HTC One M8 - Recovery

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier mal das letzte posting von cpt. Denke das bezieht sich auf das Update

Alright, so I did a bit more work on exfat-nofuse and MTP today, and I still can't get MTP to work consistently on any of my PCs. It seems to work best on my 64-bit Windows machines, without having previously installed HTC drivers, and letting the OS download and install the proper drivers itself. I'm not sure if this will ever be consistent, but I know TeamWin is still working on the MTP implementation in recovery, so it's likely that it will.

As far as building exfat support into the kernel using the exfat-nofuse source - I believe I've gotten it a bit more stable, and I was able to eliminate the hack I was using in the TWRP code and get it mounting properly as exFAT. I had to delete my TWRP folder completly and let the recovery recreate it, and since doing that, everything appears to be peachy. I did see a weird issue with a copied file showing up twice, but I just deleted the duplicate copy and moved on.

I was having an issue with corrupted backups/md5s, and I was given some code to add to TWRP that might help. Since applying it and the above mentioned actions to my card, my backups, both compressed and uncompressed have turned out perfectly - all md5s match and no files magically disappearing. So for me, that's progress. I'll keep testing it to confirm before I post anything here (unless others are having issues and really prefer the exfat-nofuse setup).

I inquired on the #twrp IRC channel about the startup glitch and the reboot delay, and there wasn't much anyone could do to help. I was told that the startup glitch occurs frequently with Qualcomm devices. There were a couple of flags to try and hide it, but none of them worked. Also, regarding the reboot delay - it seems to be something in the kernel that causes it. I don't know what, and since it doesn't really affect anything or negatively impact how the recovery works, I'm inclined to leave both of those "bugs" be.

So that's the update. Nothing to post here really, as long as most everyone is having success with the recovery (outside of MTP).

Wie finde ich raus welches Stock Recovery ich flasheb muß?

Gib mal im Fastboot "fastboot getvar all" ein und poste hier die Ausgabe (IMEI und Seriennummer entfernen).

anhand deiner CID und anhand deiner Bootloader / HBoot Version. Die Recovery sollte zu beiden passen.

Gruß,
huzein

B3nder.FFB schrieb:
Gib mal im Fastboot "fastboot getvar all" ein und poste hier die Ausgabe (IMEI und Seriennummer entfernen).
Hier.

Anhänge

• HTC ONE.JPG
    HTC ONE.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 280
du hast s-off. Dann nimmst du einfach eine Recovery die größergleich deiner Bootloader Version ist und die CID legst du per

fastboot oem writecid cidnummer

entsprechend der Recovery fest. Ich hoffe ich hab mich bei dem Befehl nicht vertan.

Gruß

Das offizielle TWRP wurde heute mit dem device_tree von Captain_Throwback gesynct, genauer gesagt, mit den Funktionen, die keine Probleme bereiten!
Den neuen build findet ihr hier openrecovery-twrp-2.8.0.2-m8.img

Und das die 2.8.0.7 von Captain_Throwback nicht in seinem Thread veröffentlicht wurde und es keinen Changelog gab, hatte auch seinen tieferen Sinn: das war nur ein Test-Build der bei manchen fehlerhafte Backups oder Datenverlust zur Folge hatte!
Bei Captain_Throwback ist sogar der "worst case" eingetreten: sein M8 ist durch eine Fehlfunktion im recovery jetzt gebrickt und ein Fall für die Reparatur.

Ich rate jedem der die 2.8.0.7 von Captain_Throwback drauf hat dringenst, auf den neuen, offiziellen build umzusteigen!

Er wäre im Sinne der User auch Verantwortungsvoller, nicht alles was es irgendwo zum herunterladen gibt (und wovon man nicht genau weiß, was geändert wurde), auf die breite Masse los zu lassen.
Just my 2 cents.

old.splatterhand schrieb:
Er wäre im Sinne der User auch Verantwortungsvoller, nicht alles was es irgendwo zum herunterladen gibt (und wovon man nicht genau weiß, was geändert wurde), auf die breite Masse los zu lassen.
Just my 2 cents.

Wer nicht weiß was er tut soll halt die Finger davon lassen.

Toller Beitrag!
Nutzt aber den Usern, die ein gebricktes Gerät Aufgrund einer Datei, welche nicht für die allgemeine Nutzung gedacht war, zuhause haben, wenig.
Wer nicht weiß, was er veröffentlicht, sollte lieber die Finger davon lassen.

Was ist hier schon für die allgemein Nutzung gedacht?
Die meisten kommen ja schon mit dem rooten nicht klar und sollten lieber aufhören.

Umso wichtiger wäre ein Verantwortungsvoller Umgang mit sensiblen Test builds!
Aber da ich eh nicht damit rechne, das dass was bringt, geh ich jetzt lieber ins Bett.

