HTC One (M8) ohne ROM und Recovery

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

muellchr

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mein HTC One (M8) (Android 4.4.4) gerootet und Cyangenmod 11 installiert. Da es mir nicht gefallen hat wollte ich zurück zur Stock ROM. Aus irgendeinem Grund konnte ich mein vorher erstelltes Backup nicht via TWPR herstellen und wollte ein Restore der Stock Recovery nach dieser Anleitung vornehmen. Anscheinend habe ich dabei leider etwas falsch gemacht und nun startet mein Gerät nicht mehr. Ich gelange zwar noch in den Fastboot Modus, wenn ich jedoch den Recovery Modus starten will um wieder CM 11 zu installieren zeigt mir mein Display nur ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen (also Achtung) an und startet nach einer Weile neu. Anschließend ist nur der weiße Bildschirm mit dem HTC Logo und "This build is for development pruposes only. Do not distribute outside..." zu erkennen. Ab diesem Zeitpunkt macht das Gerät gar nichts mehr und ich gelange nur mit Power + Volume up und anschließend Power + Volume down wieder in den Fastboot Modus.

Ich habe versucht vom PC aus die TWPR neu auf dem Gerät zu installieren. Leider erkennt mein Rechner keine adb devices obwohl HTC Sync und auch alle anderen Treiber installiert sind:confused2:. Meine Vermutung ist, dass auf dem Smartphone gar keine ROM mehr installiert ist und es sich deswegen nicht mehr starten lässt.

Ich wäre euch für Löungsvorschläge zur Installation von TWPR sehr dankbar.
Vom PC aus kann ich leider weder auf den internen, noch auf den externen Speicher meines One´s zugreifen...

TWPR flasht man auch via Fastboot und nicht adb. ;)

Fastboot starten und dann "fastboot flash recovery twpr.img" (natürlich muss dein img name korrekt hinterlegt sein.

Hast du S-OFF? Und welche CID?

Hallo Neozee,

Vielen Dank! (kann mich noch nicht direkt bedanken). Das war ja einfacher als Gedacht:smile:.
ich habe S-ON und meine CID ist: HTC__E11.

Nur aus Interesse, da ich vom PC immer noch nicht auf den internen oder externen Speicher zugreifen kann: Wie kann ich **.zip Dateien mit Hilfe der Eingabeaufforderung in den internen Speicher kopieren?

Ich hoffe ich verletzte keinen Forenregeln. Falls doch Entschuldigt bitte. Mea culpa

Wenn du TWPR geflasht hast, kannst du die zip per adb sideload direkt flashen. Einfach "Install zip from sideload" wählen und in der konsole "adb sideload rom.zip" eingeben. (rom.zip durch passenden dateinamen ergänzen)

Besten Dank:smile:

Hat es geklappt?

Jep.

Läuft alles wieder.

Tausend Dank

Hast aber auch Glück gehabt das heute beim Verkaufsoffenen nichts los war im laden :lol: