Handy Neustart dauert lange

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xInduscription

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo, seitdem ich die custom rom Viperonem8 installiert habe, dauert es etwas länger, bis mein Handy neu startet. Dauert ungefähr 3-4 Minuten jedes mal. Woran könnte es liegen? Ich habe nicht sehr viel Ahnung, deshalb verzeiht mir, falls es irgendwas simples ist.

Sorry, aber diese "Handy Start dauert lange"-Threads nerven langsam.
Überall steht dabei, das die aktuelle Firmware benötigt wird, also hol die dir und dann startet dein Handy auch wieder in einer normalen Zeit.

Tut mir leid, dass ich gefragt habe. Heißt das, ich müsste auf die Stock Rom zurück dann Firmware aktualisieren und dann wieder roten und eine custom rom drauf machen? Oder gibt es da einen "simpleren" weg?

Es gibt eine Menge Wege, die Firmware zu aktualisieren.
Das kommt aber auf den aktuellen "Zustand" des Geräts an.
Es gibt im root Bereich einige Beschreibungen, wobei diese hier wahrscheinlich am einfachsten ist.

• Danke
Reaktionen: benutzer1903
Vielen Dank. Kann ich das ohne Bedenken anwenden? Ohne muss ich vorher irgendwas beachten? Also muss ich auf die Stock zurück oder kann ich es einfach so machen?

Es steht alles wichtige in dem Thread. Der bootloader muss bei S-on geschlossen sein.

Ah okay, danke. Ich habe eben nach geschaut und bei mir steht S-on. Gibt es eine simple Möglichkeit dies zu ändern?

Ja, aber die kostet 25 Dollar.

Hm okay, und die andere wäre?

Danke.

So, ich melde mich nochmal zu Wort. Ich habe es versucht, mit Firewater. Leider vergeblich. Am ende kommt immer "deviced patched by htc, you are out of luck."

Anleitung : Instructions/Download | firewater s-off

Kennt vielleicht jemand noch einen anderen Weg, ohne, dass ich es kaufen muss?

nein dir bleibt dann nur dein Gerät S-off zu bekommen mit Sunshine.

Also heißt es, dass ich Geld ausgeben muss?

Wenn es rein um die Bootzeit, bzw. der neuen Firmware geht, reicht die Anleitung auf Seite 1 aus.

Aber die Voraussetzung sind doch, dass mein Gerät s-off sein muss, oder nicht?

Lese es dir nochmal durch:
Thunder82 schrieb:
Habt Ihr eine aus dem OTA Update stammende Firmware.zip und somit noch von HTC signierte Datei kann die Firmware auch mit S-ON geflasht werden. Hierbei ist zu beachten, das der Bootloader gesperrt sein muss.

Edit:
Hast du ein M8 mit branding?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die aktuellste ViperRom und S-Off...
Kann ich die Anleitung einfach durchführen?
Und muss ich die ViperRom dann wieder neu flashen?