HTC One bootet nur noch im Recovery Mode

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bisasam

Neues Mitglied
0
Hey Leute, erstmal Hallo an alle. Ich hab jetzt absolut nicht mehr weiter gewusst, deswegen hab ich mich hier im Forum angemeldet. Es geht um ein Problem mit meinem (bzw. meiner Freundin ihren) One M8:

Ich hab das Gerät rooten wollen, da ich letztens mein One Mini gerootet habe und hab dazu das "all-in-one-toolkit" von chip.de benutzt (HTC One (M8) All-In-One Toolkit - Download - CHIP) da mir das etwas umkomplizierter erschien, weil hier die Befehle nicht eingegeben werden müssen.

Das unlocken des bootloaders hat einwandfrei geklappt und auch der Rest des Rootens. Jedoch bin ich dann auf die eingabe für kernel flashen und bin dazu automatisch im .img ordner des toolkits gelandet. Hab dann jedoch nicht abgebrochen und so ausversehn die .img datei für TWRP recovery geflasht ! :/

Jetzt bootet das Handy nur noch in den Recovery mode und fährt nicht mehr normal hoch. Was kann ich jetzt tun???? ich bin absolut Ratlos.

Ich komm auch ohne Probleme in den fastboot oder Recovery mode. Jedoch wenn ich das Handy im Recovery ausschalte auf "power down" und es dann per Powerknopf normal hochfahre, kommt jedes mal diese kleine rote Schrift unterm dem HTC Zeichen und es bootet im TWRP Recovery Mode ! :/

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke schonmal

EDIT: Anscheinend, wie ich gerade herausgefunden hab, wurde durch das "kernel flashen" die boot.img von TWRP geflasht -.-! Wie krieg ich die boot.img vom stock wieder hergestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in meine Signatur, vielleicht ist das passende dabei - keine Ahnung, auf welcher OS-Version du grad bist. Ansonsten die Firmware auch aus dem M8-Bereich in der Signatur passend zur OS-Version herunterladen und entpacken, darin befindet sich das entsprechende boot.img.
Das entsprechende img umbenennen in boot.img und per fastboot flashen.
fastboot flash boot boot.img
fastboot erase cache

Hey ich bin inzwischen soweit, dass das Handy wieder bootet. Jedoch gibts da irgendein Problem!!!

Ich komm bis zur Pin-Eingabe, wenn ich diesen eingebe, kommt nur noch die Fehlermeldung "Setup-Assisten" wurde beendet. Was ist jetzt kaputt? Ist das die Firmware wo jetzt nen Treffer hat oder die rom? Bitte helft mir ! Danke :)

EDIT: Hab komischerweise keine OS- Version mehr ... also im Bootloader steht lediglich OS- .... und nichts weiter?!

Zuletzt bearbeitet:
Bisasam schrieb:
EDIT: Hab komischerweise keine OS- Version mehr ... also im Bootloader steht lediglich OS- .... und nichts weiter?!

Wahrscheinlich, weil dieses verschi**ene Toolkit nur veraltete Versionen flasht, mit bugs, die seit Monaten gefixt sind...:thumbdn:

Das funktioniert bei dir nicht.
Keine Ahnung, was das Toolkit bei dir geflasht hat, aber am besten, du machst dir erstmal das aktuellste TWRP drauf.
Dann ein T-Mobile Backup suchen und mittels recovery wiederherstellen.

Ok. Brauch ich ein .zip oder .rar backup bei twrp?

Mach erstmal TWRP drauf und überleg mal, weche Telekom Softwarenummer du drauf hattest.

Schon passiert. TWRP ist drauf. Für das Backup hab ich nun diese hier gefunden -> tm_nandroid_4.19.111.2.zip. Sollte doch hinhauen?

Kommt drauf an, was vorher drauf war, wegen der firmware.

Ja das weiß ich nur leider nicht mehr, außer es gibt die Möglichkeit dies über die alten Daten auf dem Internen Speicher rauszufinden, da ich den Manuell gespeichert bzw. kopiert hab. ?

Mach das Backup halt mal drauf, wenn du Probleme mit dem Wlan hast, weißt du, das es die falsche Version war.

OK. Werd mal probieren obs funktioniert. Danke auf jeden Fall schonmal !