Hilfe!!! HTC M8 wiederherstellen zu Android 6 sense

@schinge in dem TWRP ist gar nichts drin bzw unterordner ist kein BACKUPS UND auch nicht die serienummer was nun ?
[doublepost=1480358253,1480357865][/doublepost]@schinge was ist eigentlich mit der recovery datei wo kommt die hin ?
 
OK, geh wieder zurück in den Bootloader und starte das TWRP-Recovery. Dort gehst Du auf "Backup" und startest es. Wenn das vorbei ist (dauert einige Minuten), bootest Du das Gerät neu.
[doublepost=1480358425,1480358364][/doublepost]Du kannst auch beim Backup den Speicherort auswählen: SD-Karte
 
@schinge es geht habe die ordner einfach selber erstell. aber was mache ich mit der recovery datei wo kommt die hin ?
 
die bleibt auf dem Rechner. Hast Du die Seriennummer gehabt?
 
@schinge die habe ich extra noch mal neu umbenannt in für den ordner.. dálso bleibt die recovery datei auf dem pc?
 
???? die Seriennummer ist doch fest eingestellt - da kann man nichts umbenennen? Wie fängt sie denn an (die ersten 3-4 Zeichen)?
 
@schinge sry ich meinte ich hab einen ordner erstellt den habe ich benannt in die seriennummer des handys das hat geklappt es läd grade
 
Also Du hast jetzt einen Ordner TWRP/BACKUPS/FSYMDIDXXXXX/6.13.206.5_ckpv5 in dem die einzelnen Backup-Dateien liegen (FSYMDIDXXXXX entspricht deiner Seriennummer)?
 
@schinge ja richtig
 
Gut, jetzt musst Du ins TWRP-Recovery gehen und dort ( je nach Spracheinstellung) auf "Restore" bzw. "Wiederherstellen". Dort wählst Du den eben kopierten Ordner aus und startest den Wiederherstellungsprozeß (dauert eine Weile) - danach startest Du das Gerät neu (das dauert wieder). Nun kommt der HTC-Einrichtungsassistent. Wenn das so nicht passiert oder irgendwo ein fehler kommt, melde dich gleich hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Punisher878787
@schinge kannst du mir sagen wie ich die tastaur farbe vom htc ändern kann ? ich meine mann konnte es damals mit dem htc maker machen aber irgendwie geht das nicht mehr ... haben die das abgestellt ?

und hast du auch das problem oder kennst du welche die das problem haben mit der kamera die die ganze zeit am fokussieren ist und vibriert und heiß wird ? das ist aber erst seitdem Android 6 drauf ist... habe es paar mal zurück gesetzt und wie gesagt gerootet mit der hoffnung es geht wieder ...aber ist dann eher ein hardware fehler oder software fehler ?
 
Wegen der Tastaturfarbe: Es gibt eine Einstellung unter Personalisieren -> Tastatur (fast ganz unten). Allerdings musst Du dazu wahrscheinlich erst ein zusätzliches Theme installieren, das die entsprechende Tastaturfarbe enthält. Den HTC Maker habe ich bisher nur online genutzt und der schein noch zu funktionieren. Welche Farbe soll die Tastatur denn haben?
Tut mir leid, aber mit der Kamera habe ich keine Probleme.
 
@schinge die Kamera funktioniert wieder, habe sie reparieren lassen.

Nun habe ich aber ein anderes Problem und zwar, speichert mein HTC nicht mehr im internen Speicher sondern in die sd Karte. Nach mehrmaligen Werkeinstellungen funktioniert dieses immer noch nicht...zum einen läßt sich Google Chrome App , Facebook App und die Facebook Messenger App nicht aktuallisieren.

Hin und wieder hengt das Gerät und manchmal kehrt es zum Bootloader zurück für einen Milli Sekunde. Wie behebe ich erstens das Problem und wie schließe ich den Bootloader wieder?

Muss ich das nochmal von vorne machen? Damit es wieder richtig läuft?
 
Mach einfach nochmal das Backup drauf (also nur die Sachen aus dem letzten Beitrag). Du musst natürlich noch die Softwareversion 6.13.206.5 drauf haben - also erst vorher nachschauen, ob das noch so ist.
 
@schinge Nur ich hab leider keinen zugriff auf meinen internen speicher, muss ich das alles nun auf die sd karte ziehen und von dort aus alles machen wieder ?

Wenn ich auf Backup gehe zeigt der mir nur an das ich davon ein backup machen soll aber nicht das es sich dann neu installiert da ich nicht die möglichkeit hab in den internen speicher zukommen.

Soll ich unter install gehen und es installieren ?


habe es grade nochmal gemacht wie du gesagt hast aber kriege wieder keinen zugriff drauf auf den internen speicher bzw das sich die apps google und facebook apps aktuellsi.


weiß echt nicht wie ich das beheben soll....
[doublepost=1481886033,1481882787][/doublepost]ich weiß nicht was ich machen soll ....
 
OK. Die Karte ist als interner Speicher formatiert und wird dadurch immer wieder intern eingebunden. Du musst mal unter Einstellungen -> Speicher und USB -> deine Karte eine Einstellung gibt, dass die Karte wieder in externen Speicher umgewandelt wird. Ich nutze diese Funktion nicht und weiß daher nicht ob das geht.
 
@schinge ich nutze sie auch nicht nur nachdem das handy wieder kam aus der reparatur habe ich einfach keinen zugirff mehr und kriege einfach keinen zugriff auf den internen speicher. ich weiß es selber nicht ob das klappt was du mir sagst werde es gleich mal versuchen...nur es ist halt doof das man keine sachen mehr speichern kann so richtig... also sehe meine screenshots nicht mehr und wenn ich bilder speicher aus dem internet sehe ich sie nicht ... ich hoffe ich kriege das gleich hin
 
@schinge habe das gemacht was du gesagt hast hat aber nicht funktioniert ...weiß nicht mehr weiter
[doublepost=1481905673,1481905003][/doublepost]@schinge ich schätze ich versuche es mal mit einer anderen rom das neue cyanogenmod 14 ist ja draußen für das m8.. hatte das mal versucht zu installieren hat aber nicht so geklappt, gibt es da einen anderen weg oder ist das überall gleich ?

kannst du mir da auch helfen ?
 
Wenn Du eh alles löschst, kannst Du die Karte auch einfach am PC mit exFAT formatieren. Danach geht wahrscheinlich alles wieder wie oben beschrieben.
 

Ähnliche Themen

P
  • Paktai
Antworten
4
Aufrufe
4.303
Traumwandler
T
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.397
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten