HTC One (M8) Minimal-Rom

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das 4.4.3 klopft quasi schon an die Tür, da gibts dann ziemlich schnell die aktuellste Firmware inklusive hboot ohne roten Text.
Solange würde ich einfach noch warten.

• Danke
Reaktionen: RaZerBenQ
So, habe jetzt die rote Schrift beim Starten durch diese Datei https://www.android-hilfe.de/forum/...-07-2014-fimware-hboot-3-28-401-3.556864.html wegbekommen. Danach habe ich den Cache und den Dalvik Cache gelöscht und nun bin ich auf dem Homescreen.

Was muss ich jetzt noch aktualisieren, damit ich "up 2 date" bin?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:14 Uhr wurde um 14:16 Uhr ergänzt:

Oh, habe deine Nachricht noch nicht gelesen gehabt.

Das bedeutet jetzt was für mich mit der 4.4.3?

Kann ich dann mein Gerät auf Grund S-Off auf diese HTC Original 4.4.3 bringen?

Die aktuellste ARHD sollte auch auf 4.4.3 basieren.
Ist kein Beinbruch, musst du halt nochmal machen, wenn die neueste raus ist.

• Danke
Meinst du die neueste ARHD 10.1

[ROM] Android Revolution HD 10.1 | ART (deodexed) | 2.22.401.4 | High Quality & Performance | Android 4.4.3 KitKat | HTC Sense 6.0 | Tweaks app - Sense 6 Toolbox 1.3.0 | THEMES | Support for all M8 variants

Diese habe ich ja auf meinem M8 jetzt mit dieser Datei https://www.android-hilfe.de/forum/...-07-2014-fimware-hboot-3-28-401-3.556864.html drauf.

Habe ich somit einen Fehler gemacht? Die rote Schrift etc. ist aber nur durch die Datei aus dem zweiten Link weggegangen?!

Wie soll ich mich jetzt verhalten und auf was soll ich jetzt warten?

Passt schon, das ist (wenn ichs vom Handy aus richtig sehe) die firmware der Dev-Edition.
Es werden nicht so große Unterschiede sein und solange du keine Probleme feststellst, nutzt du das bis "unsere" firmware draußen.

• Danke
Sorry für`s Nerven, aber was heißt "unsere" Firmware und wann rechnest Du damit?

Die Firmware, die wir, fur unsere Geräte in DE bekommen.
Der Rollout wurde bereits von HTC gestartet und wird nach und nach hier bei uns eintreffen. Ich denke, allerspätestens nächste Woche wirds "heiß" :D
Montag und Freitag sind glaub ich typische Rollout-Tage.

• Danke
Guten Morgen,

jetzt verstehe ich!

Du installierst dann aber trotzdem eine Custom Rom aber halt mit den neuesten Versionen von HTC?

Richtig.

Hallo old.splatterhand,

da dein Gerät bereits das off. 4.3.3 angeboten hat, frage ich dich jetzt, was ich machen muss, damit auch ich unter Berücksichtigung meiner bisher durchgeführten Änderungen in diesen Genuss komme?

Freue mich über eine Antwort.

Das bedeutet aber auch, dass ich dann kein ARHD mehr drauf habe?

Oder soll ich erst das Odexed installieren und darüber dann das 10.1 oder wie verhält sich das?

Brauche ich die zwei rot markierten Dateien?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe die o.g. Datei samt no red Test und HTC One M8 bereits installiert.

Kannst du mir kurz den Grund nennen, warum du jetzt auf die neueste stock Version gegangen bist?

Weil ich immer ein stock backup zur Verfügung haben will.

• Danke