HTC One "leer"? Das war wohl einmal zuviel gewiped...

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DjMG

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hallo Community,

ich verkaufe mein HTC One M8 und wollte es deshalb zurücksetzen. Komplett quasi, alles löschen. Installiert war Android Revolution HD 21.
Deshalb in das TWRP gebootet und dort so ziemlich alles gelöscht/gewiped was nur gegangen ist --- das war wohl zuviel des Guten, jetzt startet das HTC One nicht mehr bzw. bleibt der weiße Screen mit grünem HTC Logo einfach ewig da :confused2:

Ich komme noch ins TWRP.
Wie soll ich weiter vorgehen?

Mein PC erkennt zwar das Gerät (bin ins TWRP gebootet), aber wenn ich was auf das HTC kopieren will (die .zip von Android Revolution HD 22.2 zum Beispiel, damit ich es neu flashen kann), kommt eine Fehlermeldung dass ich nicht draufkopieren kann ("Gerät reagiert nicht oder Verbindung wurde getrennt")

Was kann ich tun?

Falls du eine externe SD-Karte hast, kannst du dort die Rom.zip drauf kopieren, sie dann ins Gerät machen und flashen.

PS: Wenn du ALLES Löscht/Wipest, ist auch ALLES weg :D :D :D

Leider hab ich keine SD Karte :( Das wäre quasi die Notlösung.
Ich probier jetzt noch mittels ADB Fastboot irgendwie die Files raufzukopieren... bisher jedoch nur "error: device not found"

Zuletzt bearbeitet:
Machs mit nem Sideload (nachdem du alle Treiber installiert hast).

Hier noch die einzelnen Schritte:

- Wenn die ROM runtergeladen ist, dann die Zip in den Android Ordner auf der Festplatte packen
- Dann in TWRP auf "Advanced" und dort auf "ADB Sideload" und den Balken rüber schieben
- Dann im CMD mit dem Befehl "adb rom.zip" den Sideload der ROM starten. Das dauert ein wenig, da er erst mal 1GB auf das Handy lädt, wenn das aber fertig ist, sollte die Installation der ROM starten.

• Danke
Reaktionen: DjMG
B3nder.FFB schrieb:
....
- Dann im CMD mit dem Befehl "adb rom.zip" den Sideload der ROM starten. Das dauert ein wenig, da er erst mal 1GB auf das Handy lädt, wenn das aber fertig ist, sollte die Installation der ROM starten.

Der Befehl war dann "adb sideload rom.zip". Der Kopiervorgang ist dann abgelaufen, das hat schonmal funktioniert. Seither ist das Gerät aber schwarz (bzw. dunkelgrau, sprich es ist nicht aus sondern tut was hoffentlich) und ich warte auf ein Lebenszeichen, was immer es gerade auch tut :confused2:

Ja da hast du Recht, das habe ich beim "verbessern" mit rausgelöscht, weil die Anleitung für ein anderes Handy war ;)

Des sollte schon ein bisschen dauern, da er ja die komplette ROM erstmal aufs Handy laden muss.

• Danke
Ich denke übertragen ist es (hat cirka 3min gedauert), siehe Screenshot anbei.
Ich lass das HTC One jetzt erstmal arbeiten, denn ein Druck auf den Powerbutton bringt eh nur eh vibrieren und sonst bleibt es schwarz...

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,6 KB · Aufrufe: 271
3 Minuten klingt mir sehr wenig, aber wie du schon sagst, lass es erstmal werkeln. Irgendwann sollte halt die Installation starten. Wenn das nicht der Fall ist, müssen wir noch mal drüber nachdenken, was wohl falsch läuft.

• Danke
Es hat funktioniert :)
Der schwarze Arbeits-Screen ging nicht weg, weshalb ich lange am Powerbutton blieb, dann kam wieder das TWRP zum Vorschein. Dann das sideload.zip normal über "Install" geflashed, HTC One läuft wieder!

Danke!

Super, dann lass mal paar "Danke" rüberwachsen :flapper:

• Danke
Hallo zusammen!

Ich bin relativ neu, konnte schon einiges lesen und lernen. Komme mit meinem Problem aber leider nicht weiter.
Ich scheine es mit meinem HTC One M8 zu komplex verkackt zu haben, alsdass ich es irgendwie selbst reparieren könnte. Ich stoße jedenfalls nur auf immer neue Baustellen und drehe mich dabei irgenwie im Kreis...

Ich weiß zwar, dass die Lösung für mein Problem mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwo im Internet -oder auch in diesem Forum- zu finden sein wird, aber ich komme leider nicht weiter und hoffe aus diesem Grund auf eure Hilfe!

Mein Problem:
Einst habe ich gedacht, dass das mit dem Rooten ja gar nicht so schwer sein kann. (Jailbreak beim iPhone war ja schließlich auch ganz einfach...)
Also habe ich eine Anleitung gesucht, wie man eine gerootete Firmeware installiert. Hat auch alles geklappt. Zu dem Zeitpunkt wusste ich jedoch nicht, dass ich noch mehr hätte modifizieren sollen um vollen Zugriff freigeben zu können, sodass die App, die ich unbedingt ans Laufen bekommen wollte, überhaupt hätte funktionieren können. Mit der App kam ich also nicht weiter, also habe ich den Gedanken an die App irgendwann verworfen.
Nun -etwa vor zwei Wochen- habe ich mir gedacht, dass es auch ganz schön wäre, die neue Andoid-Version nutzen zu können. Also wollte ich eine andere Rom installieren. Dabei muss ich es verkackt haben. Ich habe mich recht schnell für ARHD entschieden. Das installieren über meine TWRP funktionierte auch ganz gut. Nur dann funktionierte das WLAN nicht mehr. In meiner Panik habe ich alles nur noch schlimmer gemacht. Bis irgendwann sogar die Recovery weg war.

Mittlerweile ist es mir gelungen wieder eine TWRP-Version zu installieren. Weiter bin ich jedoch noch nicht gekommen. Ich weiß leider weder, ob ich eine passende Recovery installiert habe, oder welche RUU ich nun installieren müsste. Dann stoße ich immer mal wieder darauf, dass es mit S-Off alles viel einfacher wäre. ...und alles dreht sich.

Was ich zu meinem One sagen kann ist das, was mir der Bootloader hergibt:
*** TAMPERED ***
*** UNLOCKED ***
M8_UL PVT SHIP S-ON
HBOOT-3.16.0.0000
RADIO-1.16.2133156.UA10G
OpenDSP-v38.2.2-00542-M8974.0311
OS-
eMMC-boot 2048MB

CID TMOB101

Ich freue mich riesig, wenn ihr mir sagt, was ich tun kann! :confused2: