HILFE KEINE ROM AUSSER CM11 möglich

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

m8userone

Neues Mitglied
0
Hallo,

die Überschrift stimmt nicht so ganz. Ich bin nur leider wirklich am Ende meiner Möglichkeiten. Ich hoffe wirklich sehr, das mir jemand helfen kann. Ich habe mein HTC M8 geortet und nutze aktuell das das aktuelle TWRP..
Ich habe schon viele Firmwares installiert, Skidragon, CM11... Maximus etc. bei keiner Firmware funktioniert WLAN nur bei cm11 funktioniert wlan .. ich verstehe das nicht.. cm12 kann ich nicht installieren weil ich den alten 3.16 bootloader drauf habe und ich kriege es nicht auf die reihe den 3.18 oder 3.19 welcher für cm12 benötigt wird drauf zu packen.. wie kann das sein das wirklich bei jeder firmware das wlan grau hinterlegt ist, wlan und bluetooth sind grau hinterlegt bei allen ausser cm11... hat irgend jemand eine Idee ... ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte

Was ich vorschlagen kann ist es eine neue Firmware zu Flashen( wenn du S-off hast,ansonsten zuerst S-Off machen).Dieser,wenn ich mich nicht irre,enthält den Neusten Radio und Hboot.
Lad dir das bitte herunter https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934516989
Die Zip natürlich in den Adb/Fastboot Ordner legen.
Zur Sicherheit damit keine Fehler beim Flashen entstehen,die Cid in eine SuperCid umwandeln,ansonsten gab es zumindest bei mir Fehler beim Flashen.
Dann folgendes ausführen in ADB:
adb reboot bootloader
fastboot oem rebootRUU
fastboot flash zip namederfirmware.zip
Wenn es hier zu einem Failed kommt dann noch mal das selbe eingeben also Fastboot flash zip namederfirmware.zip
Dann warten und wenn es fertig ist das eingeben:
Fastboot reboot-bootloader
(Quelle:[2015.02.21][GUIDE] FUU and Firmware flashin… | HTC One (M8) | XDA Forums Absatz Method #2)
Ich würde dir die insertcoin Rom ans Herz legen.Benutze ich persönlich schon ein ganzes Jahr auf dem M7 und jetzt auf dem M8 und es läuft richtig gut.Sogar mit Sense 7 vom M9

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: m8userone
Vielen Dank für deine Antwort.
die insertcoin Rom habe ich auch schon getestet, leider ebenfalls ohne erfolg. Rom lief wunderbar, jedoch war wlan und bluetooth absolut ohne Funktion. Es war im Menü zwar vorhanden aber grau hinterlegt. wie wie kann ich die cid in eine super cid umwandeln ?

vielen dank für deine Mühe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also um das machen zu können brauchst du natürlich soff
Dann folgendes in adb eingeben:
fastboot oem writecid 11111111
Es sollten 8 Einsen sein also immer nachprüfen bevor du das machst ansonsten ist dein Handy gebrickt.
Wenn du alles befolgt hast was ich aufgeschrieben habe würde ich es zuerst mit der insertcoin Rom ausprobieren.Denn wenn alles richtig ist sollte sie schon gute laufen.Aber andere Roms kannst du auch ausprobieren,Hauptsache die Röm die dir gefällt

• Danke
Hallo,

ich habe den Thread jetzt verschoben. Bitte künftig darauf achten, dass alles rund um Root und Custom-Roms ins entsprechende Unterforum gehört.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

@marcleond
Hallo..
Erneut vielen vielen Dank.. Habe habe das alles befolgt was du in Deinem Post geschrieben hast.. Soweit hat das auch alles funktioniert, allerdings egal welche Firmware ich installiere, es ruckelt unmenschlich schlimm. Ich bin nun bei hboot 3.19 und habe Cid acht Mal die eins umgesetzt

