HTC One auf 4.4.4 bringen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

push

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi Leute,

ich habe ein HTC One M8 (von der Telekom) mit Root und der ViperROM installiert. Nun würde ich gerne das aktuellste Update installieren und dafür müsste ich erstmal auf die 4.4.4 Updaten, ich hab versucht eine Brandingfreie Firmware zu installieren nur leider hat mein WLAN dann nicht mehr funktioniert.

Nun wollte ich euch fragen, was ich machen kann, damit das alles funktioniert.

viele Grüße

Schau dich mal im Forum um, du hast wahrscheinlich keine Firmware installiert, sondern ein Custom Rom. Ohne die passende Firmware von HTC funktioniert aber mit einerm 4.4.4er Rom das WLAN nicht mehr.
Dazu finden sich hier im Forum entsprechende Threads

Anleitungen für HTC One (M8) auf Android-Hilfe.de

So habe jetzt versucht, auf die Stock Recovery zu kommen, habe also eine normale Firmware per Recovery Backup installiert und dann versucht auf die Stock Recovery zu kommen, nur leider funktioniert das nicht. Bin gerade auf einer T-MOB101 4.4.4, benutzen kann ich mein Handy noch nur funktioniert das WLAN wieder mal nicht...

Denkt ihr das Hilft, wenn das Handy auf seinen Original Status bringe? Falls ja, wisst ihr wie? Und hab alle Recoverys installiert die ich finden konnte, bekomme per adb meine Firmware nicht angezeigt, also habe ich es einfach mit jeder versucht die ich finden konnte

So Hi Leute,

ich hab jetzt etwas selber rumexperimentiert. Hab ein Nandroid Backup mit 1.12.111.18 (4.3) aufgespielt und danach das 1.57.111.2 Recovery installiert. Dann habe ich den Bootloader Relocked und das 1.57.111.2 (4.4.2) OTA Update installieren lassen. Nun habe ich leider kein WLAN mehr. Hab auch schon versucht das 1.70.111.1 & 2.23.111.3 Recovery installiert nur ändert sich da nichts. Ich konnte auch nicht übers RUU andere OTA Updates installieren, da ich dann immer eine FAILED Meldung bekomme.

Bei mir ist auch so
Ich hab ein gebrauchtes Handy gekauft mit nem Software die zu meinem CID nicht passt
Hab Nandroid Backup geflasht mit Android 4.4.4 ber Wlan hat auch nicht mehr funktioniert :(