HTC One M8 - CID ändern

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Overmind123

Neues Mitglied
4
Hallo :D
Ich habe zwar einige Anleitungen gefunden wie ich meine CID ändern kann, dach leider haben mich diese Anleitungen nicht zufriedenstellen können.

Was ich eigentlich will ist:
CID ändern um direkt von HTC Updates zu erhalten
Trotzdem noch Garantie haben!

Wieso? :
Ich mag Updates!
Habe mein One beim Türken gekauft, da war es schon entsperrt (T-Mobile) - CID aber noch original. Garantie gesichert
Habe gelesen, dass wenn man nur "schnell" S-Off macht, die CID ändert und dann wieder S-ON (also bevor HTC Daten übermittelt bekommt), fällt das niemandem auf. Stimmt das?

Hoffe ihr verurteilt mich nicht direkt :thumbsup:

MfG
Overmind123

Wie würde es entsperrt wenn htcdev ist die Garantie zum Teil weg

für den S-OFF mit sunshine musst du den Bootloader entsperren und dann werden bereits Daten an HTC übermittelt. Wenn du dann mit allem fertig bist und den Bootloader wieder sperren willst hast du das TamperedFlag. Das kannst du mit S-OFF entfernen aber dann hast du die rote Schrift Warnung.

Wenn dir die Garantie so wichtig ist, dann kannst du dich an mich wenden. Ich kann dir dein Gerät S-OFF setzen, ohne den Bootloader zu entsperren. CID ändern ist dann leicht und dann wieder zurück auf S-ON und niemand hat was gemerkt.

Gruß,
huzein

Zuletzt bearbeitet:
Laut dem was ich so gelesen habe, wird beim subatomaren nichts an HTC übermittelt

Der ursprüngliche Beitrag von 00:23 Uhr wurde um 00:25 Uhr ergänzt:

Und so wie er schreibt ist es ja schon entsperrt, also eventuell eh schon zu spät

ich denke gelesen zu haben, dass durch die Anforderung der unlock_code.bin Datei über HTCDev Daten an HTC übermittelt werden. Sind halt aber auch nur Aussagen anderer...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig, aber beim sunshine wird dieser Prozess glaube ich übergangen

dh sunshine setzt S-OFF mit gesperrtem Bootloader?

Ja anschließend ist der bootloader aber offen.
Es war bei mir eine Sache von 1 Minute

Ah ok, das ist interessant.

Sunshine nutzt "Temp root" um die Nötigen Änderungen vorzunehmen. Somit ist kein vorheriges unlocken nötig.

Also ich bin eher ein Neuling wenn es um HTC geht. Verstehe daher nur wenig^^. Aber ich werde mal nachfragen wie er es entsperrt hat!
Und um sicherzugehen, dass keine Daten gesendet werden können kann ich doch während dem Vorgang in einen Keller gehen oder?... Dort könnte ich dann alles machen und niemand merkt was...

Overmind123 schrieb:
Und um sicherzugehen, dass keine Daten gesendet werden können kann ich doch während dem Vorgang in einen Keller gehen oder?... Dort könnte ich dann alles machen und niemand merkt was...
:lol: Hör auf, mir tut schon der Bauch vor Lachen weh. Oder hast du einen Luftschutzbunker in deinem Keller?
Mal Spaß beiseite: wenn das Teil unlocked ist, aber nicht S-Off, wurde es über htcdev entsperrt. Mit Sunshine hättest du auch gleich S-Off.
Die Handy ID wurde also bereits an HTC übermittelt.
Schau also gleich mal vors Fenster, ob die NSA schon draußen steht :cool2::cool2:

Na keine Ahnung ob das geht ... War ja nur ne Idee ^^ Freut mich aber, dass ich dich belustigen konnte

Ich melde mich wieder wenn ich genaueres weiß :)
Nope da war sie noch nicht die nsa ^~^

• Danke
Reaktionen: old.splatterhand
So sorry das das so ewig lang dauert...
Der Handy Türke war im Urlaub oder so -.-

Er meint, dass von T-Mobile die Handys immer unbranded kommen.

Was heißt das jetzt für mich? CID ist von T-MOB.

Welche Methode gibt es jetzt die CID zu ändern ohne die Garantie zu verlieren?
Wäre chillig wenn wer helfen könnte :D

Die Cid kannst du nur ändern indem du dein Gerät S-OFF setzt und Bootloader entsperrt ist.

Und mit der Garantie is so ne Sache wenn dein Bootloader bereits durch HTCDEV entsperrt wurde weiss HTC das da sie von deinem Gerät eine ID übermittelt bekommen.

Die Cid kannst du so herausfinden

fastboot oem readcid

ich kann dir dein Gerät S-OFF setzen ohne den Bootloader zu entsperren. Bei Interesse melde dich einfach per Mail.

Laut dem Verkäufer hat er es nicht angerührt ...
Werde gleich mal schauen...

@huzein vllt melde ich mich, werde mal schauen ob ich es selbst schaffe ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:18 Uhr wurde um 13:25 Uhr ergänzt:

Also ich hab's nicht geschafft also hab ich mir dem CID getter runter geladen... Der sagt dass meine CID T-MOB102 ist