Dann würde ich sagen dass du ne RUU brauchst.
Ich hab dir eine hier gefunden https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934519002
Soff und unlocked bootloader verschwindet nicht mach dir darüber keine sorgen.
Ist ne exe die du am PC ausführen musst.Damit werden alle Daten gelöscht also vorher sichern.
Mach genau das was das Programm sagt
Nachdem du das gemacht hast sollte dein Handy normal funktionieren.
Dann wieder TWRP Flashen und Rom ausprobieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Super, danke für die schnelle Hilfe... Ich teste das gleich mal... Ich komm auch nur noch sporadisch ins recovery Menü.. Vielleicht ein mal von 30 versuchen... Hängt das auch damit zusammen ?

Ja das kann damit auch zusammenhängen.Aber die ruu setzt dein Handy zurück ,so gehen die Fehler fast immer weg.Probiers aus und sag dann Bescheid .hier noch die TWRP für später Download twrp-2.8.6.0-m8.img

• Danke
Super .. Ich sag dir bescheid.. Dankeschön

Der ursprüngliche Beitrag von 14:42 Uhr wurde um 15:44 Uhr ergänzt:

das tool sagt mir immer das mein handy weniger als 30% akku hat und lässt mich aus diesem grund den vorgang nicht starten, obwohl ich 58 % habe..

Benutze das originale HTC kabel oder Versuch mal ein anderes.l,es kann bei anderen zu fehlern kommen.Ansonsten Handy bis 100% aufladen.Sollte klappen.Weiter weiß ich nicht mehr

• Danke
@m8userone
Bitte nutze den Antwortbutton und nicht immer den Zitierenbutton;)
Dadurch wird die Übersicht zerstört.. gerade mit Tapatalk.
Danke dir!

hm, inzwischen sind es 67% akku und ich kann das tool nicht starten, bzw. das tool die operation nicht ausführen lassen, weil es noch immer behauptet, mein akku Stand liegt unter 30%

Vielleicht mit mit Administrationsrechten das Programm starten?

• Danke
ne, leider hilft das auch nichts

Das kann dir vielleicht helfen https://www.android-hilfe.de/forum/...installieren-aber-akku-zu-schwach.648657.html
Oder einfach googeln.Helfen TU ich gerne aber ein bisschen selbstrecherche ist auch zu tun

Der ursprüngliche Beitrag von 16:26 Uhr wurde um 16:45 Uhr ergänzt:

Oder du flasht die Firmware über eine SD Karte die du in dein Handy steckst:
Das downloaden https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934518148
Dann folgendes machen
RUU.zip Dateien kann man vom Handy aus flashen
Heruntergeladene RUU.zip Datei in "0P6BIMG.zip" umbennen
0P6BIMG.zip direkt auf die externe SD kopieren (keine Ordner erstellen, oder in einen Ordner kopieren)
In den Bootloader booten und den Anweisungen folgen
Nach dem erfolgreichen flashen, Handy neu starten
0P6BIMG.zip von der externen SD löschen, sonst startet die Installation immer beim booten in den Bootloader

Quelle:handy-faq.de

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
ich habe bis gerade recherchiert und mit allen mitteln versucht die ruu auf meine sd karte zu bekommen, das problem, nach 5 mal flashen läuft cm12 zwar einigermaßen rund, aber ich kann lieder die datei nicht auf meine sd karte übertragen weil ständig eine fehlermeldung kommt das dass gerät die verbindung abgebrochen hat... der vergang wird nicht mal gestartet.. ich schau einfach ob ich hier irgendwo noch einen micro -> sd karten adapter finde... nach der anderen anleitung vorgehen kapier ich irgendwie nicht :(

ich habe jetzt nochmal die erste ruu die du in deinen ersten post gepackt hast geflasht, twrp 2.8 und skydragon installiert... jetzt läuft es super....

Vielen vielen dank für deine hilfe... jetzt funktioniert auch wlan bei skydragon...
ehrlich... danke

Ja dann bin ich ja froh das es endlich funktioniert:biggrin: