Handy startet nach Firmware-Update nicht mehr

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrisstar1

chrisstar1

Fortgeschrittenes Mitglied
37
So, jetzt haben wir den Salat... habe die Firmware (aktuellste) geflasht, nach dieser Anleitung (mit S-ON), und wollte den Bootloader wieder unlocken... nun geht gar nichts mehr. Kein Bootloader, kein Display
Bootloader habe ich meinen "alten" "Unlock_code.bin" genutzt - war das falsch?
Handy wird mir im Windows Explorer angezeigt, also scheint es an zu sein - Display komplett schwarz.
Habe schon mit adb reboot-bootloader und fastboot reboot-bootloader probiert, aber ohne Erfolg (adb: error, no device found; fastboot: waiting for device...)
Was jetzt?
Power Button bestimmt eine halbe Minute gedrückt gehalten, aber nix passiert.
CID von der Firmware hat mit meiner gepasst (HTC__102)

Ich müsste in den Bootloader kommen damit ich wieder die custom recovery flashen kann und danach ARHD.

Vielleicht läuft das Handy das Handy die ganze zeit, kann aber nicht starten... Halt mal für 10 Sekunden die Power und Lautertaste gedrückt, und versuch dann nochmal in den Bootloader zu starten.

• Danke
Reaktionen: chrisstar1
Ich glaub mal gelesen zu haben das der alte Unlock Code nicht mehr funktioniert, da die irgendwas geänderter haben, aber ich kann mich da jetzt auch vertun ...

chrisstar1 schrieb:
So, jetzt haben wir den Salat... habe die Firmware (aktuellste) geflasht, nach dieser Anleitung (mit S-ON), und wollte den Bootloader wieder unlocken... nun geht gar nichts mehr. Kein Bootloader, kein Display
Bootloader habe ich meinen "alten" "Unlock_code.bin" genutzt - war das falsch?
Handy wird mir im Windows Explorer angezeigt, also scheint es an zu sein - Display komplett schwarz.
Habe schon mit adb reboot-bootloader und fastboot reboot-bootloader probiert, aber ohne Erfolg (adb: error, no device found; fastboot: waiting for device...)
Was jetzt?
Power Button bestimmt eine halbe Minute gedrückt gehalten, aber nix passiert.
CID von der Firmware hat mit meiner gepasst (HTC__102)

Ich müsste in den Bootloader kommen damit ich wieder die custom recovery flashen kann und danach ARHD.

Und was hat das hier in einem Rom Thread zu suchen?

Schließe dein Handy an den PC an, drücke/halte Power & vol+ & vol- gleichzeitig.
Wenn du am PC hörst, das ein Gerät mit dem PC verbunden wird, schnell Power & vol- drücken.

Da erscheint der Preis für Sunshine gar nicht mehr so teuer, oder?

Danke an TH3Embarcadero, das war's! :thumbsup:
Ich kannte die Kombi nicht, komme ja vom SGS2 und da ist es "nur" die Power-Taste.

Bei mir im Bootloader steht wieder "unlocked". :thumbup:

Jetzt hab ich auch mal eine Frage, auch wenn sie ein bisschen Off Topic ist:
Bin ich der einzige, der bei der Markierung durch chrisstar1 auf folgenden Post weitergeleitet wird? So etwas ähnliches hatte ich schonmal :o
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=187998
Nutze übrigens die Tapatalk App...

Also bei mir nicht... nutze aber ganz "altmodisch" Firefox.

@old.splatterhand: Ich werde natürlich hier auch etwas über die Rom schreiben, wenn ich sie angetestet habe, nur keine Angst.
Allerdings muss man es schon jedem selbst überlassen ob man etwas macht oder nicht. Ich unterstütze gerne Entwickler, z.B. Titanium Backup, Tasker, Greenify... aber 25$ sind mir zu heftig dafür.

So und jetzt genug OT :biggrin:

Liegt nicht an dir Chris :D liegt irgendwie an Tapatalk

Der ursprüngliche Beitrag von 22:11 Uhr wurde um 22:17 Uhr ergänzt:

Welche Firmware brauche ich nochmal für die neuste Version?

chrisstar1 schrieb:
Ich werde natürlich hier auch etwas über die Rom schreiben, wenn ich sie angetestet habe, nur keine Angst.
Darfst du, gern sogar.
Ändert aber auch nichts daran, das dein obiger Beitrag und die Hilfe dazu hier nicht her gehören.

Guten Morgen!

Hast du dran gedacht, die Firmware zweimal nacheinander zu flashen, oder hast du nach dem ersten Flashvorgang neu gestartet?

Grüße

Ja, ich habe 2x geflasht, aber ich glaube das Problem war dann eher das erneute unlocken des Bootloaders. Mit Vol Up und Power gleichzeitig für ca. 10 Sekunden gedrückt halten konnte ich das Handy aus diesem "undefinierten" Zustand bekommen und wieder in den Bootloader starten. Firmware wurde mir richtig angezeigt und Bootloader stand auf unlocked.

Ok, dann kannst du ja jetzt die ROM auf deine SD werfen und flashen, oder nicht?

Bzw. musst du natürlich erst noch wieder ein Custom-Recovery installieren, aber wenn du im Bootloader bist, sollte das ja kein Problem mehr sein?

Ja,funktioniert jetzt alles... kannte nur die Tastenkombination nicht,da ich vom SGS2 komme und es da nur die Power Taste ist. Irgendwie hatte sich das Handy aufgehängt.
Aber jetzt geht's wieder.

• Danke
Reaktionen: B3nder