Und das die 2.8.0.7 von Captain_Throwback nicht in seinem Thread veröffentlicht wurde und es keinen Changelog gab, hatte auch seinen tieferen Sinn: das war nur ein Test-Build der bei manchen fehlerhafte Backups oder Datenverlust zur Folge hatte!

Habe jetzt die 2.8.0.8, läuft...

September 29, 2014

• Updated version to 2.8.0.8 (unofficial)
  • (MultiROM) Fixed bug with partitioning SD card
  • Includes all other features of 2.8.0.7

September 28, 2014

• Updated version to 2.8.0.7 (unofficial)
  • (MultiROM) Added support for installing apps to external storage (cannot access external storage from within ROM)
  • Includes all other features of 2.8.0.6
Bei Captain_Throwback ist sogar der "worst case" eingetreten: sein M8 ist durch eine Fehlfunktion im recovery jetzt gebrickt und ein Fall für die Reparatur.

Wo hat er das den geschrieben? Hab nix gefunden.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:19 Uhr wurde um 23:30 Uhr ergänzt:

Hallo,

MultiRom Recovery Updates kommen jetzt automatisch über die App "MultiRom Manager" (Link).

Die App flash das MultiRom Recovery und wenn nötig auch den nötigen Kernel.

Ich habe es getestet und es gingen bei mir keinerlei Daten verloren.

MfG

starbase64

Suchs dir selber, wenn du es nicht findest, dann Pech für dich. Ich ärger mich nicht mit dir rum, da ist mir meine Zeit zu Schade. Du weisst ja eh alles und am besten.
Und als Empfehlung an die User, die die 2.8.0.8 MultiRom nutzen (welche ja bei Starbase ohne Datenverlust läuft , lol): unbedingt das recovery updaten, denn es droht Datenverlust!
remicks schrieb:
Well, just had my first MultiROM issue. Using newest recovery (2.8.0.8) and when swapping roms it formatted my external SD card. Nothing I can't replace but it seems that it does this every time you swap a rom or delete one.

Digitized from my M8 directly to your eyeballs.

Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen aus dem Bett gefallen? :flapper:

Bei mir gab es jedenfalls keinen Datenverlust, scheinbar habe ich alles richtig gemacht.

Ist wohl doch was hängen geblieben in den letzten 10 Jahren ;)

starbase64 schrieb:
Bei mir gab es jedenfalls keinen Datenverlust, scheinbar habe ich alles richtig gemacht.
Du hast entsprechende Funktion einfach nicht genutzt.
Mindestens drei bis vier User haben kurz nach Veröffentlichung der Version ihren Inhalt von internen Speicher bzw. SD verloren. Aber kein Problem, bei Starbase läufts...
Ist wohl doch was hängen geblieben in den letzten 10 Jahren ;)
Du bist der beste, das Wissen wir doch, lol.

Könnt ihr euren Privatkrieg hier beenden? :flapper: @ old.splatterhand warte immer noch auf den Link zum Beitrag im XDA Forum zwecks des 4.4.4 Screenshots....

• Danke
Reaktionen: wikie, der-Holli und B3nder
Es gibt keinen Krieg, er kommt scheinbar mit sich selbst nicht klar.

Bei mir ist alles i.O.

edit: Weil 3 oder 10 User ihr Gerät platt machen, muss das nicht heißen alles is kacke. Es werden täglich Geräte geschrottet!

edit: Bald kommt Weihnachten, dann kommt hier wieder eine Flut von "Hilfe ich habe dies und das gelesen, aber es hat nicht funktioniert"

Zuletzt bearbeitet:
Alex0901 schrieb:
Könnt ihr euren Privatkrieg hier beenden? :flapper: @ old.splatterhand warte immer noch auf den Link zum Beitrag im XDA Forum zwecks des 4.4.4 Screenshots....
Dann schau dir den Beitrag doch einfach nochmal an. Der Link ist bereits seit gestern dort nachgereicht.

Zu dem anderen Thema mach ich hier Schluss: mir geht/ging es nur darum, andere Nutzer vor fehlerhafter Software und den entsprechenden Folgen zu warnen.
Das kann jeder deuten, wie er will.

• Danke
Reaktionen: Alex0901
Ich behaupte das 95% aller Fehler auf den User zurück zuführen sind, weil dieser nicht oder nicht richtig liest.

Da war schon zu Nokia und Siemens Zeiten so und hat sich nicht geändert.

Der Entwickler der Recovery hat doch bereits gesagt, das er eine neue Version Aufgrund des Fehlers über die app gepusht hat.
Das hat nichts mit Bediehnfehler zu tun.