[Hilfe]HTC M8 O2 Germany debranded und kein LTE mehr

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SuckOr schrieb:
Anderer Ansatz:

Vielleicht wird bei dir gerade etwas umgestellt und LTE wurde für alle deaktiviert. Kannst du das mit anderen Geräten testen?

Ja, auf allen anderen Geräten funktioniert LTE mit der selben SIM.

Wäre echt schön wenn du berichtest wie es gelaufen ist. Habe auch ein Gerät von o2 und auch noch kein lte seit dem rooten. Allerdings weiß ich nicht ob es daran liegt, da ich vorher auch nie lte hatte. =)

Ich berichte...
M8 ist heute in den Service gegangen.

Nach langer Pause hier im Forum melde ich mich zurück. Habe nun lte auf meinem O2 Smartphone. Habe im Moment die customrom insertcoin 2.7 und eigentlich keine Probleme mit lte. Es wird als 4g angezeigt standardmäßig.

Bin offen für Fragen und hoffe diese auch relativ zügig zu beantworten. Wegen Studium und Arbeit bin ich nur immer etwas beschäftigt.

Gibt es bereits was neues? Bin jetzt auf jeden Fall auch betroffen.

Habe mit dem All in one toolkit meinen bootloader entlockt (htc dev), anschließend ein custom recovery drauf gemacht und zum Schluss gerootet. Bin s-off.
Danach hatte ich die Viper one 1.6.0 drauf und am gleichen Ort wo ein Kollege mit einem Stock Note 3 und O2, lte hat, habe ich keins.

Habe jetzt die Insert coin 2.7.0 mit fullwipe geflasht und heute immer noch kein lte. Habe auch über *#*#4636#*#* auf lte only gesetzt, nichts tut sich, einfach kein Netz.

Hast du mal die APN mit deinem Kollegen verglichen, um sicherzustellen daß ihr auch beide die gleichen Einträge habt?

Hattest du mit DEINEM Handy vorher dort LTE?

Die Apn hab ich nur mit der hier geposteten verglichen.

Kann leider nicht sagen das ich vorher lte hatte, hab es relativ schnell gerootet =)

____

So habe jetzt noch mal bei o2 angerufen und siehe da, die hatten bei mir lte noch nicht aktiviert =) werde berichten ob es klappt
____

Es klappt =) Gott sei Dank =)

Zuletzt bearbeitet:
Nächster Versuch:

Haben die betroffenen folgenden Eintrag in der Datei /system/customize/ACC/default.xml ?

Code:
<item type="boolean" name="support_lte">true</item>

Statusupdate:

Heute kam mein M8 endlich aus der Werkstatt wieder bei mir an.
Als erstes mal den Rundum-Check gemacht.
Und tatsächlich, die Rückseite + Kameraplastik total verkratzt.
Smartphone eingeschaltet, kein LTE.
Lediglich die neuste Software war drauf.
Morgen geht das gute Stück zusammen mit ein paar Fotos und einem sehr "nettem" Text wieder zurück.

Mal ne Frage an die, bei denen das LTE nicht mehr geht:
Seid ihr alle O2 Kunden/Benutzt ihr O2 Sim-Karten?

Habe das gleiche Problem mit meinem m7. (Insert Coin Rom)
Habe heute meine O2 sim in das Mini von meinem Bruder gesteckt. Und siehe da, lte ist da.
Habe sogar die Base geändert. Aber hat auch nix gebracht leider.

Scheint also an den O2 Sim-Karten zu liegen...

Würde es evtl was bringen wenn ich die o2 Base flashe?

Kannst es mal versuchen.. dann aber auch O2 CID benutzen

Die CID habe ich gestern wieder geändert.
Hat jemand evtl die o2 Base zu Hand bzw wo man die holen kann?
Bin gerade unterwegs und könnte frühestens morgen erst schauen...

Musst du im M7 Forum fragen... Du bist hier im M8 Forum, da wird dir keiner helfen koennen

DefectedSmartphone schrieb:
Statusupdate:

Heute kam mein M8 endlich aus der Werkstatt wieder bei mir an.
Als erstes mal den Rundum-Check gemacht.
Und tatsächlich, die Rückseite + Kameraplastik total verkratzt.
Smartphone eingeschaltet, kein LTE.
Lediglich die neuste Software war drauf.
Morgen geht das gute Stück zusammen mit ein paar Fotos und einem sehr "nettem" Text wieder zurück.

Update 2:

Vor einer Woche hatte ich ein optisch wieder einwandfreies Gerät zurück erhalten.
Da es aber die selbe IMEI-Nummer hatte, war meine Vorfreude gering.
Und siehe da, wieder KEIN LTE.
Hätte LTE nicht auf anderen Geräten funktioniert, hätte ich langsam glatt o2 die Schuld in die Schuhe geschoben.
Fakt ist, ich habe mittlerweile ein Austauschgerät erhalten (LTE funktioniert).
War wohl (aus meiner Sicht) ein Hardwaredefekt, was dann sehr gegen die Werkstatt spricht.

Hat es jemand anderes versucht?

Kann auch an einer falsch konfigurierten o2-Firmware liegen, denn die Provider lassen sich ihre Software von HTC ja individualisieren. Oder o2 hat aktuell auf einigen Bändern Probleme, weil das Netz mit Base zusammengelegt wird...gibt so viele Möglichkeiten - und hoffentlich bald auch mal eine Lösung.