Htc one m8 mit android 5.1 ohne blinkfeed?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Service Pack muss installiert sein. Der Funktionsumfang variiert aber auch, je nach verwendeter Android Version.

So Leute,
bis hierhin erstmal danke für Eure Hilfe.
Habe jetzt das Htc One M8 gerootet, es war zwar GPE und S-OFF drauf,
aber kein root. War im Fastboot und wollte Recovery ausführen, da kam
immer das Android männchen was auf dem rücken liegt und darin stand dann kein befehl.
hab mal gegoogelt was damit gemeint ist, und bin dann zu dem punkt ge-
kommen das kein root vorhanden ist.
Jetzt habe ich es mit einem Video auf YouTube von PCWelt mal gerootet
und hat auch alles geklappt. wenn ich jetzt den fastboot aufrufe und dann
auf recovery gehe dann kommen dann die typischen felder wo man drauf
klicken soll.
Jetzt könnte ich doch eine custom Rom flashen, oder?
Problem ist halt nur das ich keine sd karte drin habe , diese custom Rom
Datei wird doch darauf gespeichert, oder? wo bekomme ich eine custom
Rom mit htc sense drauf? muss ich dann noch vorher wipe ausführen?

Bin zwar jetzt nen großen Schritt weiter, root ist drauf, muss zu der
custom Rom noch eine recovery Datei aufgespielt werden?
sorry das ich so anfängermässig frage, aber ich hab seit vorgestern erst
ein android Handy und wollte mir da wieder htc sense mit blinkfeed drauf
machen, da mir die Google Play Edition nicht zusagt.
danke schon mal für Eure hilfe,

Markus

Der ursprüngliche Beitrag von 06:56 Uhr wurde um 08:11 Uhr ergänzt:

Jetzt habe ich über recovery, Team win recovery Project und den Button install das Customer Rom "Android_Revolution_Hd-One_M8_43.0_391da9.zip" installiert, nachdem der installationsprozess durchgeführt wurde ging das Htc aus. Dann konnte ich es nicht mehr starten, musste dann power Button, plus und minus gleichzeitig gedrückt halten und dann nach da. 20 Sekunden kam dann der teamwin recovery Modus. Was mach ich jetzt? Hab ich irgendwas falsch gemacht?

hab jetzt mal versucht eine stock Rom (ruu) draufzumachen mit einer dazu passenden RUU Datei aus der Sammlung von old Shuttlerhand, leider kommt danach die Fehlermeldung 155 . :sad:

Dann kopier die custom rom.zip halt nicht auf die SD karte, sondern auf den internen Speicher. Verbinde das teil am PC mit dem Ladekabel, warte kurz, und es sollte da sein Dann halt mit nur 10-11gb speicher~

Hast du, als du die Rom geflasht hast, einen FULL WIPE durchgeführt? Klingt nämlich nach ner bootschleife, weil du nen dirty flash gemacht hast ohne full wipe.
Bei der Android Revolution im Aroma installer (da wo man noch paar sachen auswählen kann), steht als erstes Dirty Flash, oder Full Wipe. DA full wipe auswählen. Du MUSST die systempartition und Data partition "löschen", damit das neue OS sauber geflasht wird.

Oder du machst vor dem flash noch zusätzlich nen manuellen Wipe (unter advanced format/wipe oder so) dann /format system, /format data, /format Cache und evtl /format Dalvik). Dann die rom installieren

Wenn der flash vorgang durch ist, solltest du wieder in der Recovery sein, und dann direkt nen normalen "Reboot" machen. Dann warten, es sollte dann booten (beim ersten mal dauert es etwas länger).
Der Akku sollte natürlich voll sein.

Btw: Du kannst in der Recovery unter Mount dann die sd karte mounten (interne sd karte = interner Speicher. ext.sd card = externe, die die du reinstecken kannst), dann kannst du es in der recovery mit dem PC verbinden, und auf den Speicher zugreifen wie bei nem USb stick.

Zuletzt bearbeitet: