Hey danke für die schnelle Antwort. Inwiefern entrootet ? Als ich das Backup aufgespielt habe hatte ich die Option SuperUser mit zu "installieren" was ich nicht getan habe.

Wemn Du in der Recvery gefragt wirst ob Du Su mit installieren willst ist das kein Stock Recvery.

Ruppi2010 schrieb:
wie bereits geschrieben wurde, reicht unroot ab lollipop nicht mehr aus, da dateien im System verändert bleiben und jedes update prüft, ob das system unberührt ist. anderer kernel war bisher nie ein problem für ota update, da andere partition betroffen ist (diese boot partition wird nicht überprüft beim update)
spiel am besten ein nandroid stock backup ein, stock recovery drauf und lass die updates durchlaufen.

Das habe ich nun getan mit diesem Ergebnis (im Anhang). Was habe ich falsch gemacht bzw. was muss ich noch machen?

Edit: Nun wollte ich eine RUU aufspielen über den Thread von old.splatterhand mit dem Ergebnis, dass ich hier stecken geblieben bin und nichts geht mehr..

Anhänge

• 14533360842590.jpg
    14533360842590.jpg
    327 KB · Aufrufe: 301
  • 14533380582110.jpg
    14533380582110.jpg
    280,1 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
revilo69 schrieb:
Wemn Du in der Recvery gefragt wirst ob Du Su mit installieren willst ist das kein Stock Recvery.
Hmm.. wie kann dass dann sein wenn ich ein stock Backup installiere ? Muss ich evtl noch nen anderen Kernel flashen?

Nein der Kernel isy beim Rom dabei. Du musst über fastboot das Stock Recvery flashen.

@H3rby
Hast du denn auch die richtige RUU ausgewählt? Sieht mir nämlich nicht danach aus, insbesondere weil die Angabe des OS fehlt. In dem Fall ist eigentlich immer falsche Firmware installiert worden.

falls jemand das stock recovery benötigt:
hier ist die Firmware 6.12.401.4
https://ga1.androidfilehost.com/dl/...67/24369303960688856/6.12.401.4+firmware.zip?
downloaden und zip. datei entpacken
[doublepost=1453371066,1453369991][/doublepost]@H3rby:
bei deinem ersten Bild scheint das ota update an einem verändertem System gescheitert zu sein. Suche dir das passende TWRP stock backup raus (link gibst weiter oben) und flash das stock recovery. dann sollte es klappen.
beim flashen deiner RUU musst du vorher den bootloader sperren, da du s-on bist ! daher würde ich die erste variante bevorzugen.

Bootloader sperren ist nicht nötig, nur entrooten.

@revilO 69: hast du das selber getestet? Es geht hier um eine RUU, nicht um das ota Update! Bei einer RUU musst du nach meiner Kenntnis soff sein, um mit offenen Bootloader zu flashen.

Anhänge

• Screenshot_20160121-124352.png
    Screenshot_20160121-124352.png
    75,8 KB · Aufrufe: 225
ups...
da habe ich wohl zu schnell bzw. oberflächlich gelesen da du zuerst von Stock recovery und OTA update geschrieben hattest.
Dafür reicht entrooten und offener Bootloader.

Wie das beim flashen einer RUU ist, da habe ich keine Erfahrung - ich dachte, dass geht nur mit S-Off

Ruppi mein Gerät sagt deine zip sei beschädigt.

@Rautenfreund: das problem hatte ich auch, als ich veruscht habe, die zip auf dem Gerät zu entpacken. Am PC hat es funktioniert.
ich versuche mal das recovery (6.12.401.4) (nehme an dir geht es nur darum) als zip datei anzuhängen....

Ich habe jetzt aber keinen PC

hier ist das stock recovery (6.12.401.4) als zip datei, du musst Sie entpacken, dann entsteht eine .img datei
[doublepost=1453380661,1453380558][/doublepost]Rautenfreund: ohne PC:versuchs mit flashify (playstore), root erforderlich !

Anhänge

• recovery.zip
    15,8 MB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Ah also über adb auf fastboot flashen... Aber für Android 6 scheint die Datei etwas klein...

nein, mit der flashify app. Es handelt sich nicht um das mashmellow rom, sondern lediglich um die Firmware !