HTC One M8 mit root? und SuperSu erstanden

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Simey

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo,

habe ein gebrauchtes HTC mit SuperSu erstanden. Auf jedenfall kam der beim einschalten und lääst sich auch nicht deinstallieren. Im Recovery Mode steht auch Tampered und Relocked. Bei Kernel steht auch was von root. Gibts da ne Anleitung um wieder auf Stock zu kommen?
Ist das die richtige HTC One (M8) - Stock ROM wiederherstellen via Nandroid Backup [Anleitung]
oder gibts da auch ne kürzere Lösung für?

Danke schonmal

Hallo Simey,

du suchst nach diesem Thread. Durch das Einspielen eines nandroid-Backups kannst du zwar SuperSU entfernen; Der Bootloader wird aber immernoch tampered und unlocked sein. Wie du das ändern kannst steht in dem von mir verlinkten Thread. S-Off wird für letzteres benötigt.

Gruß chinacaller

Wie krieg ich denn damit jetzt root drauf? Einfach durch SuperSu installieren oder brauch ich noch das twrp. Ich weiß jetzt gar nicht was da schon gemacht wurde, sonst könnt ich von Anfang an anfangen. Vielen Dank schonmal

SuperSu ist Root! So wie es aussieht ist alles schon erledigt worden, hast du ein CustomRom drauf oder die Stock Rom? Falls du eine CustomRom hast, musst du auch ein TWRP o.Ä. Recovery drauf haben.. Einfach mal wenn das Handy Aus ist Lautstärke runter + Power drücken, dann kommst du in den Bootloader, ("das" wo Tampered etc. steht) mithilfe der Lautstärketasten zu Recovery navigieren und mit Power bestätigen.. Wenn du kein CustomRecovery drauf hast solltest du vorsichtig mit den Befehlen sein, Factory Reset im Stock Recovery ist nicht empfehlenswert.. Je nachdem welches du hast bleibt ja nicht mehr viel zu tun, beim Stock Recovery musst du über Fastboot das CustomRecovery installieren, Anleitungen dazu gibt es... Und falls du schon TWRP (oder CWM) drauf hast dann kannst du dir deine Rom raussuchen und flashen, Root ist in allen CustomRoms bei! Hoffe konnte helfen :)

PS: Wenn du noch das Stock Recovery hast, schalte das Handy lieber wieder sofort aus bevor du aus versehen etwas wipest.. Lautstärke hoch + Power paar Sekunden lang drücken ..