HTC One M8: PlayStore funktioniert nicht mehr richtig, SystemUI instabil, Neigungssensoren gehen nicht mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MeisterPropper

MeisterPropper

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Tja, Hallo erstmal :)

Ich schlage mich gerade mit mehreren Probleme des Handys herum :/
Ich meine, das alles wäre passiert nachdem ich eine PIE-bypass-Datei geflasht habe...
Backup hatte ich davor zwar gemacht, aber wieder gelöscht als keine Probleme auftraten.
Mittlerweile habe ich jedoch obige Probleme: die Playstore Suchfunktion funktioniert nicht mehr :D -> wenn ich mehr als 2 Zeichen eintippe crasht er, dennoch kann ich Kategorien problemlos durchsuchen und Apps herunterladen ....
Lösung Google Apps deinstallieren und neue gapps flashen?

Das nächste Problem ist, das meine SystemUI so rund 2 mal täglich crasht. Ich habe dann die Möglichkeit einen crashreport zu senden. Dann wird mein Handy ganz normal gesperrt, also ich muss mein Muster neu eingeben. Lösung: Neuinstallation (oder Wechsel weil HTC @3%&! baut?) des Betriebssystems?
Und zu guter Letzt das Problem, dass die Neigungssensoren teilweise nicht mehr gehen. Also wenn ich das Handy kippe, wird das nicht erkannt. Sehr ärgerlich wenn ich Bilder betrachten möchte.... Manchmal sind sie aber noch aktiv (laut CPU-Z)....
Hat jemand eine Idee, oder ist mit meinen "Lösungen" zufrieden?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MeisterPropper,

hast du mittlerweile Lösungen gefunden für die von dir beschriebenen Probleme?
 
Nein, leider keines :/ aber die Probleme sind wohl eher Luxusprobleme. Sie nerven eben. Sind aber zu marginal um diese wie en reset zu machen. Hast du vllt eine Idee?
 
Zum Store hätte ich schlicht das Löschen der Daten bzw des Caches vorgeschlagen, eine bessere Lösung kommt mir da leider auch nicht in den Sinn.

Deine Lösung ginge im Prinzip auch klar, allerdings weiß ich nicht, wie die Gapps reagieren, wenn man einfach noch mal ein Gapps Paket drüber bügelt.

Hast du das mal probiert?

_____

Das Problem der System Ui halte ich für schwieriger. Es scheint ja regelmäßig ein Prozess zu crashen. Ist das dann auch explizit der Prozess System Ui? Denn ich kenne das von manchen Geräten und Roms, dass der Crash auf eine fehlerhafte Integration bzw Synchronisation der Kontakte/SMS/Telefon App zurückzuführen ist.

Wenn deine Playstore App allerdings schon rumzickt, könnte ich mir vorstellen, dass die Google Dienste bzw damit verbundene Prozesse komplett einen weg bzw abbekommen haben bei welcher Aktion auch immer.

Auch hier könnte ein reflashen der Gapps vielleicht wahre Wunder bewirken.

Wie gesagt, ich würde auf die Background Synchro der Kontakte und Co wetten, kenne das aus ähnlichen Szenarien auch sehr gut mit Ui Crash.

____

Beim Dritten wird es schwierig, extern zu helfen. Entweder du bekommst die Sensoren Software seitig wieder hin oder du kommst um Reparatur oder Austausch nicht darum herum.

Es kann auch alles drei am Backup von dir liegen bzw somit an der Rom/dem OS.

Es klingt für mich aber eher so, als wärst du abgeneigt, da was komplett Neues drauf zu flashen, oder?
Das wäre in meinen Augen nämlich die größte Chance, vielleicht 2/3 Problemen zu lösen & eventuell sogar alle.
 
Oh, danke für die schnelle und Strukturierte (!) A ntwort :D

Wenn du meinst: "reflashen" der Gapps; lege ich dann nicht einfach noch ein gapp Paket drüber?

Wenn das nächste mal der Crash kommt, werde ich mal versuchen, den Fehlerbericht auszulesen und mitzuteilen :) Vllt bringt das mehr Licht ins Dunkel :D

Ja, ich bin Custom Roms eher abgeneigt, weil ich mein Handy doch schon stark individuell eingerichtet habe (ich hasse Veränderungen :D) und Lollipop sowieso schon Q1 2016 kommen wird für mein Handy. Auch vertraue ich nicht ganz den Backup Programmen :$
 
Ja, in dem Fall würdest du schlicht noch mal die ganzen GApps drüber bügeln.

Ich kenne das flashen der Gapps allerdings eher von Roms wie Cyanogenmod, wo diese Apps eben nativ nicht installiert sind. Insofern kann ich dir leider auch nicht zu 100% sagen, wie viel das in deinem Fall hilft.

Einen Versuch ist es aber definitiv wert! ;-)

___

Was den Crash angeht -> gute Idee. Tu das, wenn möglich. :)
 
Ok, zu den Crashs: Komischerweise konnte ich die Protokolldatei nicht auslesen. Weiß jemand wo diese Datei gespeichert wird?
Ansonsten hänge ich mal ein paar screenshots an. Vllt kann jemand da etwas herausfinden.... Screenshot_2016-01-03-17-15-29[1].png Screenshot_2016-01-03-17-15-58[1].png
Screenshot_2016-01-03-17-16-12[1].png Screenshot_2016-01-03-17-16-34[1].png
Screenshot_2016-01-04-21-06-21[1].png
Nummer 4 ist ein Screenshot vom "Stack-Trace"
Wie auch immer... Vielleicht fällt einem was auf?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
  • Paktai
Antworten
4
Aufrufe
4.325
Traumwandler
T
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.400
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten