HTC One M8: Downgrade von Android 6 auf 4

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Simone_

Neues Mitglied
0
Hallo da draußen :)

habe schon viel gesucht, aber nichts passendes gefunden. Meine Akkuleistung läßt mit der neuen Software extrem nach. Version 5 war schon nicht so toll, aber die 6er geht nun gar nicht mehr. Ich möchte gerne meine alte Version zurück.
Hat vielleicht jemand für mich eine kurze verständliche Anleitung, wie ich mein htc one m8 (ungebranded) von der Android-Version 6 auf Version 4 downgraden kann, mit den entsprechenden Downloads usw.?

Mein Mann ging es ähnlich und hat sein Note3 ganz unproblematisch mittels der Odin3 Software auf Version 4 zurückgesetzt. Bei meinem HTC trauen wir uns nicht so ran, weil wir zwar einige Anleitungen im Netz gefunden haben, die aber nicht so vertrauenserweckend aussahen. Vielleicht kann jemand von den Profis hier helfen?

Mindestvoraussetzungen für ein Downgrade sind ein unlocked Bootloader, s-off und eine passende RUU.

Hallo Simone,

wie der Vorposter schon erwähnte, ist ein Downgrade bei HTC nicht ganz so leicht. Diese Voraussetzungen müssen schon erfüllt sein.
Ich habe allerdings nicht den Eindruck, dass dir/euch damit geholfen ist, da ihr euch ja scheinbar nicht so recht an das HTC dran traut.

Entweder du schaust dich also einfach mal in unserem Bereich hier etwas um & entschließt euch doch dazu, an das Gerät ran zu gehen,
oder ihr werdet wohl leider auf Android 6 fest stecken. :unsure:

Eine andere Lösung kann man da leider auch nicht bieten - die gibt es schlicht nicht.

Eine Custom Recovery wäre Minimum, um am aktuellen Zustand auch nur etwas zu ändern.

Grüße.

setz das handy doch erstmal auf werkseinstellungen zurück, vielleicht bessert sich dann der Akkuverbrauch.
das wäre erstmal die einfachste lösung.