HTC M8 Bootloader Sperren ohne S-off und Root?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cangoessner

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich hoffe ich bin hier richtig :confused2:

Ich hab mein M8 mit der HTCDev Anleitung GeUnlockt.
Nun möchte ich das gerne rückgängig machen.
Leider hab ich gelesen das man für das Sperren des BL
S-OFF und Root braucht.
Ist das auch ohne S-Off und Root möglich? :confused2:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :thumbsup:

MfG. Can

Guten Morgen und willkommen bei uns ;)

Du kannst halt den Bootloader ohne S-OFF und ROOT nur auf "relocked" setzen, nicht mehr auf "locked".

Bedeutet halt, dass er zwar geschlossen ist, dass HTC aber auf den ersten Blick sehen kann, dass er schon mal geöffnet war, solltest du es mal einschicken müssen.

Und solche Anfragen bitte künftig gleich in unserem Root-Bereich stellen. Ich verschiebe deinen Beitrag mal dahin ;)

Grüße

Vielen dank für die echt schnelle Antwort :laugh:
Gibt es zu dem Relcoken eine gute Anleitung?

Du das ist nicht schwer.

Handy im Fastboot-Modus an deinen PC hängen, "fastboot oem lock" in die CMD eingeben und fertig. ;)

Sonst hast du ja nichts am System geändert, oder?

• Danke
Reaktionen: KrawallBrudr
Okay hört sich einfach an. Nein hab nur den BL geunlockt. Werden die Daten gelöscht beim Relocken?
Hast du zufällig was davon gehört das bei BL unlock Rechner und Taschenlampe gelöscht werden. Erhalte ich die beiden Apps bei Relocken wieder?

Puh, beim Bootloader-Unlock wird das Handy komplett gelöscht, beim Relock glaub ich nicht.

Aber das einzelne Systemapps beim Unlocken verschwinden wäre mir neu. Das würde ich eher auf irgendein Update schieben, bin mir aber auch da nicht sicher. Auf meinem M7 läuft die neueste Software und da sind Taschenlampe und Rechner noch drauf.

Doch, die werden beim Unlock gelöscht, da die auf der data partition installiert sind.
Zurück kommen die durch schließen aber nicht.

• Danke
Reaktionen: B3nder
Man lernt halt nie aus :D

Damit er sie also wieder kriegt, müsste er die Stock-ROM noch mal installieren?!

Zuletzt bearbeitet: