HTC M8 nach irrtümlichem Update auf Android 4.4.4 permanenter Neustart

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MalagaExpress

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Community,

wie ich durchaus gelesen habe tritt dieses Problem des öfteren auf, dennoch habe ich nicht wirklich verstanden wie es dann behoben wurden ist.

Mein M8 ist seit gut einem halben Jahr gerootet und lief einwandfrei, nachdem Android das nächste System-Update nachgeschoben hatte wollte ich dieses erst installieren wenn ich wieder zurück in Deutschland bin, die Sache ist die das ich auf reisen durch Spanien und Co bin und somit keinen Rechner am start habe.

Naja ist ja auch egal. Mein wirkliches Problem ist das mein M8 sich beim letzten einloggen ins Wlan des Hostels wohl gedacht hat, mhhh kucken wir mal ich installiere jetzt einfach dieses Update (Android 4.4.4 soweit ich das sehen konnte!) und jetzt beisst sich das natürlich mit meinem SuperSu Pro !
Ich kann eben gar nichts sehen, denn das M8 startet im 15 Sekunden takt neu, meldet mir kurz das die Su-Binary aktualiesiert werden muss und das wars, Neustart!

Ich könnte mir selbst gerade ne Faust verpassen, da ich wirklich mit ganz kleinem Geld die küste per Anhalter abfahre und damit geld mässig nich wirklich glänze! Sprich, keine Kamera sonder HTC M8, keine Laptop sonder mein schönes M8!

Bin echt n bisschen verzweifelt! :sad:
Hab echt geschaut aber genau dieses Problem nich gefunden, hoffe das Ihr mir irgend nen Tipp geben könnt!

Vielen Dank schonmal

malaga

Wenn du root hast, hast du bestimmt ein recovery wie Twrp drauf.
Lade dir die aktuelle Supersu.zip herunter und flashe sie im recovery:
SuperSU Download

Um das upadte zu installieren müsste er doch das stock recovery drauf haben. Ich denke ohne Rechner bleibt nur wipen und hoffen das es klappt.

Hey voll toll das ihr so super schnell antwortet!

Meine Situation ist wegen dem Problem des nicht vorhandenen Computers eben nicht gerade günstig.

Meine Frage ist jetzt eigentlich eher:

Systemwiederherstellung und auf Werkszustand zurück zu setzen, geht das?
Da ich eigentlich gerade keinen Wert darauf lege ein gerootetes Phone beim Reisen zu haben.

Oder Wipen: Würde ich auch machen wenn ihr sagt das dies die bessere lösung und sogar die einzigste ist! Aber wie mann ein Smartphone Wiped weiss ich auch nich! So lange ich hier im Hostel bin habe ich auch gutes Wlan und kann alle updates und cloud sicherungen downloaden.

Wenn Ihr mir das noch beantworten könntet wär ich happy!:thumbsup:

mit größter dankbarkeit

malaga

Einfach den Schnellstart Modus in den Energie Einstellung deaktivieren, Gerät ausschalten kurz warten und dann leiser Taste und Power gedrückt halten bis du im Bootloader bist. Dort dann auf "Factory Reset" und danach auf Recovery und dort dann auf Wipe. Danach sollte dein One wieder im Auslieferungszustand sein.

Ich gebe dir aber keine Garantie das es danach startet. Wie hast du es dammals gerootet?

Ok soweit alles verstanden, auch das mit der Garantie mein Freund! Aber in meiner Situation hab ich keine andere Wahl! Werde jetzt alles auf die SD-Schieben was ich so brauch!

Also zum Root, habe das damals mit dem SuperSu gemacht! Das Programm am Rechner fällt mir gerade nich mehr ein! Allerdings ging das alles super, hat zwar wie ich mich errinnern kann bisschen Zeit in Anspruch genommen, aber lief wunderbar! und natürlich für dumme alles schön mit nem Youtube Video im Hintergrund! Naja deswegen jetzt auch das große Fragezeichen in meinem Kopf!:tongue:

Hey ich probier das jetzt mal und hoffe das ich mich hier nochmal melden kann! Ihr habt mir schon meega geholfen! Bin ganz zuversichtlich! Würde euch gern ein Bier spendieren! Also falls ihr nach spanien kommen solltet, gebt bescheid!

Muchas grazias.........:thumbup::thumbup::thumbsup:

Ich vermute, dass nach dem Rooten das Stock Recovery auf das gerootete Gerät geflasht wurde, deshalb ließ es sich erst einmal aktualisieren (normalerweise bricht die Aktualisierung bei Custom Recovery ab), zeigt aber nun die Fehlermeldung an. Falls das Custom Recovery auf dem Gerät sein sollte, hilft am besten der Vorschlag von Old Splatterhand. Wenn nicht, und wenn auch der Factory Reset nicht hilft, benötigst du einen PC, an dem du die nötigen Treiber installieren kannst und dein Gerät wiederherstellen kannst. Factory Reset nur im Bootloader durchführen - nicht im Recovery. Entsprechend der OS-Version, die du im Bootloader angezeigt bekommst, musst du andernfalls die passende Software flashen.
Die findest du hier in den oben angepinnten Threads: Wiederherstellung des Werkszustandes für das HTC One (M8) auf Android-Hilfe.de

hey jungs ich bins nochmal,

ich habs noch nicht getan! Habe nur nochmal eine frage! Ich bin jetzt mit leise taste und power on im Team Win Recovery Project v2.7.0.2 dort habe ich ja mehrere Optionen unteranderem habe ich dort auch schon einmal ein backup erstellt das weiss ich! Kann ich das irgendwie wieder intsallieren?

Sehen kann ich leider nichts von irgend einem Backup

sry das ich hier so rum nerve!

grüße

Also sind wir jetzt wieder bei meinem Beitrag #2.
SuperSu laden und mit TWRP flashen.

Ok dazu brauche ich aber definitiv einen laptop!
Hab ich richtig verstanden oder?
Und den den ich gerade benutzen kann, der hat Xp drauf und erkennt das M8 nich als massenspeicher!

Sprich, entweder Laptop mit neuerem Betriebssystem oder Wipen!?

Speicherkarte vorhanden? Die würde XP erkennen.